[OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 26.02. - 19:30 Uhr

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

[OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 26.02. - 19:30 Uhr

von Azradamus am 12.02.2015 19:19

Guten Abend allerseits,

am 26.02. werde ich um 19:30 einen Shadowrun-One-Shot (OffAir) anbieten. Gespielt wird dafür mit angepassten Savage Worlds Regeln ( Savage Run (Klick me) ). Wir suchen jedoch noch ein, zwei Mitspieler.





Spielort ist Hamburg, die Freistadt im Norden der Allianz Deutscher Länder. 2011 in einer Jahrhundertflut, die Norddeutschland überschwemmte, in den Schwarzen Fluten der ölverpesteten Nordsee untergegangen, strahlt Hamburg inzwischen als Venedig des Nordens im neuen Licht. Dabei platzt die Stadt, die sich mit den umliegenden Gemeinden zu einem Megasprawl zusammenschloss, aus allen Nähten. Als Freihafen, als Tor zur Welt, ist Hamburg immer noch ein Zentrum des internationalen Handels. Doch sind es nicht immer nur legale Waren, die mit den Schiffen in den Stadt kommen. Und so finden sich hier neben beanzugten Konzernvertretern auch Schmuggler und Piraten, die in den Tiefen Schatten der Stadt ihre Geschäfte abwickeln. Und diese Geschäfte sind es wiederrum, die Shadowrunner in die Stadt locken. Denn für diese ableugbaren Aktivposten gibt es eigentlich an jeder Ecke in der Stadt etwas zu tun!

Das Jahr: 2050.
Wobei ich mir viele Freiheiten lasse und nicht original die 1. oder 2. Edition Shadowruns nachspiele.
So werde ich etwa die Megakonzerne (Stand: 4. und 5. Edition) verwenden. Also NeoNet statt Fuchi, Yametetsu ist Evo etc.


Dabei sind bis jetzt:
- b0wm0re als Straßensamurai "Der Knaller" (Zwerg)
- Zahnwe als Drohnenrigger "Santa" (Mensch)
- Tojo als Soziales Chamäleon "Phoenix" (Elfin)
- [frei]


Wir spielen sehr gerne auch mit System- und/oder Setting-Einsteigern, Mitspieler sollten aber Ü18 sein. Die Sechste Welt Shadowruns ist eine verchromte, dreckige Welt und die Schatten allzu oft in grelles Rotlicht getaucht.

Interessierte melden sich einfach hier und/oder per PM bei mir. Bitte schreibt dazu, was für einen Charakter ihr euch vorstellen könntet. Denkt dabei bitte daran, dass ihr in der Regel Kriminelle spielt, die sich mit Jobs verdingen, die fernab von aller Legalität liegen.
Gerne nehme ich auch Spieler, die sich auch einmal mehr als einen Oneshot im Setting vorstellen könnten.

Beim Charakterbau kann ich euch gerne anleiten und unterstützen. Alternativ biete ich euch an, nach eurer Grundidee und kurzer Absprache, einen passenden Charakter zu basteln.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 21:41.

DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 26.02. - 19:30 Uhr

von DirtyLittleDice am 13.02.2015 17:12

Da wird sich doch wer finden der "Geschenke" mit Santa und Knaller besorgt und ausliefert ...

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 26.02. - 19:30 Uhr

von Tsu am 14.02.2015 18:56

Edith sagt: Fuck, sorry. Hab vergessen, das an dem tag schon ein SR one Shot ist, ind em Ich mitspiele...

Ich kann zwar terminlich nur für einen OneShot bzw, DoubleTap, aber einer frische Runde SR bin Ich gegenüber nicht abgeneigt. Char müsste Ich mir noch bauen, würde wohl etwas Magisches wählen. Sag bescheid, ob Ich in die Runde passen würde.

lg

Tsu

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2015 19:35.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 26.02. - 19:30 Uhr

von Azradamus am 15.02.2015 19:30

@Tsu
Danke fuer dein Interesse. Ja, schade. Aber wird nicht das letzte mal sein, dass ich da was anbiete!


Tojo wird unser Runnerteam verstaerken ! 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 26.02. - 19:30 Uhr

von Tojo am 15.02.2015 20:05

Jup. Freu mich dabei zu sein, werd mich wahrscheinlich ums Soziale kümmern

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Vince-Fortune

51, Männlich

Beiträge: 56

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 26.02. - 19:30 Uhr

von Vince-Fortune am 15.02.2015 21:07

Klingt prima interessant für mich, würde evtl. gern teilnehmen..muss nur wegen Arbeit klären da ich normal bis 21 Uhr arbeite (immer). Aber dürfte kein problem werden. Eine Frage: warum mit Savage World Regeln und nicht mit Shadowrun Regen?

vince-blog-icon.jpg  vince-tube-icon.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2015 21:07.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 26.02. - 19:30 Uhr

von Azradamus am 15.02.2015 22:02

Hi Vince-Fortune,

um deine Frage erst einmal zu beantworten:
Weil die aktuellen Shadowrun-Editionen u.a. unter ein paar Kinderkrankheiten leiden, denen ich als SL gerne einmal entkommen möchte. Ich nutze Savage Run daher als Testballon, um ein entschlackteres Regelsystem für Shadowrun zu nutzen. Spielspaß steht hier im Vordergrund vor dem Wälzen von dutzenden von Unterregeln. Wird in der 5. Editon auch nicht besser.

Bin zum Beispiel persönlich kein Fan von 100 000 Schusswaffen und gefühlten 100 000 einzelnen Fertigkeiten um diese zu benutzen. Savage Worlds reduziert das auf eine Fertigkeit: Schießen. Womöglich (wieder) mit Spezialisierung, aber das ist nur optional.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 26.02. - 19:30 Uhr

von Tojo am 16.02.2015 01:06

*hust* Es kann NIE zuviele sachen zum einkaufen geben

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 26.02. - 19:30 Uhr

von Azradamus am 22.02.2015 15:05

UPDATE:
Ich habe jetzt von Vince keine Rückmeldung mehr bekommen. Es bleibt also wohl bei den Drei Runnern.

So als Vorgeschmack kann ich den Titel meines 3. Hamburger Runs teasern.
Auf The Box und den Adventsrun Alle Jahre wieder folgt nun:

LOST GIRL

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

« zurück zum Forum