Vampire V20 Tremere erstellen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Vampire V20 Tremere erstellen?

von Aulucard am 24.09.2015 21:23

Also ich halt mich an folgenen Wortlaut:

Beim Lernen von Thaumaturgie kann der Charakter einen Pfad wählen. Dieser gilt als Primärpfad des Charakters, und er erhält darin automatisch 1 Punkt und ein Ritual der Stufe eins. Danach steigt jedes Mal, wenn der Charakter seinen Thaumaturgiewert erhöht, sein Wert bei diesem Primärpfad auch um 1. Rituale lernt man als Teil der Geschichten separat; Spieler müssen keine Erfahrungspunkte ausgeben, damit ihre Charaktere Rituale bis zu einer Stufe, die ihrem Thaumaturgiewert entspricht, lernen können, müssen aber jemanden finden, der sie ihnen beibringen kann. Pfadwerte sind immer höchstens 5, doch der Gesamtwert in Thaumaturgie kann höher sein. Wenn ein Charakter bei seinem Primärpfad Stufe 5 erreicht und dann seinen Thaumaturgiewert weiter steigert, kann er seinen „kostenlosen“ Pfadpunkt auf einen anderen Pfad vergeben. (Erfahrungspunktekosten sind auf S. 124 abgehandelt) Thaumaturgische Rituale sind je nach Macht auf einer Skala von 1-5 eingestuft. Der Thaumaturgiewert eines Charakters muss zumindest der Stufe des Rituals entsprechen, damit er es erfolgreich durchführen kann. Die Durchführung eines Rituals dauert mindestens fünfmal die Stufe in Minuten. ... Auf der ersten Thaumaturgiestufe erhält der Vampir automatisch ein einziges erststufiges Ritual. Um weitere Rituale zu lernen, muss ein Charakter einen Lehrmeister, eine Schriftrolle oder ein Manuskript finden, um die richtigen Prozeduren und Beschwörungsgesänge zu erlernen. Es kann von ein paar Tagen (erststufiges Ritual) bis zu Monaten oder gar vielen Jahren (fünftstufiges Ritual) dauern zu lernen, wie man ein Ritual durchführt. Manche Mystiker haben einzelne Rituale Dekaden oder gar Jahrhunderte lang studiert.

Das wäre auch 1 zu 1 der Text aus dem deutschen V20. Es kann aber sein das ich durch das Beispiel etwas abgedriftft bin ^^



Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2015 21:24.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum