SpliMo Einsteiger - Ein Licht in dunkler Nacht - Nerdpol Stream Adventskalender 2015

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Avon
Gelöschter Benutzer

SpliMo Einsteiger - Ein Licht in dunkler Nacht - Nerdpol Stream Adventskalender 2015

von Avon am 11.11.2015 16:06



Ich will auch mal meinen Hut in den Ring werfen. Da ich mir zum Geburtstag die Splittermond Einsteigerbox geschenkt habe und sehr davon angetan bin wollte ich sie einfach mal ausprobieren.

 

Wer? Avon
Wann? 23.12.2015 - 20 Uhr.
Welches System? Splittermond (Einsteigerbox)*
Titel? Ein Licht in dunkler Nacht**

* Ich beabsichtige die Regeln der Einsteigerbox von Splittermond zu verwenden, die reichen vollkommen aus. Die Helden des Grades 1 werden von mir gestellt. Was ihr lediglich zum spielen braucht sind 2W10 und 2W6.

** Ein Kurzabenteuer welches im selenischen Dorf Waldengrin spielt. Es ist kein von mir erdachtes Abenteuer, wer es schon kennt möge sich zurückhalten, um anderen nicht den Spass zu verderben. Änderungen behalte ich mir aber vor.

Spielen würden wir über Google Hangout - onair oder offair. An dieser Stelle würde ich auf die Minderheit hören und den Stream offair leiten, falls jemand damit Probleme haben sollte. Spass werden wir aber trotzdem haben.

Die Verwaltung der Tickleiste würde ich als Spielleiter übernehmen. Die Regeln würde ich direkt im Spiel erklären. Würfeln können die Spieler wie sie wollen, per DiceStream oder per physikalischen Würfel - ich vertraue darauf, dass ihr nicht betrügt.

Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

Die maximale Anzahl an Figuren würde ich auf maximal 3 beschränken (mich nicht eingerechnet). Aus Erfahrung weiß ich, dass die Verwaltung der Tickleiste in einem Hangout etwas aufwändig ist.

HIER KANN MAN UNS SEHEN

Spieler
Spieler 1: Lorion (Nene Purpurnick)
Spieler 2: Mulcra (Cedrion von Falkenberg)
Spieler 3: Kite (Edyrra die Nebelgraue)
Spieler 4: EinfachNurA (Warteliste)
Spieler 5: Taeron (Warteliste)

Schöne Grüße

Avon

Edit: Spielen würde ich ab einem Spieler.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2015 09:45.

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: SpliMo Einsteiger - Ein Licht in dunkler Nacht - Nerdpol Stream Adventskalender 2015

von Taeron am 11.11.2015 16:59

*wie bekloppt herumspringen und "HIER! HIER!" rufen*

^^

Antworten

MulCra

45, Männlich

Beiträge: 72

Re: SpliMo Einsteiger - Ein Licht in dunkler Nacht - Nerdpol Stream Adventskalender 2015

von MulCra am 11.11.2015 18:18

So auf geht´s !
Da ich ab dem 19.12 endlich Urlaub habe ist das ein Termin den ich mit Freude Freude Freude gelesen habe.
Dementsprechend bewerbe ich mich hiermit um einen Platz in deiner Runde.

Zu meiner Person:
Ich spiele seit 25 Jahren Pen and Paper und hab einen strammen Durchmarsch durch etliche Systeme hingelegt.

Mit Hangout hab ich noch nicht wirklich praktische Erfahrung ( hab bisher einwenig damit rumgespielt ) immerhin ist eine Grundausstattungin Form einer Logitech C170 und einem Turtle Beach PX21 vorhanden .
Mit Splittermond habe ich bisher nur in sofern Erfahrung, das ich das Regelwerk als PDF einmal durchgeblättert habe.

Als Spieler siedle ich mich als Mann des Stahls oder der spitzen Zunge an, Magie ist irgendwie nie meins gewesen ( hab einfach kein Händchen für Zauberer).
Cross Gender zu spielen stellt für mich kein Problem da und On Air zu spielen wäre für mich eine Ehre.
Wichtig für mich ist es meinen Char glaubhaft rüberzubringen (wobei mir mein Hang zum Heldenmut manchmal einen Strich durch die Rechnung macht).
Ich bin definitiv kein Regelreiter ( Regeln haben für Spielspaß immer zu weichen und ich diskutiere auch nicht beim klassischen Meister "Weil" ).

Soooo, genug geschrieben.
Falls Fragen entstanden sein sollten versuche ich die so schnell wie möglich  zu beantworten. ( Ist bei Schichtdienst und der Abwesenheit eines Handys nicht immer so einfach )
Falls ich von vornherein keine Chance hab mich in die Gruppe zu stehlen , bitte ich um eine kurze Info damit ich am Boden zerstört weitersuchen kann.

Bis dahin Mulcra

Antworten

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: SpliMo Einsteiger - Ein Licht in dunkler Nacht - Nerdpol Stream Adventskalender 2015

von Avon am 11.11.2015 20:26

Sehr schön, es freut mich, dass ihr mitspielen wollt. Ich werde bei Gelegenheit euch die Helden zukommen lassen, aber es ist ja noch etwas hin. Ich freue mich auch schon.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: SpliMo Einsteiger - Ein Licht in dunkler Nacht - Nerdpol Stream Adventskalender 2015

von EinfachNurA am 12.11.2015 08:42

Liebe mollige Mortadella,

da ich Splittermond gerne ausprobieren würde, aber weder Ahnung noch ein Regelwerk habe, melde ich mal Interesse an. Ich bin aber natürlich schon in drölfzig Runden und würde  daher gerne den Platz in der Warteliste nehmen.

Mit zersplittertem Gruß
EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: SpliMo Einsteiger - Ein Licht in dunkler Nacht - Nerdpol Stream Adventskalender 2015

von Avon am 12.11.2015 12:04

Kein Thema, ist notiert.

Antworten

MulCra

45, Männlich

Beiträge: 72

Re: SpliMo Einsteiger - Ein Licht in dunkler Nacht - Nerdpol Stream Adventskalender 2015

von MulCra am 12.11.2015 15:38

Wie ? Was ? Ich bin dabei ?
Yeehaa Ich feu mich echt wie Bolle.
Gerade von der Nachtschicht augestanden und dann so eine
Nachricht.
Scheiß auf den Urlaub ich freu mich ab jetzt auf den 23.12 .
Jetzt werde ich wahrscheinlich wie ein Kind vor dem Rechner hängen und auf meinen Char warten ( alle 5  min kontrollier ).
Nein , ist Spannung was schönes ( inklusive leuchtender Augen ).
Das ist fast wie damals als ich meine ersten He-Man Figuren bekommen habe.............
Nein ist das geil !!!!

Im Übrigen, sagt dir Rünthe was ? Weil wenn ja wohne ich einen Steinwurf entfernt von dir, in Kamen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2015 15:41.

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: SpliMo Einsteiger - Ein Licht in dunkler Nacht - Nerdpol Stream Adventskalender 2015

von Avon am 12.11.2015 17:23

Ich wohne in Werne, in Bergkamen bin ich zur Schule gegangen. :-D

Antworten

MulCra

45, Männlich

Beiträge: 72

Re: SpliMo Einsteiger - Ein Licht in dunkler Nacht - Nerdpol Stream Adventskalender 2015

von MulCra am 12.11.2015 17:32

Ich auch ! Willy Brandt Gesamtschule !!!! Lol wie witzig.
Also wenn das keine gute Runde wird weiß ich auch nicht.

Mal eine Frage, sind die Regeln aus der Einsteigerbox die selben wie
die downloadbaren Schnellstartregeln ?
Dann würde ich mich nämlich mal einlesen.
Das Grundregelwerk fange ich die Tage an.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2015 18:01.

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: SpliMo Einsteiger - Ein Licht in dunkler Nacht - Nerdpol Stream Adventskalender 2015

von Avon am 12.11.2015 20:25

Hallo MulCra,

die Einsteigerbox Regeln sind eine Abschwächung der Regeln, die du kostenlos downloaden kannst. Es macht nichts, wenn du dich ein wenig einliest, wir werden jedoch dann nicht alle Tallente und Meisterschaften benutzen. Die Einsteiger Box soll die Hürde zum Einstieg erleichtern.

Die Helden liefere ich am Wochenende und lasse sie euch zukommen.

Schöne Grüße

Avon 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum