Sternenwall & Götterfall - Die DSA5-Metaplot-Kampagne auf YouTube

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Nona

28, male

Posts: 48

Sternenwall & Götterfall - Die DSA5-Metaplot-Kampagne auf YouTube

from Nona on 10/09/2021 10:09 PM

Das Karmakorthäon, der Übergang zwischen den Zeitaltern, bricht an.
Der Sternenfall beginnt. Der Namenlose zerrt an seinen Ketten und längst vergessene Götter erheben sich aus der Dunkelheit. Alveran und Aventurien werden sich wandeln. Zum Guten oder zum Schlechten. Das wird wohl im Auge des Betrachters liegen...

 

Begleite die wackeren Helden in der DSA5-Metaplotkampagne "Sternenwall & Götterfall" dabei, wie sie die Geschehnisse des Karmakorthäons und des Sternenfalls miterleben und mitbestimmen.

-------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,
auf dem YouTube Kanal NULL EXP findet ihr unsere DSA5-Metaplot-Kampagne Sternenwall & Götterfall.
https://www.youtube.com/channel/UC87FFrSgBnNGyg0OQnzRCfg

Wir hangeln uns an den Metaplot-relevanten Abenteuern der Westküste Aventuriens entlang.

(Ebenso sollen in Zukunft - soweit es die Zeit erlaubt - auch Rezensionen zu den jeweiligen Abenteuern auf dem Kanal erscheinen)

Bisher geplante Abenteuer (Stand 09.10.21) sind:
- Offenbarung des Himmels
- Der Reiter auf der Reichsstraße (Scriptorium) / Nachtschwarze See; als Reiseabenteuer ins Horasreich bzw. in den Wilden Süden
- Unheil über Arivor
- Banner der Treue
- Labyrinth der Intrigen (Sonnenküste RSH)
- Fest der Feinde

Wenn ihr Interesse habt, dann schaut gerne mal auf dem Kanal und bei unserer Kampagne vorbei :)

Die Zwölfe (oder der Dreizehnte) mit Euch!

Nona

Reply Edited on 10/09/2021 10:20 PM.

Nona

28, male

Posts: 48

Re: Sternenwall & Götterfall - Die DSA5-Metaplot-Kampagne auf YouTube

from Nona on 10/17/2021 09:05 PM

Das Finale von "Offenbarung des Himmels" ist online ---> https://youtu.be/cZHTBGteq1w

War bewusst nicht ganz "by the book".

Ich habe und werde mich beim Umgang mit der Thematik "Namenloser & Erzdämonen" stark am Beitrag von Frosty orientiert. Gerne mal bei seinem Video vorbeischauen. https://youtu.be/_yTGPHJQyeE

Mir war wichtig, dass die NML-Geweihte nicht um die Ecke springt und "Haha, ich bin eine NML-Geweihte und jetzt sterbt!" schreit, so wie das in einigen Publikationen in der näheren Vergangenheit gehandhabt wurde. Das sind höchst manipulative und intrigante Sozialcharaktere, die auf Geheimhaltung bedacht sind.

Unsere Helden sind Starthelden, die in dieser Thematik einfach kein Vorwissen haben. Also nicht wundern, wenn sie ingame nicht sofort "AHA der Namenlose ist im Busch!" schreien. Ich habe auch sie das Frosty Video anschauen lassen und sie gebeten OT-Wissen komplett rauszulassen.
Sie werden jetzt langsam Schritt für Schritt ihre Erfahrungen mit diesen Kulten und Entitäten machen und dadurch selbstverständlich ihr Wissen mehren. Ein Wissen, welches nicht in der Praiostagsschule gelehrt wird.

Haut gerne Feedback und eure Meinung in die Kommentare :)
LG Nona

Reply Edited on 10/17/2021 11:44 PM.

« Back to forum