Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von JesusDESBOESEN am 27.04.2014 14:49

Hallo,

habe gerade eben mal zum Spaß einfach "Nerdpol" gegoogelt und bin auf eine interessante Forumsdiskussion über den hiesigen Nerdpol gestoßen:
http://forum.rsp-blogs.de/allgemeines/nerdpol/

Persönlich am besten finde ich folgende Kommentare

Das [Der Nerdpol] etabliert sich also eventuell über kurz oder lang zum allgemeinen "Noob-Forum" im Rollenspielbereich

Alles viel zu empfindlich [Mitglieder im Nerdpol] und die rollenspielerische Mentalität dort kommt direkt aus den Jahren 1995-2002. Gegen diese Windmühlen möchte ich nicht mehr kämpfen.

Ergänzend dazu sei noch erwähnt, dass es dort effektiv nur gefühlte 6 Leute gibt [...]. 

Im Nerdpol herrscht ein Rollenspielverständnis vor, welches von den großen systemübergreifenenden Foren nicht mehr geteilt wird.

Ich sag nur Philosophische Grundsatzdiskussionen.


Habt ihr auch schon etwaige Ansichten/Meinungen über unsere Rollenspiel-Gemeinschaft irgendwo in anderen Foren/auf anderen Seiten gelesen. Fallen die allgemein auch so negativ oder auch positiv aus?
Was sagt ihr zu solchen Ansichten? Einfach nur "haterhaftige"-Aussagen von anderen Foren oder hat alles irgendwo seinen wahren Kern?  

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von HowtoPnP am 27.04.2014 14:56

Ich fasse die Kommentare mal zusammen:
"ANDERS ALS WIR! ANDERS ALS WIR! VERBRENNT DIE KETZER!"

Hat was von Kindergarten ... oder Bundestag XD 

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von MaxMonster1 am 27.04.2014 15:02

ich hab die Post auch mal gelesen, zumindest einer davon stammt von einem User der hier mal angemeldet war, dann zu spüren bekommen hat, dass er doch nicht immer recht hat, sich dann wortlos verkrümelt hat und jetzt an anderer Stelle motzt. Klassischer Kindergarten und Leute die damit nicht klarkommen, dass sie vielleicht doch falsch liegen könnten bzw. dass es noch eine andere Wahrheit als ihre eigene gibt. Lasst sie labern, sie verpassen was und sind damit selber Schuld.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von 19Uhr30 am 27.04.2014 15:39

Ein paar Zitate aus einem Internetforum. Ja und? Die Diskussion über den Rollenspielstil bzw. das Rollenspielverständnis hatten wir hier doch auch ganz groß und es taucht auch immer mal wieder auf. Ist es da wirklich verwunderlich, dass das auch von außen wahrgenommen wird?

Und das mit dem Noob-Forum ist doch schlicht und ergreifend die Wahrheit. Es ist doch von Anfang an eine Zielsetzung des Nerdpols neue Spieler zum Hobby zu bringen. Warum das also als Beleidigung auffassen? Woanders wird doch geklagt, dass die Spielerschaft überaltert, weil kein "Nachwuchs" herangeführt wird. Da ist doch ein Noob-Forum-Status eine Auszeichnung.

Antworten

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von oliof am 27.04.2014 15:44

Ochnaja, ich finde es auch nicht überraschend, dass Leute die schon seit wannauchimmer in wievielauchimmer Foren alle möglichen Themen durchdiskutiert haben, hier nicht unbedingt neues oder inspierendes Material finden; es sei denn sie sind auch der Suche nach Youtube-Rollenspiel-Zeugs

Deswegen meine aktuelle Beschreibung dieses Forums:

Rollenspielzeug scheint auf DSA/PF fokussiert; viel Youtube-Zeug (was ja auch der Ursprung ist, insofern kein Wunder), einige mehr oder weniger aktive mehr oder weniger offtopic Unterabschnitte. Wer schon Rollenspielforen hat, ist wahrscheinlich bereits bedient. Wer über Youtube in den Nerdpol gelangt, bekommt dort auch was es anderswo geben würde; aber das ist glaube ich OK (-:

 Also alles gut, oder?

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von BahnausSee am 27.04.2014 16:08

oh ja. darüber bin ich vor ein paar monaten auch gestolpert und hab mich selbst tief verletzt gefühlt. tatsächlich ist mir das sehr nahe gegangen.
mitlerweile finde ich sowas einfach nurnoch lächerlich.
man muss dazu sagen, diese sätze kamen vom guten zornhau, der hat sich hier im forum ja nicht unbedingt mit ruhm bekleckert.
wie man in den wald reinruft so schallt es eben auch wieder raus.

sollen die andern doch denken was sie wollen. ich fühl mich hier verdammt wohl. 

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von DickeFleischwurst am 27.04.2014 16:20

Kaffeesatz der Rollenspielscene

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von AnguyX am 27.04.2014 16:49

Muss dieser Thread wirklich sein Leute? Ich dachte mit dem Thema wären wir durch.

Jeder, ob hier Mitglied oder nicht, darf und kann seine eigene Meinung über unser Forum haben und die auch gern kundtun (innerhalb des Forums natürlich unter Einhalt der Forumsregeln). Welche Suppe Drölfzig andere Leute in Drölfzig anderen Internetplattformen über uns Kochen können wir weder Kontrollieren, noch sollte uns das ganze groß interessieren. 

Der Content des Forums wird nach seinen Usern (also euch), deren Wünschen und nach deren Initative bestimmt, nicht durch Meinungen von Leuten, die garnichts mit der Community am Hut haben - warum also aufregen ;)
Denn dieser Thread funktioniert vom Grundprinzip ja nichts anders, als sich über andere und deren Ansicht aufzuregen (also genau das, was hier "kritisch" beäugt wird)... 

Wenn ihr diesen Thread weiterführt wäre es nett wenn keine Aussenstehenden, 3te, etc. hier für ihre Meinung über uns angegangen werden (was hier noch nicht passiert ist, aber was ich am Horizont in weiter weiter Ferne schon kommen sehe ;) - denn auch das würde vorallem dem was wir eben nicht sein wollen wiedersprechen.

Antworten

Pipo

-, Männlich

Beiträge: 394

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von Pipo am 27.04.2014 18:12

Ich kann Deine Intention, diesen Thread zu erstellen, nachvollziehen, aber genau damit hast Du den in den schon in den vorangegangen Posts erwähnten Querulanten glaube ich Genugtuung erwiesen..
Einfach ignorieren... 

Wuff

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von Gerowinger am 27.04.2014 18:13

Wir sind ohne Zweifel das schlechteste Rollenspielforum, von dem man je gehört hat ...



@Jesus: Lass doch einfach solche Threads mit - um ein anderes Forum zu zitieren - derartig hohem "Flamewarpotential".

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum