Tanjas Kanal (Clawdeen)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 19.10.2014 21:59

Nach knapp einem Jahr wurde es mal Zeit für einen neuen Kanaltrailer: 

 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 20.10.2014 12:45

Kein Video, sondern ein Blogbeitrag von mir, der sich mit der Kritik an youtubenden Rollenspielern (und damit natürlich auch mit dem Nerdpol) befasst. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Unterpunkt ist auch eine kurze Betrachtung unterschiedlicher Videotypen.

Entstanden ist der Artikel übrigens auf Basis von immer wiederkehrenden Aussagen aus unterschiedlicher Quellen (Foren, G+).

Anderen beim Spielen zuzusehen ist sooo öde ...

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2014 12:50.

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Feder am 20.10.2014 14:03

Sitze grad in der Uni von daher kurzes Statement.

Ich find den Artikel super. Deine persönliche Meinung kommt klar und stark durch, Leute die es betrifft bzw. Die deine Meinung nicht teilen könnten sich hier und da vielleicht angegriffen fühlen, aber das ist kein Grund ein anlagt vor den Mund zu nehmen. Wer sich Reg.-Präs. Sperrt bei dem helfen auch schöne Worte nichts.

Ich finde du hast die Situation treffend, anschaulich und von verschiedenen Fragestellungen an beleuchtet und ich würde gern irgendwo meine Unterschrift druntersetzen.

Ich persönlich bin z.B. Hauptsächlich wegen aufgezeichneten Streams so richtig zum Rollenspiel und auch zum Pol gekommen und dafür bin ich dankbar. Abgesehen davon ist es unglaublich toll sich mitreißende, lustige oder einfach die persönliche Lieblingsszene nochmal ansehen zu können, wieder die Stimmung mit zu kriegen und in Erinnerungen zu schwelgen. Es gibt so vieles was man über die Zeit vergisst.

Ich höre/ sehe mir Livestreams/ Aufzeichnungen gerne an sei es beim zeichnen, basteln oder auch Putzen.

Aber ich schweife ab XD

Schöner Artikel auf jedenfall.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von koali am 20.10.2014 14:34

wenn man den Artikel so liest bin ich froh, dass ich außerhalb des Pols nicht in Rollenspielcommunitys aktiv bin und sowas nicht mitbekomme.. würde mich nur aufregen...

Schade.... aber ich würde dir in fast allem recht geben... bei dem was du da geschrieben hast und ....

Natürlich auch DANKE für die netten Worte zur Scion Runde.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von DickeFleischwurst am 20.10.2014 15:03

Also beim Schach gibt es den sogenannten Kiebitz http://de.wikipedia.org/wiki/Kiebitz_(Spielbeobachter)

Das Spiel von anderen zubeobachten ist also nicht verkehrt oder öde, man kann viel daraus lernen. 

Antworten

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Timbo am 20.10.2014 15:07

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 07:28.

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Kiwi_Kea am 20.10.2014 20:03

Clawdeen - volle Zustimmung.     Guter Beitrag zur Diskussion.

Der Vollständigkeit halber möchte ich lediglich einen Gedanken mal irgendwo (also wohl hier) aufschreiben.

Ein Auftritt bei Youtube (oder Vimeo oder auf Blogs ...) ist IMMER ein öffentlicher Auftritt. Alle Welt kann das sehen, und das Internet vergisst nichts. (Die Google-Debatte nach dem Urteil des EuGH geht am Kern des Problems vorbei.) Dessen sollte sich jeder bewusst sein, der sich in diesem Medium engagiert. Ich bin eben nicht daheim hinter verschlossenen Türen an meinem Rollenspieltisch  mit meinen Freunden, die wir uns untereinander gut kennen und die wir miteinander nach dem "Gruppenkonsens" miteinander umgehen.

Frank Voigt und Das Reh haben beide einmal in Nebensätzen auf diesen Sachverhalt hingewiesen und klar gemacht, welche Auswirkungen dies auf ihre jeweiligen Auftritte hat. Online identity management und online reputation management sind schon lange nicht mehr Themen, die nur etwas für IT-Experten sind, und mit diesen Themen wird heute nicht ohne Grund bisweilen viel Geld verdient .... 

Deswegen: Man muss nicht vor Lampenfieber im Boden versinken, wenn man einen Youtube-Auftritt unternimmt. Aber es macht Sinn, sich im Eifer des Gefechts ab und zu auch mal Gedanken darüber zu machen, dass auch Leute, die mir wichtig sind, mich sehen könnten ... Freunde, KollegInnen, Bosse, Meinungsführer in der Community, .... und dass ich wirke; nicht nur heute, sondern auch noch Jahre in der Zukunft. "Ich kann nicht nicht kommunizieren." 

Just so. 

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 20.06.2015 06:31

Bei der ersten Session zum Abenteuerpfad "Die Winterkönigin" fragte ich euch bereits nach Themen zu begleitenden Videos. Das erste Video ist nun online und stellt das Land Taldor, in dem die Gruppe unterwegs ist, ein bisschen genauer vor:


https://www.youtube.com/watch?v=bzRuqPApwQ4

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 25.06.2015 13:38

Da ich den Livestream gestern so kurzfristig ankündigte und es dann gerade anfangs auch noch ein paar Verbindungsprobleme gab, hier eine bearbeitete Fassung des gestrigen Streams.
Inhalt: Ein Blick auf die "Flusskönigreiche" in Pathfinder Online, dem MMORPG im Alpha-Status.

 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2015 13:39.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 09.07.2015 17:12

Nach dem ersten von zwei Teilen eines Oneshots mit dem Schwerpunkt auf dem Kennenlernen des Systems habe ich mich heute mal vor die Kamera gesetzt und versucht, einen Überblick über Iron Kingdoms in ein Video zu bannen.

Zur besseren Vorstellung hab ich an vielen Stellen Bilder und auch eine Landkarte eingefügt, in der Infobox des Videos findet ihr Sprungmarken sowie weitere womöglich interessante Links.

Wenn ihr also ein bisschen mehr über Iron Kingdoms, die Länder, Völker, Charaktere und das System wissen wollt, dann schaut euch doch das hier mal an:

 
https://www.youtube.com/watch?v=eVUw_O2vxQM

polbanner2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum