GRT 2014

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: GRT 2014

von Glgnfz am 25.02.2014 08:02

Hmmm... Es ist einfach so, dass sich die Verlage unterschiedlich stark engagieren, da werden wir auch so schnell nix dran ändern können.

Aber du schreibst sehr uninformiert und unreflektiert sehr viel unerfreuliche Sachen, die mich mit einem Gefühl irgendwo zwischen Trauer und Wut zurücklassen.

Zum Beispiel enthalten die Kisten 6 Splittermond-Hefte und 6 DS-Hefte - für einen Verlag ist das doch schon ne reife Leistung an wirklich exklusivem Zeugg. Da bei Splittermond von "knauserig" zu sprechen ist ein absoluter Schlag ins Gesicht - auch, da Uhrwerk nun kein Mulitmillionen-Konzern ist, der das mal eben aus der Portokasse schüttelt.

Noch haarsträubender ist aber deine Aussage zu "Shadows of Esteren" - wenn du das mitverfolgt hättest, wäre dir das - hoffe ich - nicht so lapidar aus der virtuellen Feder geflossen. Im letzten Jahr haben uns die französischen Jungs von "Shadows of Esteren" freundlicherweise mit in ihren Kickstarter eingebunden (obwohl ihr Hauptabsatzmarkt nun wirklich nicht Deutschland ist) und im Rahmen dieses Kickstarters je 2 Hefte plus Karte plus Lesezeichen pro Paket für den deutschen GRT drucken lassen. Die kamen leider zu spät und wir haben im Laufe des Jahres gut 120 verschenkt oder gegen Portokosten abgegeben und in diesem Jahr hat es dann für 1 Heft, 1 Karte, 1 Lesezeichen pro Box gereicht - die ich persönlich mit (von mir selbst finanzierten) GRT 2014-Aufklebern versehen und verschickt (auch auf eigene Kosten) habe. Sowohl Zeitaufwand als auch Kohle werde ich in diesme Leben nicht mehr wiederbekommen und ich finde es persönlich total geil, dass von dem Projekt überhaupt etwas mit am Start ist. Wie gesagt - D ist nicht gerade Kerngeschäft einer französischen Spieleschmiede.

Schade finde ich, dass du auch viele andere - gerade der "Kleineren" ignorierst - so sind beispielsweise exklusive Kurzabenteuer für Private Eye enthalten, ein Midgard-Abenteuer, die Robert Redshirt RPG Show...

Und du glaubst nicht, dass  im Laufe des Tages irgendwer vorbeikommt und sagt: "Na geil! Ein Warhammer Spieler-Arsenal. Cool. Nehm ich mit."



... und was man noch wissen muss - die Verlage hatten in diesem Jahr leider nur einen Monat Zeit sich etwas zu überlegen und es dann noch zu produzieren, da wir eine ziemliche Hängepartie hatten, bis feststand, dass sich überjaupt wieder jemand um den Versand kümmern kann. Sollte der Versender von 2014 uns spontan für 2015 wieder zusagen, können wir die ganze Kiste schon viel früher anrollen lassen und den Verlagen 2-3 Monate Zeit geben, mit etwas Coolem um die Ecke zu kommen.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: GRT 2014

von Zarathustra am 25.02.2014 10:13

Eigentlich würde ich zu dem allen nur sagen, dass man nem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut. Aber der Grt hat dieses Jahr echt schöne Beißerchen ^^

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: GRT 2014

von Glgnfz am 25.02.2014 18:00

Ach ja - zwei Kopien einer Sonderausgabe von "Cthulhus Ruf" habe ich bei den exklusiven DIngen vergessen. Auch dafür würde ich - wenn nötig - eine handfeste Schlägerei anzetteln.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: GRT 2014

von SirPadras am 05.03.2014 19:59

Durfte gerade live und in Farbe in das Paket schauen und bin sehr angetan vom Inhalt.
Besonders dieser kleine unscheinbare Zettel mit einem kompletten Rollenspiel darauf hat mich begeistert. Das ist fabelhaft für den GRT.
Auch der restliche Inhalt (bis auf Warhammer und Munchkin) hat mich begeistert. Ja, nur ein Shadows of Esteren Ding drin, aber 78 vollfarbige Seiten. Krass. Ein neuer Splittermond Starter, Dungeonslayers, Spherechild und und und
Natürlich nicht zu vergessen die famose Robert Redshirt RPG Show.

Kommt nach Hamm und spielt mit uns! 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: GRT 2014

von DickeFleischwurst am 05.03.2014 22:18

ach du bist der Punkt in Hamm auf der Karte :-D Viel Spass euch

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: GRT 2014

von Orakel am 06.03.2014 11:13

Hamm ist mir zu weit weg. (Außer es geht um die Terraristica ^^)
Von daher sehe ich mal zu, dass ich die veranstaltung, die ich hier in der Nähe entdeckt habe, aufsuche.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: GRT 2014

von DickeFleischwurst am 08.03.2014 00:41

sagtmal wann kann man eigentlich in den Läden so auftauchen, einfach zu den normalen Öffnungszeiten?

Ich plane am 15. mal 2 GRT Locations zu besuchen. Ich weiß nur nicht wann ich da auftauchen soll ^^ 

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: GRT 2014

von SirPadras am 08.03.2014 06:39

Das kommt wohl darauf an wo du hin möchtest.
Der Highlander Dortmund wird wohl wie immer um 11 offenen und kurz danach loslegen, wobei ich das Programm nicht kenne. Bei Läden im allgemeinen tippe ich auf die normalen Öffnungszeiten.
Uns wärest du natürlich auch sehr willkommen, wir sind von 10-14:00 vor Ort 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: GRT 2014

von DickeFleischwurst am 08.03.2014 17:23

Jo du hast recht, ich halte mich an die Öffnungszeiten der Läden, mal gucken was geht.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: GRT 2014

von Glgnfz am 10.03.2014 19:45

Schöner Artikel: http://bszonline.de/artikel/vielseitiger-freizeitspa%C3%9F


... und heute habe ich einem Studentenradio ein Ton-Interview gegeben. Bin mal gespannt, ob es das irgendwann mal online gibt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum