Öffentliche Lesbarkeit des Forums oder Teile des Forums?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: Öffentliche Lesbarkeit des Forums oder Teile des Forums?

von oliof am 08.10.2013 20:03

+1 -- eigene Beiträge und/oder spannende Diskussionen nicht verlinken zu können ist sehr schade.

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

Taschenschi...
Gelöschter Benutzer

Re: Öffentliche Lesbarkeit des Forums oder Teile des Forums?

von Taschenschieber am 08.10.2013 13:04

Wenn ich dann vielleicht noch anregen dürfte, die rollenspielbezogenen Unterforen öffentlich und die Community-Unterforen nichtöffentlich zu machen? Das ist in meinen Augen eine sehr sinnvolle Trennung.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Öffentliche Lesbarkeit des Forums oder Teile des Forums?

von koali am 08.10.2013 13:02

Nun das hat sicherlich seine Gründe, vorwiegend im Schutz der Community nach außen.

Wobei ich zustimmen mauss, dass wir das auch nicht konsequent amchen und grade im Umbau des Forums einiges geöffnet haben, was vorher geschlossen ar un umgekehrt einfach weil entsprechende Häckchen nicht gesetzt wurden.

Ich nehem deine Fragestellung aber mal mit in die nächste Adminsitzung, denn das ist sicher eine Grundsatzfrage über die sich das Team als Team sicher noch keine Gedanken gemacht hat!


Danke für die Anregung!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Taschenschi...
Gelöschter Benutzer

Öffentliche Lesbarkeit des Forums oder Teile des Forums?

von Taschenschieber am 08.10.2013 12:58

Abend,

zwei kurze Fragen:

1. Ist die Registrierungspflicht zum Lesen des Forums technisch zwingend oder von den Admins so gesetzt?
2. Wenn sie bewusst gesetzt ist, herrscht hier Konsens darüber, dass das so sinnvoll ist?

Ich finde es insbesondere in Bezug auf die doch recht hohe Zersplitterung der Rollenspielszene nämlich recht problematisch, diese Plattform nicht auf anderen Plattformen verlinken zu können.

(Das nimmt Bezug auf den Railroading-Thread.)

Gruß,
Taschi

edit: Und wo ich schon dabei bin, ist es möglich, meinen Benutzernamen auf "Taschi" zu ändern? Ich bin's leid, dass mein Nutzername mit "..." abgekürzt wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2013 13:00.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum