Soloabenteuer, wie funktioniert das?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Arthelon

27, Männlich

Beiträge: 2

Soloabenteuer, wie funktioniert das?

von Arthelon am 15.05.2015 22:07

Guten Abend liebe Community!

Ich spiele seit einiger Zeit Pathfinder in einer Gruppe. Dort waren wir immer 5 Spieler anwesend.
Nun habe ich mich im Internet nach neuen Kampagnen umgeschaut und bin dabei auf Soloabenteuer gestoßen. Wie soll das denn eigentlich funktionieren? 
Ich konnte bei Pathfinder ja keinen Einblick in die Soloabenteuer bekommen, da man diese erst kaufen muss und das war mir dann doch zu unsicher...

Vielen Dank im vorraus!
Arthelon 

Antworten

Der_Sylandryl

41, Männlich

Beiträge: 26

Re: Soloabenteuer, wie funktioniert das?

von Der_Sylandryl am 15.05.2015 22:32

Soloabenteuer und Spielebücher funktionieren meist so, dass man den ersten Beitrag liest und an dessen Ende Entscheidungsmöglichkeiten hat, bei dennen man weiterlesen kann. Das Abenteuer/Buch beginnt vorn und die einzelnen Einträge sind durchnummeriert und im Buch verteilt.

Beispiel:

Du gehst um die Wegbiegung, hinter der du drei Orks entdeckst, die dich noch nicht gesehen haben.
Was tust du?

Ich schleiche mich an. Weiter bei Nr. 126
Frontalangriff Weiter bei Nr. 358
Ich drehe um und laufe zur letzten Ortschaft zurück. Weiter bei Nr. 179
Ich rufe ihn einen freundlcihen Gruß zu. Orks, sind nicht so schlimm wie ihr Ruf. Vielleicht finde ich hier Freunde und nützliche Informationen. Weiter bei Nr. 56

Dann blättert man zur gewünschten Nummer.

56: Misstrauisch funkeln dich die Orks  an. Ob das eine gute Idee war? Lege ine Diplomatieprobe gegen einen Wert von 20 ab.

Geschafft Weiter bei Nr. 89
Fehlschlag Weiter bei Nr. 301


Und so weiter und so fort.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2015 07:29.

Arthelon

27, Männlich

Beiträge: 2

Re: Soloabenteuer, wie funktioniert das?

von Arthelon am 16.05.2015 14:16

ah ok, danke für die schnelle Antwort

Antworten

« zurück zum Forum