Suche passendes System

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Quina_Quen

29, Männlich

Beiträge: 28

Suche passendes System

von Quina_Quen am 15.08.2018 16:09

Hey,

ich habe vor kurzem eine tolle Geschichte entdeckt und finde das Setting und die Story eigentlich passend für ein PnP. 
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich kein passendes System kenne, wo dazu passen würde.

Was sollte das System bieten:

- Eigenständiges leveln von Fähigkeiten und Charakterlevel. 
- Fähigkeiten wie Craft, Medizien, Alchemie, Zauber, ...
- Möglichkeit seine Ausrüstung zu verbessern/erweitern.
- Am besten mit Drops von Monstern wie in Computerspielen mit Listen.

Also sollte es im allgemeinen wie ein Computerspiel sein.


Hoffe jemand kennt ein System wo da einigermaßen passen könnte.

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Suche passendes System

von HowtoPnP am 16.08.2018 17:14

Soll das genaze denn eher kampflastig oder Chrakterplay-lastig werden?
Es gibt halt immer Universalsysteme (oder zumindest Systeme, die man gut modden kann)
Wenn du ne feste Story hast, könnte das Storyteller-System aus der WoD gut ein (auch wenn du Kampfmechanik etwas langsam ist)
Wenn das lles eher Freeform sein soll, würde ich Fate empfehlen (kann du wenn ich mich nicht irre recht leicht online für lau finden)
Und wenn  du dich eher auf  die Charaktere konzentrieren willst (also mehr reden und weniger  Würfeln) wäre eine PbtA (Powered by the Apocalypse) vielleicht was für dich, auch wenn das extrem frei sein kann.

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: Suche passendes System

von Asra3l am 16.08.2018 23:07

Also ich würde sagen, DnD ist von dem, was du da beschreibst gar nicht so weit weg.

Die Drops machst du einfach per Zufallslisten auf die du würfelst, fertig.

DnD hat auch den Vorteil, dass du da relativ leicht selber dran rumschrauben kannst.

Regelleichter wäre Beyond the Wall, ähnliches Vorgehen. :)

Antworten

« zurück zum Forum