Wahrsagerei etc in der WoD

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Wahrsagerei etc in der WoD

von Hexxchen am 01.03.2015 14:43

Huhu,
(Vorangestellt. Wenn das ne allgemeine kleine Diskussion wird, super gerne, Ideeen hin ud her werfen macht nen heiden Spaß und gibt auch anderen wieder Ideen)

Ich will einer Gruppe von mir(Vampire) gerne die Möglichkeit geben zu einem Wahrsager zu gehen um mehr über sich selbst oder ihre Zukunft zu erfahren.
Zwei der Chars sind ein Paar, das aber Amnesie hat und die ständig Alpträume haben. Aufgenommen von nem Tzimi, der eine Wette verloren hat.


Ich dachte erstmal an eine kleine Gruppe Ravnos.  Die veräppeln einen aber nunmal eher. Ich bin bisher auf nichts gestoßen, dass einem Ravnos die Möglichkeit gibt tatsächlich prophetische Fähigkeiten zu nutzen.
Ideen oder Wissen dazu?


Eine Alternative wäre: Ravnos könnten sich halbwegs mit Mages verstehen. Ich sehe bisher keinen Grund, dass ein Mage nicht vielleicht wenige Vampire bzw. eine Ravnosfamilie(samt Ghulen und unbeteiligten) um sich haben könnte, allerdings kenne ich mich mit dem Umbra und dem Einfluss von Vampiren auf das Paradox etc nicht aus.
Wenn mich da wer aufklärt, ob das möglich ist, wäre das super lieb. 


Hat wer mal von nem existenten(nicht allzu mächtigen) Artefakt aus der WoD gehört? Oder einfach nur eine Idee aus einer echten Legende?
Zu Artefakten spinne ich sehr gerne rum.


Den Malkav oder Dünnblüter mit hellseherischen Fähigkeiten möchte ich nicht ganz missen aber vorerwst ausklammern.
(Sonst hätte ich einfach einen Ravnosdünnblüter genommen und das würde mich vielleicht in eine Dünnblüterchronik lenken, die ich mit dieser Gruppe nicht provozieren möchte.) 

Antworten

Julius
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von Julius am 01.03.2015 15:51

Spontane Ideen von mir sind

1) Auspex 6: Prediction

2) Es gibt ein eigenes Grundbuch "Second Sight", was sich mit soetwas in der Richtung beschäftigt und da gibt es dann auch Mortals, welche Psychic sein können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2015 15:52.

MeisterDaniel

44, Männlich

Beiträge: 35

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von MeisterDaniel am 01.03.2015 17:32

Außerdem gibt es im Quellenband Blutmagie, Geheimnisse der Thaumaturgie. Den Sabbat TremerPfad der Oneiromantie, mit Omen, Vorsehung, Traumsprache, Weissagung und Offenbarung der Herzenswünsche.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von DerSonntagsHeld am 01.03.2015 22:40

Da gibt es doch auch Vorteile in Richtung Visionen und Omen und so.

Antworten

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von Timbo am 01.03.2015 23:59

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 00:54.

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von HowtoPnP am 02.03.2015 00:22

Naja, man könnte einfach festlegen, dass der Charakter prophetische Fähigkeiten hat, weil er z.B. das Potential hatte ein Vision-Hunter zu werden. Oder der Charakter wird von einem Wyrm-Geist begleitet, der ihm die Fähigkeit gibt. Oder der Charakter hat einen Gegenstand, der sich als Artefekt herausstellt.

Im Zweifelsfalls gilt halt "Der Spielleiter hat Recht", wenn ein Charakter prophetische Fähigkeiten haben soll, dann hat er die eben.
Ob jetzt durch irgendwas seltsames in seinem Blut, einen Wyrm-Geist oder ein Artefakt ist dabei relativ egal. Vor allem, weil man diese Fähigkeiten problemlos auch als Nachteil ausspielen könnte, wenn dem Charakter dadurch das Gefühl für die Realität verloren geht oder er mehrere verschiedene Zukünfte sehen kann, von denen nicht alle eintreffen müssen.

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von Hexxchen am 02.03.2015 01:46

Arghh, den Gypsies-Band hatte ich vor kurzem noch auf der Liste und nicht bekommen. *schnüff*
Das wäre wohl genau das richtige gewesen.


Ich wusste es gibt genug Mittel und Wege in diese Richtung!

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von Orakel am 02.03.2015 02:01

Eine Alternative wäre: Ravnos könnten sich halbwegs mit Mages verstehen. Ich sehe bisher keinen Grund, dass ein Mage nicht vielleicht wenige Vampire bzw. eine Ravnosfamilie(samt Ghulen und unbeteiligten) um sich haben könnte, allerdings kenne ich mich mit dem Umbra und dem Einfluss von Vampiren auf das Paradox etc nicht aus.

Solange du nicht Technokraten um dich scharrst sind Vampire in der näheren Umgebung kein Problem.
Jede Form von übernatürlichem Kroppzeugs zählt nämlich nicht als uneingeweihter Zeuge. (Und das heißt, dass du so viel Magie um dich werfen kannst, ohne dabei die entsprechenden Regeln in die Hand nehmen zu müssen.)

Von daher dürftest du in dem Bereich keienrlei Probleme haben. (Erstmal.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von Hexxchen am 02.03.2015 16:01

Um nochmal zu sammeln:

Vampire:

Auspex 6: Prediction ist nicht so umfangreich meine ich. Aber selbst wenn erfordert das einen Vampir mit Gen 7. 

Oneiromantie: Funktioniert nicht im Kristallkugel, Handlese cllassicstil, sondern nur wenn man eben mit Träumen arbeitet.


Mages:

Blicke die Sphären noch nicht ganz, aber da gibt es sicher einiges wozu man keinen ultrastarken Mage braucht. So der Vorschlag Time und Entrophie 2.


Menschen:

Numina: Psychic: Precognition
      möglich einzufügen in eine Ravosfamilie  --> dann als Vampir oder Sterblicher


Moment hat das Kamel seine Leute nicht auch mal zu Ravnos geschickt? Das war hoffentlich nicht genau für den Zweck.
Ich erinnere mih nur noch dran wie gemein der Assa zu den Kindern war.^^

 
So für meine Zwecke denke ich, dass ich mit der Psychic Power fahren werde und ne dicke Gümmelwahrsagerin für das Abenteuer nehme.
Zwar hätte ich alle Freiheiten, weil meine Spieler keine Ahnung haben, aber wenn ich schon etwas richtig in meine Welt einfügen kann, dann mach ich das auch.^^

Man darf trotzdem gerne weiter Ideen adden.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von DerSonntagsHeld am 02.03.2015 17:09

Time 2 reicht allein aus. ... und ab Time 3 kann man sogar davon reden, daß es kein Vorhersehung sondern gezieltes nachschauen ist.

Entrophy ist eher nur dann nötig, wenn es ein bestimmter Rode ist. ("Vorsehung des Todes", "Blick für Chaos", sowas.)

Übrigens könnte an der Stelle dann Correspondance 2 interessant sein, weil das dann auch das Schauen zu anderen Orten ermöglicht.

... und die gewünschte Kristallkugel könnte dann der Fokus sein. ... oder Tarot-Karten ... oder ... so'n Zeug halt.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum