[DSA-ähnlich] Suche Gruppe zum Schnuppern

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


XcarbonX

29, Männlich

Beiträge: 9

[DSA-ähnlich] Suche Gruppe zum Schnuppern

von XcarbonX am 12.08.2014 23:16

Hallo liebe Nerdpol Community,

Wie der Titel verrät, suche ich eine Gruppe zu einem ähnlichen System wie DSA. Sprich ein mittelalterliches Setting.
Da ich aktuell noch keinen großen Überblick habe, würde es mir helfen wenn ich ihr mir etwas helft bei der Suche bzw eben falls ihr eine Gruppe eröffnet und einen Neuling mit reinbringen möchtet, denkt an mich
Zu meiner Erfahrung, ich habe eigentlich keine, bin aber neugierig. Bräcuhte eben nur von dem entsprechenden SL etwas Hilfe und Einweisung, da ich bisher keinerlei Grundregelwerke besitze und das zu Anfang auch nicht vorhabe, weil ich mich zunächst umschaue ob mir das Rollenspiel allgemein auch zusagt bzw ob ich dafür gemacht bin^^
In diesem Sinne bedanke ich mich bereits im vorraus an alle die mir helfen und freue mich auf eure Antworten.

Grüße
XcarbonX 

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: [DSA-ähnlich] Suche Gruppe zum Schnuppern

von Spoken am 13.08.2014 09:29

Also da bietet sich wohl am ehesten Pathfinder an, zumindest wird sich da am ehesten eine Gruppe zusammen finden xD
Ich selber jedoch habe Pathfinder auch noch nicht gespielt, daher kann ich dir hier leider keine Gruppe anbieten :/

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 98

Re: [DSA-ähnlich] Suche Gruppe zum Schnuppern

von Daniel am 13.08.2014 22:15

Ich könnte dir zum Anfang "Pfad nach Aventurien" empfehlen. Zum einen kannst du die PDF kostenlos herunterladen und zum anderen sind dort vereinfachte Regeln für dieses Abenteuer zum Schnelleinstieg beschrieben. Richtige Regelwerke würde ich erst dann kaufen, wenn du denkst, dass dir das System oder generell Pen and Paper gefällt. Die meisten Regelbücher sind recht teuer.

http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/rollenspiele/das-schwarze-auge/informationen-zu-das-schwarze-auge/neu-bei-das-schwarze-auge/

Des Weiteren empfehle ich dir die vereinfachten Regeln zuerst durchzulesen und danach erst nach einer Gruppe oder einen SL zu suchen. In diesem Fall wird es dir leichter fallen in das Spielen hinein zu kommen und der Spielfluss wird weniger gestört.

Gruß, Daniel

Freue mich über euren Besuch auf:

https://www.youtube.com/channel/UC4kwT9d1xXMmpQbOEEZ_QNA

Pen und Paper Rollenspiele, mein liebstes Hobby!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2014 22:23.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [DSA-ähnlich] Suche Gruppe zum Schnuppern

von Glgnfz am 14.08.2014 12:33

Klar kann er schonmal reinschmökern, aber ich glaube carbon hätte das Ganze gerne ganz ohne Einstiegshürde - Marke: "einfach mal mitspielen".

Da wird sich sicher ne Runde finden. Wir können ja Anguy nochmal zwingen eine Einsteigerrunde anzubieten. Ansonsten könnte ich auch irgendwann mal was leiten - dann allerdings "off air".

Antworten

XcarbonX

29, Männlich

Beiträge: 9

Re: [DSA-ähnlich] Suche Gruppe zum Schnuppern

von XcarbonX am 14.08.2014 12:54

Für DSA brauche ich aktuell keine Runde, ich suche wie gesagt ähnliche Systeme um mir in dem Bereich einen Überblick zu verschaffen. Trotzdem Danke für den Tipp, ich werde ihn mir bei Gelegenheit anschauen.

Antworten

« zurück zum Forum