[offen] - Arenakampf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [offen] - Arenakampf

von EinfachNurA am 16.04.2014 10:58

Wenn sich mehrere Leute hierfür interessieren kann man doch einfach beides machen. Einmal mit Pathfinder und einmal mit Shadowrun und vielleicht noch anderen Systemen.

Ich werde mir dann wohl auch mal ein paar Charaktere für Pathfinder basteln, denn auch wenn die vielleicht nich tfür die Arena taugen, kann man sie dennoch in einer Spielrunde benutzen.

Auf Anhieb finde ich da einiges interssant, insbesondere Zauberwirker:

- Hexenmeister/Zauberer- weißer Nekromant, also jemand der seine nekromantischen Fähigkeiten zum Wohle der Gruppe oder gar der Allgemeinheit nutzt. Der wäre in der Arena vermutlisch schnell im Sand, aber als Spielcharakter fände ich den schön.
Oder klassischer Feuerball- oder Blitzwerfer.

- Mönch, der einfach alle im Nahkamp platt macht, Kwai Chang Kaine oder Wong Fei Hung (ja, der war kein Mönch, egal) für arme.

- Druide, naturverbunderner Einzelgänger.

- Kleriker, weil göttlicher Segen immer gut ist.

Qual der Wahl.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [offen] - Arenakampf

von Zachill am 25.04.2014 15:28

kennt ihr Leauge of Legends?
Irgendwie spiele ich mit den Gedanken das in die Richtung zu machen, eher mit Fokus auf PvP als auf Leveln, aber von den Charaktern her. Ich müsste dann nur einige Völker, Klassen, Talente und Zauber selbst erstellen - sozusagen ein eigenes Setting erstellen und auch die Helden dazu vorbereiten. Das bräuchte dann nur ewig viele Spiele um die Ausgewogenheit zu bekommen.
Aber wenn euch das auch gefällt, dann könnt ihr mir ja mal Ideen zur Charakter-Umsetzung schicken. Riven, Ashe und Garren hab ich schon ne gute Vorstellung. Schwierig wird es mit den nicht humanoiden Rassen, aber zu not eine selber bauen ;) 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: [offen] - Arenakampf

von DaObaWAAAGHBoss am 25.04.2014 15:33

Als System dafür würde ich Savage Worlds empfehlen... damit kann man einfach alles machen^^

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [offen] - Arenakampf

von Glgnfz am 25.04.2014 19:24

... und ich sage es nur sehr ungerne - aber die fairste und am besten ausdefinierte Lösung dürfte D&D 4 sein.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: [offen] - Arenakampf

von Roland am 25.04.2014 20:49

So isses, allerdings nimmt man dazu im besten Fall Gruppen ab 3 Charakteren.

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [offen] - Arenakampf

von Zachill am 27.04.2014 12:13

Leider kenne ich mit den anderen Systemen garnicht aus. Das einzige, worauf ich zurück greifen kan ist ein Regelwerk von Pathfinder und eins von Gammaslayer.
Ich denk nochmal drüber nach... 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Holz

32, Männlich

Beiträge: 48

Re: [offen] - Arenakampf

von Holz am 04.06.2014 19:57

Also ich würde auch gerne meinen Mut und meine Stärke in der Arena beweisen. Egal in welcher Welt und in welchem Körper
Find die Idee super klasse. Freu mich schon drauf

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [offen] - Arenakampf

von Zachill am 04.06.2014 20:17

Ich werd mir mal die Regeln zum Schaukampf durchlesen und dann dazu was weiteres Schreiben.
Das klingt auf jeden Fall interessant und geht auch ein bischen nach Stilpunkten und nicht nur nach Schaden.
Vieleicht fang ich auch erst mit ein paar Ringkampf-Runden an.

Wie oben schon mal angedeutet, ich würde gerne bei Pathfinder bleiben - nur um das ganze Spektrum der Regeln zu erforschen.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum