Zwei Generäle: Dux Britanniarum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Lameth am 14.06.2014 23:39

28 Jahre nur 6mm malen, ich würde bekloppt werden...

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Lameth am 15.06.2014 13:22

Und hhier die zweite Einheit Gedrith:








Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von SirPadras am 15.06.2014 13:24

Sieht sehr schick aus. Habe mir übrigens verboten, für mein SF Projekt weitere Grundierungssprays, Farben oder Minis zu kaufen, damit ich endlich mit meinen Dux B Sachen weiterkomme 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2014 13:24.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Lameth am 16.06.2014 11:07

Wird auch mal Zeit, dass man von den Verteidigern was zu sehen bekommt ;)

Antworten

LuciooooHQ

34, Männlich

Beiträge: 481

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von LuciooooHQ am 18.06.2014 11:36

@ Sir Padras: Die Einstellung gefällt mir. Ist bei mir genauso!

Hab es jetzt endlich geschaft mir den 2.Stream anzusehen. Viele interessante Sachen dabei. Die Farben von Vallejo sind super!

Zum Thema Plastikfiguren entfärben: Klick mich, ich bin ein Link!

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Lameth am 26.06.2014 16:34

Und nun geht es weiter. 2 Trupps gewöhnlicher Krieger sind fertig:

 

Antworten

Novalis

41, Männlich

Beiträge: 54

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Novalis am 09.08.2014 23:22

Nach langer Abwesenheit will ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden.

Erstmal: Deine Minis, Lameth, sehen echt hervorragend aus. Meinen Respekt dafür, dass du die in der Qualität so schnell raushauen kannst. Man gewöhnt sich auch an die Bärte. Du hast schon recht, irgendwie muss man die ganzen Spangenhelmträger mit Rundschilden und bunten Klamotten ja unterscheiden können. Ein paar Klischees sind da gar nicht so verkehrt. Und erfahrungsgemäß fallen Details auf Fotos sowieso viel stärker ins Auge als es bei den Minis der Fall ist.

Danke auf jeden Fall auch an euch beide, dass ihr meine Fragen in eurer Fragerunde aufgegriffen habt. Das war sehr interessant. Wenn ihr mal wieder so eine Session veranstaltet, komme ich auch gern direkt mit dazu. Wahrscheinlich zwar ohne Bild, da noch immer ohne Kamera, aber man hat ja gesehen, dass für einen solchen Zweck auch der Ton reicht und mit etwas Vorbereitung sollte ich es hinbekommen, dann dabei zu sein. Ich hätte jedenfalls Lust darauf, noch mehr über DuxBrit zu erfahren.

Euren Hangout zum Regelwerk habe ich mir mittlerweile auch mal angesehen und ich muss sagen, dass mir das Ganze sehr zusagt. Die Mechanismen klingen erstmal ziemlich gut und ich würde die gern mal in Aktion sehen. Vor allem gefällt mir die Einbettung in eine Kampagne, die den verschiedenen Gefechten einen Hintergrund gibt, die aber nicht so kompliziert ist, dass man zuviel Verwaltungsaufwand hätte. Ebenso trifft die Anzahl der benötigten Minis genau meinen Geschmack. Ich bemale nunmal nicht gern hunderte von Figuren (obwohl ich wirklich gern male). Zwischen 30 und 50 pro Seite sind dagegen eine super Anzahl (es dürfen auch meinetwegen mehr sein, aber ab 120 wird es echt anstrengend - die bekomme ich nicht mehr innerhalb eines Jahres fertig und wahrscheinlich verliere ich dann unterwegs die Lust daran). Da könnte ich glatt schwach werden, mir auch was zuzulegen... (ich habe gesehen, dass es auch noch eine Erweiterung mit zusätzlichen Fraktionen gibt).

Richtig cool wäre allerdings ein ähnliches Regelwerk für Gefechte in der genannten Größe für merowingische und/oder karolingische Franken auf dem europäischen Kontinent (z.B. im Rahmen der Sachsenkriege) oder für die Frankeneinfälle am niedergermanischen Limes im 3. Jh.. Kennt ihr da zufällig was?

Zu guter Letzt war ich in meiner Abwesenheit zumindest nicht völlig untätig (wenn ich das hier mal ganz schamlos einwerfen darf). Meine Russen und Finnen im Winterkrieg machen langsam Fortschritte. Wenn es so weiter geht, dann habe ich bald genug Material zusammen, um einen Sektor der Mannerheim Line ordentlich auf den Tisch zu bringen.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum