Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage

von Fly1337 am 28.04.2017 12:10

Ich bin mir nicht sicher ob das hierher gehört wenn nicht bitte verschieben.
Ich kann im Grundregelwerk von Am Rande des Imperium nicht heraus lesen ob ein SC auf eine Fertigkeit würfeln darf die er nicht im Beruf hat. (z.b Charme ist nicht gelernt, darf man dann mit seinen Attribut Charisma trotzdem versuchen darauf zu würfeln) falls jemand die Antwort oder sogar die passende Seite hat wo es steht würde mich das sehr freuen. Danke

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer

Re: Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage

von Nur1Mensch am 28.04.2017 13:45

Man darf immer trotzdem alles werfen.

Berufsfertigkeiten haben nur Einfluß auf die Fertigkeitsverbesserung während der Charaktererschaffung und durch Erfahrungspunkte.

Du benutzt immer folgende Würfelordnung:

Der größere Wert legt die Zahl der Basiswürfel fest und der kleinere Wert wertet dann entsprechend viele Würfel auf.

Beispiele:

Stärke 3, Nahkampf 2 -> 3 Basiswürfel, davon 2 aufgewertet -> 2 Fähigkeitswürfel und noch 1 Basiswürfel

Stärke 2, Nahkampf 0 (keine Berufsfertigkeit, mit Nachteil den es nicht gibt) -> 2 Basiswürfel, davon keinen aufgewertet -> bleiben 2 Basiswürfel

Macht 0, weil gerade bei einer Kraft hinterlegt, will aber trotzdem eine andere Kraft nutzen -> 0 Machtwürfel -> Wurf scheitert automatisch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2017 13:46.

Pyrdacor

40, Männlich

Beiträge: 298

Re: Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage

von Pyrdacor am 28.04.2017 14:46

Passt ja perfekt, ich habe zu dem System auch eine Frage. Kann mir jemand bitte genau erklären, wie das mit den Handlangern, Rivalen und Erzfeinden funktioniert vorallem in Kampfsituationen? Danke schon mal vorab.

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage

von Fly1337 am 30.04.2017 18:36

Danke für die Aufklärung Nur1Mensch :).

Pyrdacor, Handlanger agieren gemeinsam und sind gruppen die wie ein Gegner gezählt werden. Rivalen sind ein bisschen stärkere Gegner dir bereits allein agieren und alle KAmpfregel wie SC haben außer dem Erschöpfungslimit. Erzrivalen agieren im Kampf genau wie SC.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Pyrdacor

40, Männlich

Beiträge: 298

Re: Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage

von Pyrdacor am 30.04.2017 20:37

Das Handlanger in Gruppe agieren, war mir schon klar.
Aber wie werden ihre Angriffe gewürfelt?

Antworten

Fly1337

32, Männlich

Beiträge: 62

Re: Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage

von Fly1337 am 01.05.2017 15:12

Als ein Angriff, wie die Stats sind und wieviele noch am Leben sind ergeben den 'Würfelpool

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Pyrdacor

40, Männlich

Beiträge: 298

Re: Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage

von Pyrdacor am 01.05.2017 16:33

Ich danke dir.

Antworten

« zurück zum Forum