Suche nach Beiträgen von BtheB

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


BtheB

39, Männlich

Beiträge: 9

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

von BtheB am 06.05.2020 17:40

Hiho
Ich wäre bei Cthulhu auf jeden Fall dabei. VtM hab ich leider grad schon (fast) zu viel laufen, auch wenn eine der Gruppen grad einschläft/abnippelt.
Naja, ich kann ja mal schauen wies da so weiter geht. Wenn das endgültig im Sande verläuft hätte ich Zeit und auch genug Backround um einen auf Storyteller zu machen ;)
Greezl and don't get lost in the night!

Antworten

BtheB

39, Männlich

Beiträge: 9

Suche online, offair Runde für Vampire/Cthulhu (SL oder Spieler)

von BtheB am 16.04.2020 14:23


Hey guys,
da ich im Moment seeeehr viel Zeit hab (und damit sicher auch net alleine bin) dachte ich mir ich such mir wieder ne Gruppe.
Kurzfassung: VtM V5 hab ich kaum Erfahrungen und würde da nur die Rolle des Spielers übernehmen. V20/Cthulhu könnte ich Spieler/SL machen.
Zeitlich gesehen bin ich recht flexibel. Falls es Leute gibt, die grad noch auf der Suche sind... give me a call ;)

Antworten

BtheB

39, Männlich

Beiträge: 9

Re: V5 Glossar, Ulisses bittet um Feedback

von BtheB am 19.11.2019 14:46

Ich weiß nicht, wie das mit Links hier im Forum ist, daher kopiere ich hier mal lieber nicht den Link rein. Das Interview war aber von OrkenspalterTV... kann ja jeder selber suchen, wenns interessiert :)
Zu sagen, die V5 gefällt mir nicht geht etwas zu weit. Einige Änderungen sind gut, aber bei ein paar denk ich mir nur "wie zur Hölle seid ihr auf so ne Idee gekommen? Das war davor doch absolut super und hat funktioniert"
Und beim Prinzen... machen wirs mal anders rum. Kratzt das auch nur irgendjemanden, wenn man es nicht ändert? (Und das ist als freundliche und offene Frage gemeint ;)

Antworten

BtheB

39, Männlich

Beiträge: 9

Re: V5 Glossar, Ulisses bittet um Feedback

von BtheB am 18.11.2019 14:20

Hmm, Azramadus, ich muss dir da (nur meiner persönlichen Ansicht nach!) in vielen Punkten widerstpechen.
Man kann bei der V5 an so gut wie keinem Punkt mehr von einer "leichten Überarbeitung" sprechen. Ich finde, Mark Rein Hagen hat das bei einem Interview sehr treffen gesagt, als er meinte, die neuen Köpfe hinter der ganzen Sache hätten ein sehr starken Drang gezeigt, der V5 ihren eigenen, ach so kreativen, Stempel aufzudrücken. Es ist gut, Punkte zu verbessern, die sich als überarbeitungswürdig herausgestellt haben. Aber die V5 hats dabei (meiner Meinung nach) übertrieben und dreht an Schrauben, die es nicht nötig hatten.
Zum Titel des Prinzen. Für mich ist der Prinz in Vampire eine feste Institution und sollte nicht wegen einem "Wir müssen aber alles auf biegen und brechen modernisieren" zu Opfer fallen.
Außerdem sollte man da nicht nach unserer Definition von einem Prinzen gehen. Ich finde, es macht das ganze eher authentisch, wenn die Vampirgeselltschaft nicht zu 100% mit unseren Begriffsverständniss übereinstimmt!
Zum Thema WoW. Ich (als ehemaliger WoW Spieler) bekomme immer noch (einige Jahre nachdem ich aufgehört hab zu zocken) leichtes Magengrummeln wenn ich irgendwo von "Wegekreuz" statt "Crossroads" höhre und kenne (wirklich) keinen einzigen, der der Meinung ist, dass das Eindeutschen der Locations in WoW ne gute Idee war.
Klar stimmt es, dass es zu keinem Aufstand kommen wird, aber eine Änderung ohne wirklichen Grund durchzuziehen, die trotzdem nen unangenehmen Beigeschmack hat... naja, find ich eher schwer nachvollziehbar.

Antworten

BtheB

39, Männlich

Beiträge: 9

Re: [VtM] und/oder [C'thulhu] Suche Gruppe oder Mitspieler; + SL (Offair, beim Rest bin ich flexibel)

von BtheB am 20.10.2019 21:25

Nice, damit wären wir schon mal drei...
Was meinst du, noch einer und ab gehts?

Antworten

BtheB

39, Männlich

Beiträge: 9

Re: [VtM] und/oder [C'thulhu] Suche Gruppe oder Mitspieler; + SL (Offair, beim Rest bin ich flexibel)

von BtheB am 14.10.2019 23:58

Steht noch nix, kann ich/können wir aber ja recht schnell aufmachen... ich schau morgen mal danach

Antworten

BtheB

39, Männlich

Beiträge: 9

Re: [VtM] und/oder [C'thulhu] Suche Gruppe oder Mitspieler; + SL (Offair, beim Rest bin ich flexibel)

von BtheB am 13.10.2019 14:06

Sehr nice...
kommse rein kommse rein, es sind noch genug Plätze frei ;)

Antworten

BtheB

39, Männlich

Beiträge: 9

[VtM] und/oder [C'thulhu] Suche Gruppe oder Mitspieler; + SL (Offair, beim Rest bin ich flexibel)

von BtheB am 12.10.2019 14:24

Hi zusammen,
wie schon zu lesen hätte ich Lust auf ne Runde Blutsaugen oder mich unbekannten Schrecken zu stellen und ich suche noch Leute, die das gleiche Bedürfnis haben ;)
Beim Organisatorischen (also wann und über welches Chatprogramm) können wir gern genauer drüber reden, wies laufen soll. Ich bin nur sonntags abends verhindert und, da ich eher unerfahren (kein kompletter Neuling) bin, würde ich das Ganze lieber offair spielen. Auch würde ich lieber ein paar Runden zum auffrischen gespielt haben, bevor ich die SL übernehme...
Aber sonst bin ich flexibel und richte mich gerne nach dem, was ihr so an Vorlieben/Wünschen habt :)
Ich würd mich freuen, von euch zu hören.
PS: Falls ihr Fragen habt schreibt mir einfach schnell

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite