(Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

(Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von BookTubeWonderland am 23.08.2014 17:00

Moin moin,
zu allererst entschuldigung an die Admins da ich keine Ahnung habe ob das hier am rechtmäßigen Ort ist, so soll es verschoben werden^^
Aber wie der Titel schon sagt suche ich das Vampire The Masquerade Regelwerk in der dritten Edition, ob Deutsch oder Englisch ist mir dabei egal^^
Ich suche jetzt schon seit einer weile nach einer Ausgabe, doch den meisten Amazonverkäufern kaufe ich die Produktbeschreibung des Zustands nicht ab oder sie liefern nicht nach Deutschland, auf der Deutschen Amazonseite sind mir die Preise zu hoch und der zustand zu unsicher^^
Also wenn jemand von euch sein Buch verkaufen möchte schreibt mir bitte mal eine Privat Nachricht.

Liebe Grüße

Quarkbrot

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Orakel am 23.08.2014 19:43

Noble Knight ein Begriff? (Ich habe bisher nie einen Grund gehabt bei denen etwas zu bestellen, aber sie haben zumindest im Tanelorn einen recht guten Ruf. Von daher kommt meine Empfelung nur aus dritter Hand ohne wirkliche eigenerfahrung.)

Ansonsten: Was spricht gegen die PoD-Ausgabe der V20?

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Mandavar am 24.08.2014 12:18

Ich habe schon bei Noble Knight bestellt und gute Erfahrungen gemacht. Es handelte sich allerdings um Miniaturen.

Ich kann dir vom Kauf der Revised Edition Vampire The Masquerade nur abraten.
Versuche dich mit dem was du bis jetzt besitzt oder nicht besitzt über Wasser zu halten und spare noch ein bischen.
Nächstes Jahr erscheint eine Übersetzung von V20 bei Ulisses. Dabei handelt es sich um eine leicht überarbeitete Version der Revised Edition die reichlich Zusatzmaterial enthält. Weitere Infos gibt es z.B. hier

Solltest du auch mit englischer Sprache zurecht kommen wirst du bei DriveThruRPG fündig und kannst dir entweder die Revised Edition (wenn es denn unbedingt sein muss) oder V20 als englisches Pdf kaufen.

V20 kannst du dort auch in verschiedenen Versionen gedruckt erwerben. Die normalen Ausgaben fühlen sich etwas papierig an, der Premium Druck gefällt mir persönlich deutlich besser. Da musst du selbst entscheiden wie viel du investieren willst.

Und weil ichs nicht lassen kann ...

SirPadras, du solltest genau jetzt aufhören zu lesen ...


Ich würde mir ja auf jeden Fall noch den Translation Guide zusätzlich besorgen und das ganze nach nWoD am besten sogar 2nd Edition, also Blood&Smoke spielen. Da sind die Regeln weniger klobig und nicht 20 Jahre alt ... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2014 12:20.

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von BookTubeWonderland am 24.08.2014 16:44

Erstmal danke für die Empfehlung von Nobel Knight Kannte die Seite noch nicht, habe sie heute aber schon den ganzen Tag abgegrast, echt cool ! Und wenn die im Tanelorn mal was gut finden, muss es ja gut sein^^
Zur V20 kann ich nur sagen das ich bei beiden Versionen schon in die PDFs reingelesen habe und sagen muss das mir die Fluff-Texte und die langsame heranführung der V3 deutlich besser gefallen als das was ich von der V20 kenne.
Zu den Regeln kann ich natürlich nichts sagen, da bin ich nicht in der Materie bin.
Vom ersten Eindruck gefällt mir die V3 besser.
Was ist bei der V20 alles anders ? Erwähnt ihr das im Video ?
Translation Guide ?
nWoD 2nd Edition ?
Blood&Smoke ?
Hilfe Noch nie davon gehört^^

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Clawdeen am 24.08.2014 17:29

Was ist bei der V20 alles anders ? Erwähnt ihr das im Video ?

