Suche Spieler für Dungeon & Dragons 5E (Homebrew) - Gespielt wird mit Skype und Roll20 (Online)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Exatur

34, Männlich

Beiträge: 2

Suche Spieler für Dungeon & Dragons 5E (Homebrew) - Gespielt wird mit Skype und Roll20 (Online)

von Exatur am 28.07.2015 22:57

Beiträg nicht länger relevant


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2015 03:12.

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Suche Spieler für Dungeon & Dragons 5E (Homebrew) - Gespielt wird mit Skype und Roll20 (Online)

von Profezzor_Darkness am 29.07.2015 13:10

Weist du, Ich glaube, der Grund warum sich hier niemand meldet, ist recht komplex. Du bist undurchsichtig. Das ist zwar für Spielleiter sehr gut, aber um Spieler an zu werben doch eher weniger. (Soll heißen; Im Spiel undurchsichtig sein, nicht bei der Beschreibung von deinem Projekt.) Zum beispiel wäre eine etwas detailiertere Beschreibung deines Kampagnen-Settings angebracht. (Ne Karte & Co., einfach was hilft einen vernünftigen Eindruck zu machen.)

Was hast du genau geändert? Regeltechnisch. So ein paar konkrekte Beispiele. Wäre ja blöd, wenn jemand am Ende feststellt, dass ihm deine Regelanpassungen nicht geallen.

Wie low ist dein lowfantasy? Können Magier Feuerbälle schleudern oder nicht? (Auch wenn High Fatasy eher an der Handlung als am Hintergrund fest zu stellen ist.) Wie sehr Sword and Sorcery ist drin? Oder ist es eher Düster, mehr wir Gothic? Das ist wichtig, denn je nach Setting unterscheidet sich die Magik doch sehr.

Wieso keine Tieflinge? (Dragonborn find ich auch Scheiße.) Und komm mir jetzt nicht mit "Rot und 60cm lange hörner." Tieflinge könnten ja einfach ganz normal aussehen, nur haben sie dann erstaunlich schwarze Nägel und nur kurze stubbel-Hörner. Wenn, dann streiche auch Aasimare, da sonst ein kein counterpart besteht, und diese ebenso mächtig sind, nur in eine andere Richtung. (Die Frage nur aus reiner Neugierde.)

Und nichts gegen deinen Schreibstil, aber du musst (biitttte!) an deiner Rechtschreibung arbeiten. Ebenso an der Grammatik. Es gibt Sätze, da musste ich drüber grübeln worauf du hinaus willst. (das Gilt auch für den Roll20-Post.)

Ansonsten, Ja, gerne. mal sehen was da so raus kommt. Ist es in Ordnung, wenn ich von DnD5 so viel Ahnung habe wie ne Nacktschnecke? Und wie würdest du einen ehemaligen Gossenjungen finden, der sich als Dieb und einbrecher durchgeschlagen hat, bis er im alter von etwa 10 Jahren von einem Magier aufgelesen wurde, der mächtiges Potenzial in ihm sah. Dieser Magier wurde dann aber, als der Lehrling etwa 17 war, von einem Assassinen (Irgendein Attentäter halt) getötet, welcher von einem Rivalen des Magiers bezahlt wurde. Der Lehrling konnte entkommen, wurde vom Rivalen eh nie als sonderlich wichtig erachtet und in Ruhe gelassen. Der Lehrling sinnt jedoch auf Rache. Und erhofft sich ansonsten das übliche Glück, Frau und Kinder in einem wohligen Heim, am besten einem Turm.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Exatur

34, Männlich

Beiträge: 2

Re: Suche Spieler für Dungeon & Dragons 5E (Homebrew) - Gespielt wird mit Skype und Roll20 (Online)

von Exatur am 29.07.2015 14:31

Beiträg nicht länger relevant

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2015 03:13.

« zurück zum Forum