Truant ist weg?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Truant ist weg?

von HakonHagatson am 19.10.2013 11:15

Also mich stört es nicht, dass der Herr Truant weg ist - hätte mich aber auch nicht gestört, wenn er geblieben wäre. Was meiner Meinung nach - als DSA-only Spieler - bleibt ist, dass man ihm durchaus zugute halten kann, dass er als Verlagsleiter nach dem Wechsel von DSA von FanPro zu Ulisses den Karren nicht gegen die Wand gefahren hat - allen Kritikpunkten zum Trotz. Ich wünsche Herrn Truant alles Gute für seine Zukunft.

Allerdings steht bei mir nicht im Fokus, ob Herr Truant gut war oder nicht. Das Kapitel ist für mich abgeschlossen. Vielmehr interessiere ich mich für seinen Nachfolger/seine Nachfolgerin und ob diese Person etwas taugt - vor allem natürlich, wegen meinem persönlichen Interesse an diesem System, bzgl. DSA 5.

Wir werden sehen...

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Truant ist weg?

von Zarathustra am 19.10.2013 13:17

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, viele würden nämlich durchaus behaupten, dass der da den Karren vor die Wand gefahren hat. Und zwar mit Schmackes!

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Truant ist weg?

von Roland am 19.10.2013 16:33

Man kann vom der Produktpolitik halten, was man will, wirtschaftlich scheint es dem Verlag gut zu gehen.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Truant ist weg?

von Zarathustra am 19.10.2013 16:43

Das ist leider das mit Abstand letzte, was mich als Endabnehmer interessiert. Asiatischen Textilproduzenten geht es auch wirtschaftlich gut. Den Mitarbeitern aber vielleicht nicht ganz so sehr und die Produkte sind auch nicht von hoher Qualität.

Ich nehme mir jetzt mal ganz fest vor mich ab Ende diesen Monats nicht mehr drüber lustig zu machen. Noch der Monatsrückblick und dann ist Feierabend und ich suche mir wen neues  

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Truant ist weg?

von Roland am 19.10.2013 17:07

Bisher hab den Eindruck gewonnen, Du seist gar kein Ulisses Endabnehmer. Fakt ist nun mal, wenn Verlage Produkte herausbringen, die Dir und mir gefallen, aber sonst niemandem, haben wir da auch recht wenig von.

Und Du willst doch ganz sicher nicht deutsche Rollenspielproduzenten in die Nähe von asiatischen Ausbeutern rücken?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Truant ist weg?

von Zarathustra am 19.10.2013 17:25

Nein, das liegt mir völlig fern solche Vergleiche anzustreben. Wäre ja abstrus. Ulisses druckt doch auch nicht in Asien, sondern in Osteuropa, oder? Klärt mich bitte auf, wenn ich da was falsches vermute, aber ich meine in einigen Büchern gelesen zu haben sie kämen aus Tschechien.

Doch doch, ich habe durchaus das eine oder andere DSA-Produkt in meinem Regal. Der Verlag bringt auch nicht nur schlechtes heraus. Überwiegend, aber nicht nur!

Wenn die Produkte nur dir und mir gefallen, dann haben wir zumindest nicht besonders lange was davon, das stimmt     

Ich finde es einfach lustig, wenn sich ein verlag auf dem deutschen Markt so in den Fordergrund drängt und ja auch gerne mal anderes an den Rändern VERdrängt, sich ein wneig sarkastisch darüber zu amüsieren. Ich glaube der Verlag und auch seine Mitarbeiter können das ab. Und ja, man kann natürlich auch einfach sagen, dass ihnen der Erfolg recht gibt (<- Kein Konjunktiv!).   

Bei Fanpro habe ich mich aber auch einfach sehr gerne mal aufgeregt. Nur lieferten die wneiger Anlass. Vielleicht auch, weil sie weit weniger rausgebracht haben.

Antworten

Feyamius

40, Männlich

Beiträge: 11

Re: Truant ist weg?

von Feyamius am 19.10.2013 20:06

Ulisses druckt regelmäßig in Polen. Das weiß man doch ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2013 20:07.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Truant ist weg?

von Zarathustra am 19.10.2013 20:29

Marktwirtschaft halt ^^. Wer weiß, wo ich demnächst drucken lasse...

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Truant ist weg?

von Glgnfz am 19.10.2013 20:52

Wir kommen etwas vom Thema ab.

Verdammte Axt. Ich bin immer noch überrascht wie plötzlich das ging. Mal schauen wie Marios Rolle bei Ulisses neu besetzt wird. Über seine "Erfolge" oder "Misserfolge" könnte auch ich nur spekulieren. Gerade wie sehr er in DSA 5 verquickt war, kann ich (leider) gar nicht beurteilen - wie groß also die gerissene Lücke ist, ist extrem schwer einzuschätzen, aber ganz sicher hat er sich um die deutsche Fassung von Pathfinder sehr verdient gemacht.

Ich kenne Mario als netten, wenn auch streitbaren Gesprächspartner, der beispielsweise auch dafür "verantwortlich" war, dass wir ein so cooles deutsches "Barbarians of Lemuria" haben. Ich hoffe mal er bleibt der deutschen Rollenspielszene erhalten, alleine schon damit ich ihn auch weiterhin auf Cons treffe und irgendwann meine DVD-Box von "Die Zwei" wiederbekomme.
Mario, du wirst zwar hier nicht mitlesen - aber trotzdem alles Gute für die Zukunft.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum