Suche Spielleiter_in für DnD 5e (Offair/?Onair?; Discord)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Keandir

23, male

Posts: 10

Suche Spielleiter_in für DnD 5e (Offair/?Onair?; Discord)

from Keandir on 05/23/2022 01:40 PM

Hewoo!

Wir, dass sind 4 Spieler_innen und meine Wenigkeit suchen eine_n Spielleiter_in für DnD 5e! Normalerweise könnte ich das übernehmen, allerdings habe ich ewig und ein Jahr nicht mehr gespielt und nunja, da wollte ich die Gelegenheit nutzen ein paar Menschen gefunden habe, mit denen ich spielen kann.

Bei Onair sind große Fragezeichen, weil ich gerade noch nicht weiß, ob alle damit einverstanden wären, deswegen würde ich erstmal für Offair suchen, mit der Option das zu besprechen und dann weiter darüber nachzudenken. ^-^ (Wobei drei von 5 schon geantwortet hatten und Onair wäre at least für sie okay)

Wir sind alle 19 - 23 Jahre alt, also falls es jemenschen gibt, dier auch in diesem Spektrum ist wäre das natürlich super. :p Ist denke ich aber kein allzu großes Muss.

Einen genauen Zeitpunkt für die Runden haben wir noch nicht ausgemacht und wollten der SL da Mitspracherecht geben. Wochenenden und ein fester Tag wären besser, aber ich denke wir könnten auch flexibler sein. Am besten findet das ganze immer Abends statt (Zweiwöchentlich wäre ideal, aber auch wöchentlich oder anderes sollte kein Problem sein). Discord wäre super und ob wir Roll20 nutzen oder ein von der SL genutztes System ist relativ egal, wir haben nur Bock endlich zu zocken.

Die Spielleitung wird am besten längerfristig (Kampagne) gesucht, sodass wir nicht nach einem One-Shot erneut auf die Suche gehen müssen. Mit der Option, dass die Spielleitung auch mal Spieler_in sein kann, weil ich zwischendurch auch mal leiten könnte.
Disclaimer: 3 der Spieler_innen sind noch Neulinge, dass heißt, dass du damit kein Problem haben solltest. Tho, wir hätten auch kein Problem mit einer nicht ganz so erfahrenen Leitung. Wir machen das ja alles zum Spaß und Lernen gehört immer dazu!

Soweit ich das von den anderen rausgehört habe, wäre eine Mischung aus RP und Kämpfen, Ernsthaftigkeit und Fun am besten. Ausgewogen, wobei ein kleiner Fokus auf eines von beidem wohl kein Problem sein sollte.

So, falls ihr also Lust habt mit ein paar wirklich netten und chaotischen Menschen DnD zu spielen, wir würden uns darüber freuen von euch zu hören! ^-^

Grüße
Keandir/Einhorn/Dustin sucht euch eins aus


Reply Edited on 05/23/2022 01:46 PM.

« Back to forum