Nicht vollständig, aber darum geht es vorwiegend darin - halt möglichst komprimiert. Einfach mal angucken ...

Translation Guide

 Anleitungen, um oWoD-Archetypen in die nWoD zu konvertieren.

nWoD 2nd Edition

Blood&Smoke


Die neuen nWoD-Sachen sind 2nd Edition. Angefangen mit "Blood&Smoke" für Vampire.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2014 17:30.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Orakel am 24.08.2014 19:04

Anleitungen, um oWoD-Archetypen in die nWoD zu konvertieren.

orakeliger Klugscheißmopdus: Und umgekehrt.

nWoD 2nd Edition ? Blood&Smoke ?

Naja: Onyx Path haben irgendwann im letzten Jahr die "God Machine Chronicles" herausgebracht, welche ein Update der nWoD-Regeln für Sterbliche waren. (Diese setzten Allerdings das vorhandensein des "World of Darkness"-Core-Buches vorraus.) Kurz darauf (und wohl als "Anregung" aus einem haufen Kritiken herausgenommen) kam dann das Buch "Blood an Smoke" heraus, welches die selbe Funktion für Vampire Requiem hatte, selbst aber weder das Vorhandensein des God Machine-Bandes, noch des alten Requiem vorraussetzte. (Und ursprünglich waren diese Bände auch nur als "Regelupdate" gedacht.) Jetzt kam irgendwann in den letzten Wochen die Ankündigung heraus, dass man von dieser Idee der "Regelupdate-Bände" weggehen wollte und einfach die ganze "God Machine"-Reihe als Second Edition offiziell verkaufen wird. (Was zur Folge hat, dass man jetzt den ganzen, durchaus kritisierbaren Wust aus Einzelregelwerken, die jedesmal für sich stehen erneut an der Backe hat und die Kompatibilität so auch nicht mehr zwingend gewehrleistet werden muss. Und das klingt doch sehr stark danach, als ob man mit der Second Edition wieder weg von dem Crossover-Fähigen Design des ursprünglichen nWoD-Gesamtkonzeptes, dass ursprünglich auch im Storytelling-System mit drin war, will.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Mandavar am 24.08.2014 20:59

Für mich klingt das eher danach, als wolle man Neueinsteigern oder Rückkehrern den Zugang erleichtern.
Es ist schon was anderes, wenn ich mir Blood&Smoke kaufe und damit spielen kann und mir nicht das Grundregelwerk, die God-Machine Chronicles und das Grundregelwerk für meine Übernatürlichen plus deren Chronicle Buch kaufen muss oder?
1 Buch statt 4 ist prinzipiell ne gute Sache.

Etwas zu X-Over zu sagen würde ich vermeiden, bevor nicht die nächste 2nd Edition da ist. Sicherlich kann man aber die 2nd Edition Wesen nicht so gut mit anderen Wesen aus der erste Edition spielen, da die Mechanismen teils anders sind (Conditions) und  sowohl Powers als auch inhärente Eigenschaften viel stärker geworden sind.

Irgendwie blöde für all die schönen Splatbooks wie Changing Breeds und Immortals. Naja ...
Da muss man dann halt selbst kretiv werden. Aber in echt spielt man die ja doch eher selten ... bis nicht. 

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Clawdeen am 25.08.2014 07:16

Naja, faktisch ändert sich nicht wirklich was. So ziemlich jeder hat seit B&S von der 2.0 gesprochen - nur von offizieller Seite hat man sich davor gedrückt bis neulich.

B&S setzt übrigens auch kein nWoD-Corebook voraus.

polbanner2.png

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Zarathustra am 25.08.2014 11:35

Bei der V20 hast du die Billigvariante aber als Anfänger erstmal alles zusammen. Für das echte Feeling wirst du aber leider das schweineteure alte Zeug brauchen. Es ist einfach nicht das selbe.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: (Suche) Vampire: The Masquerade 3rd Edition Revised

von Mandavar am 25.08.2014 12:05

Wieso?

Was kann die Revised Edition, was V20 nicht kann? 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum