Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von JesusDESBOESEN am 27.04.2014 20:23

Muss dieser Thread wirklich sein Leute? Ich dachte mit dem Thema wären wir durch.

 

War ja etwas längere Zeit inaktiv und habe das nicht mitbekommen. In diesem Falle tut mir das dann Leid.

Wollte eig. nur wissen, ob ihr auch schon davon gehört habt, was andere über das Forum sagen und ob diese Meinungen eher positiv oder eher eben negativ waren. Wie ich im Eingangspost beschrieben habe, bin ich ja auch eher zufällig darauf gestoßen.

Wenn das ganze, aber wirklich schon durchgekaut worden ist und da das Thema wirklich einen starkes "Flame/Hate" Potential hat, dann kann es von mir auch sehr gerne wieder geschlossen werden
Hätte damit zumindest keine Probleme und würde auch niemandem schaden.

Allgemein würde ich zur Thematik noch hinzufügen, dass eben das Allerwichtigste ist, dass uns die Community so gefällt wie sie ist und außenseitige Meinungen da vielleicht nicht komplett egal sein müssen. Schließlich hat alles irgendwo vielleicht doch seinen wahren Kern, auch wenn es gerne überzogen wird, aber schließlich ist es unsere Rollenspiel Gemeinschaft und wir gestalten diese und entwickeln sie weiter.

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2014 20:28.

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von Hexxchen am 27.04.2014 20:35

Ich hab Spaß im Nerdpol.

Ein Haufen anderer Leute auch. 

Und dazu verbreitten wir das Hobby.

Jackpot! 

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von DickeFleischwurst am 27.04.2014 21:38

Ach das außenseiter Pack ist doch nur neidisch, weil die nicht so ne tolle Community haben. Ich schätze, dass sich der Großteil der Nerdpol Leute, die sich auf der RPC zum ersten mal begegnen, nach kurzem beschnuppern sehr gut verstehen werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2014 21:38.

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von Gerowinger am 27.04.2014 21:39

So, jetzt hat sich der Oppa aufgeregt. Und das ist nicht gut, weil der Oppa is krank!

... und außenseitige Meinungen da vielleicht nicht komplett egal sein müssen.

Nicht komplett. Aber was ich da so in deinem Beispiellink gelesen habe, deckt sich keineswegs mit meiner Wahrnehmung. So, I don't give a s... Das ist so, wie wenn ich mal kurz irgendwo reinzappe und dann glaube, behaupten zu können, ich hätte den Film gesehen.

Schließlich hat alles irgendwo vielleicht doch seinen wahren Kern, auch wenn es gerne überzogen wird, ...

Der wahre Kern ist, dass sich hier sehr viele junge und neue Rollenspieler tummeln. Etwas, was die akademisierte selbsternannte Rollenspielelite abschätzig "Noobs" nennt. Ich freue mich darüber, weil hier etwas geschafft wird, was zu anderen Zeiten (ist halt nicht mehr 1986) mal auf anderem Wege funktioniert hat.

Statt sich für die Entwicklung des Hobbies zu freuen, wird gemosert. Man sei ja schließlich kein Lehrer, der jeden Noob an der Hand nehmen muss und die selben Themen zum x-ten Mal durchkauen will. Das sei ja auch schon seit 10 Jahren durch ... Alles klar, aber von solchen Menschen will ich auch nie hören, dass es ach so schlecht um den Nachwuchs steht!

... aber schließlich ist es unsere Rollenspiel Gemeinschaft und wir gestalten diese und entwickeln sie weiter.

Ja, es ist unsere Gemeinschaft, und die sollten wir uns nicht madig machen lassen! Und sollten wir erst alle Fehler, die man so machen kann, selber machen müssen, weil die edlen Herren vom hohen Rosse sich zu fein sind, mit den Schmuddelkindern zu spielen, dann ist es auch gut. Aus eigenen Fehlern lernt man ohnehin besser.

So, und nun möge einer der Admins ein Einsehen haben, mich rüffeln und diesen Fred dichtmachen. Amen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von JesusDESBOESEN am 27.04.2014 22:10

Der wahre Kern ist, dass sich hier sehr viele junge und neue Rollenspieler tummeln. Etwas, was die akademisierte selbsternannte Rollenspielelite abschätzig "Noobs" nennt.

Ja, stimme dir zu. 

Das sollten wir gar als Kompliment sehen, dass hier viele Jüngere Spieler an ein Hobby herangebracht werden, was vielleicht gar am altern ist und somit einen frischen Wind durch jüngere Generationen erhält.

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2014 22:10.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von Zarathustra am 27.04.2014 23:42

Der Anguy sieht mich am Horizont? Oha! Die Vögel von Rsp-Blogs wollten für mich sammeln. Hab bis heute keinen Cent gesehen. Da greift Altersarmut um sich angesichts der ich nur vor Zorn auf den Tisch hau..,

Aber mal ganz ehrlich: meine Meinung von der Bude hier war auch nicht immer die beste, ganz im Gegenteil. Aber ich finde es hat sich gut entwickelt.

Außerdem sind die doch alle nur neidisch, dass es bei uns heißere Bunnys gibt ^^

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von Roland am 28.04.2014 11:18

... oder hat alles irgendwo seinen wahren Kern?

Hat es natürlich.

Der Nerdpol ist klein ("nur gefühlte 6 Leute"), ein im Vergleich zu anderen Foren großer Anteil sind Rollenspiel(foren)neulinge, was dazu führt, dass manche Themen in anderen Foren schon vor 10 oder 15 Jahren diskutiert wurden. 

Eine gewisse Wagenburg-Mentalität gibts in allen Communities, hilfreich ist die allerdings nicht.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2014 11:35.

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von DaObaWAAAGHBoss am 28.04.2014 17:16

Ich hab mir auch mal diesen "was ist der Nerdpol???" Thread durchgelesen...
Wenn ich mich nich verguckt habe kamen einige der Negativen und abwertenden posts von Leuten, die auch hier schon mal angemeldet waren... wenn ich mich recht entsinne, dann waren es welche, die ein auf dicke Hose gemacht haben...
Und irgendwo habe ich da auch was von übertriebener Mimosenhaftigkeit am Nerdpol gelesen...
Meiner meinung nach können einige Leute aus anderen Foren einfach nicht damit umgehen, das man in einem Internetforum die Regeln einhält und freundlich zueinander ist...
(Sarkasmusmodus an: Wie können wir es nur wagen Nett zueinander zu sein??? Man sollte uns sofort als Ketzer verbrennen sarkasmusmodus aus^^)
 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von Hexxchen am 28.04.2014 21:03

Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Block gefrorener Butter!

*OT-Troll aus* 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum