Feedback zur Geschichte eines Charakter (Passt er in die Welt wenn nein ... wo?)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ghoststalker

33, Männlich

Beiträge: 49

Feedback zur Geschichte eines Charakter (Passt er in die Welt wenn nein ... wo?)

von Ghoststalker am 12.11.2014 23:08

Krieger:Anton Wolpe
Ausrüstung: (Derzeit voll Rüstung mit Schwarzen Waldläufer Umhang 1x Zweihandwaffe 1xSchild Schwert.
Merkmale:Rechtschaffend Böse

Geschichte: Eines Tages wurde der Junge Anton Wolpe am Stadttor aufgegriffen, er wusste nicht von wo er herkommt und sprach auch nicht viel weshalb man ihn ins Heim gesteckt hat. Im Heim war eine schreckliche Frau die Kinder gequält hat, auch Anton.

Als Anton 17: Brannte er das Heim ab, er kommt aus dem Heim raus. 90 % seiner Haut mit Narben und Verbrennungen überzogen.Er überlebte das und wurde versorgt als er wieder fit war beschuldigt er ein Kind das Heim angezündet zu haben da er Miss Tessin damit tötet wollte.Er sagte den Namen eines anderen Kind was das Feuer auch überlebt hat, als das andere Kind zu sich gekommen ist wurde es angehört und danach gehängt da das Kind schon in der Vergangene zeit recht "auffällig" war.

Als Anton 18: war ging er zu Armee und lernte den Nahkampf mit der Glefe und der schwerer Rüstung. Er hat lange und hart trainiert da er immer dazu gehören wollte, er Polierte die Ausrüstung von seiner Einheit immer und wollte immer jeden gefallen in seiner Einheit da er sich dachte das er da ein Zuhause finden würde ...zumindest hat man ihm das am fang erzählt. Aber sie haben ihn Verabscheut dafür wie er aussieht, man hat mit vorgehaltene Hand ihn immer als Dämonenbrut benannt. Nach einer erfolgreichen Schlacht übernahm er die Nachtwache und wartet bis alle eingeschlafen sind und erdolchte er sie in ihre Schlafsäche um schmierte sich das Blut über seine Rüstung und sein Mantel sowie seine Waffe. Blutrot ist er in die Stadt geritten und sagte, das Ihre Einheit die Schlacht nicht überlebt habe aber man dem Banditen Lager ausgeräumt habe und sagte das er nichts mehr mit der Armee zu tun habe möchte.

Mit 23 Jahre:Daraufhin ist er als Söldner unterwegs und nimmt jeden Auftrag an solange es genug Gold gibt.

Mit 25 Jahren:(Eines Tages erschien ein Dämon mit einen Handel für Anton, der Handel war einfach und für ihn nicht sonderlich schwer er muss sich eine Porzellan Maske anziehen die ihn sein Gesicht voll wiederherstellt dafür muss er diese Maske mit genug Lebensenergie geben damit sie sein Gesicht wiederherstellen kann). „ Die Maske kann vielleicht ein externes Level haben je nachdem wie viel EP(Lebensenergie/Kraft) Sein Opfer entziehe Dadurch bekommt er neue Fähigkeiten (Nur Detektion Fähigkeiten eventuell Dämonisch)." Die Maske braucht kein Schlaf der Wirt schon.(Die Maske ist nur gierig nach Lebensenergie es ist ihr Egal welche Lebensenergie es ist allerdings geben kleine Wesen die nicht magisch sind wenig Lebensenergie große magische Wesen viel (Dämonen gehören auch zu Nahrung quelle dazu) 

Edit: Die Maske übernimmt die Stimmung des Charakter.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2014 02:52.

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Feedback zur Geschichte eines Charakter (Passt er in die Welt wenn nein ... wo?)

von Profezzor_Darkness am 13.11.2014 21:51

(Huh, schwer zu lesen, diese Grammatik... schonmal was von Satzzeichen gehört?!)

Also zum einen, das Konzept ist geil.

Auf Aventurien (DSA); weniger, denke ich... DSA ist nicht so auf epische Helden ausgelegt, eher Realistische Fantasy.

Auf Faerûn (DnD); Auf alle Fälle, das ist High Fantasy hoch Zehn.
(Gilt auch für Pathfinder)

Ravenloft (DnD); Klar! Wenn er auf eine Gothic-Horror-Mäßige Art und Weise, aufgrund von Tragischer Liebe, Familiären Problemen, oder allgemeiner Nicht-Akzeptanz, Böse und Untot oder sonstwie Wahnsinnig wird, bekommt er sein eigenes Dominion. (Aber das will ich ausgespielt sehen!!!)

Loremaster (Weltsystem für ROLEMASTER); Immerdoch! Das ist für Regelbastelei gemacht!

Dungeonslaysers (Welche Welt auch immer); Das ist DungeonSLAYERS, da kannst du mit dem Meister ausreizen was geht.

Pendragon; Nur wenn die Magie der Maske sehr unterschwellig ist, und du mit "Artus-Britannien" umgehen kannst.

Cthulu; Öhhhhm... vielleicht... Wenn ihr Cthulu Dark Ages spielt...

oWoD; Wohl weniger
nWoD; Wohl weniger

Ars Magica; Scheint kein echter Magienutzer zu sein, kannst du also knicken.

Mit ausnahme der letzten drei und DSA könnte ich das auch meistern, (vorausgesetzt ich krieg nen Monat, so Regelwerk verinnerlichung und Abenteuer-bastelei (Pendragon und Ravenloft sind ausserdem auf Englisch...)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Feedback zur Geschichte eines Charakter (Passt er in die Welt wenn nein ... wo?)

von Azradamus am 13.11.2014 22:40

Oohja, wirklich schweer zu lesen. Das nächste Mal bitte mit Abständen. Danke.
Ich gehe mal kurz auf die Punkte des Professor ein:

oWoD: Entweder du spielst in den Dark Ages oder, was ich auch ziemlich cool fände:

Du verpflanzt den Charakter einfach in die Moderne, dann ist er neben beiden WoD auch im Shadowrunsetting einsetzbar.

Bei der nWoD wäre vielleicht noch Dark Heroes aus "Mirrors" zu nennen, da bekommst du ein Regelkonstrukt für High Fantasy.


Ne Runde in die er passt anzubieten?
Ne, hätte ich nicht. Muss aber auch gestehen, dass er mir persönlich zu fantasy-mäßig ist.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Ghoststalker

33, Männlich

Beiträge: 49

Re: Feedback zur Geschichte eines Charakter (Passt er in die Welt wenn nein ... wo?)

von Ghoststalker am 14.11.2014 15:35

Danke für das Feedback erst mal.
Ja , aber es ist ehre die Schwierigkeit die passende Partie zu finden dafür die so was machen/mitmachen würden, da es schon recht Speziell ist so was.

 

Wenn jemand mal ein Abenteuer machen will mit etwas von der Gesinnung Bösere Charaktere würde ich ihn dann halt wohl mal Testen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2014 14:17.

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Feedback zur Geschichte eines Charakter (Passt er in die Welt wenn nein ... wo?)

von plastikloeffel am 15.11.2014 06:58

Ich meine mich zu erinnern das da mal was über nen Pathfinder Oneshot mit "bösen" Charakteren gemunkelt wurde...but don't quote me on that. ^^

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Feedback zur Geschichte eines Charakter (Passt er in die Welt wenn nein ... wo?)

von Profezzor_Darkness am 15.11.2014 11:11

Ich würde so etwas mitspielen lassen, evtl würde ich extra ne Kampagne basteln, wo es nur um solche Helden ginge. (Also welche mit Geschichte und dadurch resultierenden speziellen Fähigkeiten) Das wäre dann aber eine sehr spezielle, sehr Klischeehafte "Tötet den  BösenOberHerrscher, bevor er alle Völker dieser Welt versklavt"-Storyline. (Spezielle Helden erfordern Spezielle Abenteuer)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Ghoststalker

33, Männlich

Beiträge: 49

Re: Feedback zur Geschichte eines Charakter (Passt er in die Welt wenn nein ... wo?)

von Ghoststalker am 15.11.2014 14:34

Ja, als Beispiel die Kampagne Rise of the Runenlord würde ihm reichen als Grund. Frage mich nur woher er weiß das dort etwas los ist. Ich hätte da als Vorschlag das ihm die Behörden ihn zurück in die nächsten Großstadt schicken mit eine paar Wachen und die auf dem Weg überfallen worden sind (Seine Waffen wurden geklaut sowie das er den Überfall überlebt) und er sie sich zurück holen will und auf dem Weg auf etwas Großes dann stößt.

Ich denke da lässt sich schon etwas drehen, wobei so was schwer ist da sie nach ihm vielleicht suchen würden.
@plastikloeffel Weiß du wer damit gespielt hat oder sowas wo ich mit der Großen Suche anfangen kann?  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2014 15:28.

« zurück zum Forum