Die Welt der Dunkelheit und filmische Inspirationen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Die Welt der Dunkelheit und filmische Inspirationen

von Azradamus am 09.08.2015 00:54

Ich habe gerade einen Filmtrailer entdeckt, der für mich ganz klar nach Ideen schreit, die man auch in einer nWoD-Kampagne verwursten könnte:



Hexenjäger? - Hunter the Vigil
Traumwelt? - Acradia, das Feenreich aus Changeling the Lost
Hexen? - Zu bauen mit Vampiren unter Verwendung einiger Blutlinien wie Sangiovanni etc. oder mit Changelings.
Anderes Böses Gekreuch? - Werwölfe, andere Nightmares aus den verschiedenen Bänden.

Der Plot: Hexenjäger bekämpfen dunkle Hexen und ihre Diener in der modernen Welt. Eine düstere Großstadt, eine klassische WoD-Stadt. Es gibt die einen Parteien, die ebenso ein Interesse haben, die Hexen zu vernichten wie die Kirche aber auch andere typische Bewohner der nWoD. Vielleicht versklaven die Hexen ja den örtlichen Werwolfstamm.
Die Hexen stellen eine Bedrohung für die mehrheitlich friedliche Koexistenz der beiden Welten dar. Somit kommt den Hexenjäger-SC eine wichtige Aufgabe zu. Als SCs stelle ich mir normale Hunter-Mortals vor, aber vielleicht auch ein paar andere Vertreter der WoD, oder eben magisch begabte. Die Seherin aus dem Video zum Beispiel, eine Kräuterkundige oder ein feenhafter Bühnenmagier.


Das ist jetzt nur eine kurze nächtliche Idee. Aber, was sagt ihr dazu?
Und, kennt ihr noch andere Filme, deren Hintergrundwelt ihr gerne einmal mit der World of Darkness umsetzen wolltet? Oder aus denen ihr Plotideen zur WoD genommen habt?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2015 11:12.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Die Welt der Dunkelheit und filmische Inspirationen

von Orakel am 09.08.2015 12:08

@Azradamus: Die Minor-Splats aus "Second Sight" währen auch noch eine Option für Hexen.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Die Welt der Dunkelheit und filmische Inspirationen

von Azradamus am 09.08.2015 12:18

@Orakel
Ja, sehr guter Tipp! Das kannte ich noch gar nicht.
Sehe gerade, da ist auch ein Abschnitt zu Voudoun. Sehr schön, passt mir an anderer Stelle sehr gut, als Ergänzung zu VtR - Ancient Bloodlines.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Tijor

35, Männlich

Beiträge: 27

Re: Die Welt der Dunkelheit und filmische Inspirationen

von Tijor am 09.08.2015 15:09

Die Idee gefällt!

Profilerin: "Also, der Typ vom Vatikan sagte, wenn wir nochmals auf diese (magische) Weise angegriffen werden, sollen wir uns eine Mauer vorstellen."
Dorfbulle: "Eine Mauer? Aus Klinker oder aus Stahlbeton?"

Antworten

« zurück zum Forum