[Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Neshi

34, male

Posts: 3

[Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

from Neshi on 03/09/2020 10:01 AM

Hallo zusammen,

 

Ich spiele seit 2012 in einer festen monatlich stattfindenden D&D 3.5 Gruppe, wir hatten dort auch schon längere Zeit Shadowrun 3.01 gespielt und auch ein paar Abende Starfinder getestet.

Da die Gruppe weder an Call of Cthulhu noch Vampire The Masquerade interessiert ist, ich aber sehr gerne einmal diese emotional involvierteren Spielsysteme ausprobieren möchte (vor allem Vampire), suche ich hier nach Anschluss an eine entsprechende Gruppe.

Da ich noch keine Erfahrung in diesen Systemen habe und auch bisher nicht tiefgehendes (ist das das richtige Wort?) Rollenspiel betrieben habe (in meiner aktuellen Gruppe war das mehr oberflächlich, um die Story voran zu treiben), suche ich eine Einsteiger-freundliche Gruppe, die gern auch etwas geduldiger mit mir ist was die Systeme angeht

Vielen Dank fürs Durchlesen
Sven

Reply

paul201

19, male

Posts: 7

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

from paul201 on 03/11/2020 12:27 AM

Hallo,
Ich würde mich bei Vampire The Masquerade anscließen, habe selber nur ein bischen erfahrung in dem sytem.
Ich spiele seit circa 4-5 jahren Pen and Paper (meist DSA und ein oder 2 runden VtM) und hätte echt interrese an einer runde Vampire The Masquerade.

Mit Freunlichen güßen
Paul

Reply

Neshi

34, male

Posts: 3

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

from Neshi on 05/06/2020 02:10 PM

Keiner der neue moltivierte Spieler braucht?
Gruß
Sven

Reply

Feramin
Admin

39, female

Posts: 27

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

from Feramin on 05/06/2020 04:04 PM

Hallo! 

Manchmal dauert es eine Weile bis man Anschluss findet, nicht verzagen

Komm doch zu uns in den Discord, eine Anleitung dazu findest du hier oben in der Leiste, und poste dein Gesuch dort nochmal in der #gruppensuche. Viele Gruppen finden sich dort zusammen und durch den Austausch mit den anderen Communitymitgliedern kannst du auch ein bisschen "Werbung" für dich machen.

Viele Grüße,
Feramin

Reply

BtheB

35, male

Posts: 9

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

from BtheB on 05/06/2020 05:40 PM

Hiho
Ich wäre bei Cthulhu auf jeden Fall dabei. VtM hab ich leider grad schon (fast) zu viel laufen, auch wenn eine der Gruppen grad einschläft/abnippelt.
Naja, ich kann ja mal schauen wies da so weiter geht. Wenn das endgültig im Sande verläuft hätte ich Zeit und auch genug Backround um einen auf Storyteller zu machen ;)
Greezl and don't get lost in the night!

Reply

Brack

42, male

Posts: 2

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

from Brack on 05/10/2020 09:10 PM

Dann laß mich mall Zählen ... 1, 2 , 3, och , und 4 ... Hey ! ... So wie ich das sehe sind 4 Spieler eine moderate gruppe die schon was Starten Könnte.
Na gut, ernst jetzt. Ich hätte auch interesse an einen schönen, entspannten, Sämigkrämigen Spiel in der WoD, Edgars Hirrn oder in der Sechsten Welt (Shadowrun Mag ich nämlich auch gern).
Wer bin ich ?
Also Mein name ist Damian (Kein scherz, Meine eltern wußen schon was aus mir wird wo sie den namen für mich gesucht haben). ich bin die antwort auf alle fragen des universums alt und schon seid mehr als 20 Jahren RPG-Ler . Hab erfahrung in P&P , Reacment, LARP und diversen Online RPG´s. Ich hab auch erfahrung als SL. Habe früher diverse P&P Gruppen Geleitet, Später habe ich lange zeit in der Domäne Leipzig im Vampire LARP Die Geisel Gespielt. Gegenwärtig Leite ich mit weiteren 2 SL´s eine RP-ESO Gilde "Die Sturmboten" die mit 38 Aktiven characteren die 2 Größte Deutschsprachige ESO-Gilde in Europa ist. Roll 20 ist mir bekannt, Es gibt einen Gildeeigenen TS-Server den auch wir nutzen Können , Discord wird sich auch schnell einrichten lassen können falls von Nöten.
An der stelle muß ich zugeben das ich mit Nerdpol die ihre spiele Streamen oder per Hangout live senden Neulend betrete, dort hällt sich meine erfahrung in Grenzen aber wir sollten erst Offair und , so mein Vorschlag, mit Roll 20 starten und alles andere sich entwickeln lassen .
Also leute , Was sagt ihr ?... Wollen wir eine Runde Demnächst Starten ?

Reply Edited on 05/12/2020 11:30 AM.

Wayfarer

33, male

Posts: 2

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

from Wayfarer on 05/19/2020 04:00 PM

Moin,
bei einer Runde Cthulhu bin ich gerne mit dabei. Besteht noch die Möglichkeit einzusteigen?

Reply

Neshi

34, male

Posts: 3

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

from Neshi on 05/24/2020 08:45 PM

Bisher wurde noch keine Spielrunde begonnen und ich muss gestehen, dass ich zwar Discord habe und einen Account bei Roll20, aber damit hört meine Expertise auf, das ist noch alles Neuland für mich 

Falls Brack Lust hat zu Spielleitern, kann er doch bestimmt helfen, oder? Ich hoffe, ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster *hust*

Prinzipiel bin ich für Vampire, weil ich da etwas mehr zu weiß, aber wir können auch gern mit Cthulhu starten. Wir können gern abstimmen ober Brack entscheidet, bin da offen für alles 

Gruß
Sven

Reply

Zinro

33, male

Posts: 154

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

from Zinro on 05/25/2020 08:23 PM

ah ok zu spät bei euch gelesen  sonst hätte ich mich noch früher gemeldet

Reply

Wayfarer

33, male

Posts: 2

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

from Wayfarer on 05/28/2020 09:21 PM

Dann machen wir doch Nägel mit Köpfen :)
@Brack: Falls dein SL-Angebot noch steht, würdest Du einen Termin für ein Onlinetreffen anbieten, an dem wir Interessierten uns einfach mal entspannt zusammenfinden und gemeinsam überlegen können, was wir starten wollen?
Vielen Dank und Gruß
Marco

Reply

« Back to forum