Eure kurzen Fragen zum Forum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von koali am 02.12.2015 01:50

Setze es auf Privat!...

Private Runden machen im Kalender doch eher wenig sinn!

Daher is er nur für Livestreams gedacht!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von Azradamus am 03.07.2016 13:10

Moinsen,
ich würde gerne einen Thread eröffnen, in dem man als SL oder Spieler seine letzten Spiel-/Abenteuererfahrungen mit der Community teilen kann. Als SL etwas aus dem Nähkästchen plaudern und seine (hoffendlich) gelungenen Plots und Abenteuer vorstellen und als Spieler einfach mal ein wenig erzählen, in welche Abenteuer die Charaktere zuletzt verwickelt waren. Arbeitstitel: "[Pen & Paper] Was habt ihr zuletzt gespielt oder geleitet?"

Sprich beispielsweise:
"Als SL habe ich in letzter Zeit eine Reihe vorgefertigter Oneshots unter Eigenregie geleitet darunter folgende:
- [System: Abenteuertitel]: Eigentlich vorgesehen für das Rollenspielsystem Blah, habe ich konviertiert für [System], wobei die Western Atmosphäre weitesgehend erhalten blieb und sogar durch neue Elemente aus [System] bereichert wurde. Die SC werden in einer Bar angesprochen, ob sie nicht Gegenstand XY nach Z bringen wollen. Meine Spieler sind das folgendermaßen angegangen: [...]

[System2: Abenteuertitel2]: Hierbei hatten sich meine Spieler ein Abenteuer um Beta gewünscht. Ich beschloss für sie [...]

[System3: Abenteuertitel3]: Dieses mal war ich als Spieler selbst im [System] unterwegs. Ich spielte den bärbeißigen Trollspacecowboy Harry Spencer, der mit seinen Kompagnons A, B und C durch den wilden Gammaquadranten flog. Es entspann sich eine wilde Verfolgungsjagd um T und F [...]"


Nun meine zwei Fragen:
1. Ist ein solcher Thread erwünscht?
2 Wenn ja: In welchem Unterforum bringe ich das am besten unter?

Ist ja eine Art "[Pen&Paper] Was habt ihr zuletzt gespielt oder geleitet?", daher wahrscheinlich in einem allgemeinen Rollenspiel bezogenen Unterforum gut anzusiedeln. Eher in den Workshops oder bei Anderen Systemen"?


PS: Um Diskussionen aus dem Thread rauszuhalten, würde ich einen "Rückfragen, -meldungen und Anmerkungen"-Thread dazu packen. Da kann man dann mal als Interessierter nachfragen, wie genau der SL das aufbereitet hat oder, wie ein Spieler das gespielte ABenteuer erlebte. Vielleicht kommen wir so wieder ein wenig mehr zu angeregten Rollenspieldiskussionen und -unterhaltungen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2016 13:15.

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von Backfish am 03.07.2016 14:20

Azra, gute Idee. :) Ich würde sie ins Workshop-Forum. Unterforum "Eigene Spielsysteme und Szenarienideen" packen.

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von beru2691 am 03.07.2016 16:31

Ich finde die Idee auch klasse!

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von Trollchen am 27.01.2017 10:30

Ich gucke ja eher selten hier vorbei,
die liebe Forensoftware und ich,
aber was mir wieder aufgefallen ist:
Es gibt so viele gelöschte Benutzer - ist das ein Trend?
Hab ich da was verpasst?

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von MeisterUmbreon am 27.01.2017 11:58

Ohne genaue Zahlen zu nennen, aber so ungefähr 50 gelöschte Nutzer bei insgesamt fast 2000 angemeldeten Usern finde ich jetzt nicht wirklich viel.
Es fällt natürlich besonders auf, wenn einzelne, langjährige und vor allem sehr aktive Nutzer sich dann entscheiden uns zu verlassen, da es ja dann bei jedem ihrer alten Posts dabei steht.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von Trollchen am 27.01.2017 12:03

Ich bin bei den Kanalvorstellungen drüber gestolpert,
da gucke ich ja ab und an mal, inwieweit ich meine Abos ergänzen kann.
Aber vielleicht dann auch motiviert gestartet und vom Alltag überrollt,
ich bin ja auch weit weniger produktiv, als ich es mir wünschen würde mit Videos,
dafür wächst der Berg an zu schneidendem Material beständig an ;)

So ne wöchentliche Spielrunde ist doch einiges an Vor- und Nachbereitung,
bisserl unterschätzt...
Wie bindet man hier nochmal Videos ein?
HTML Code?

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von Lauri7x3 am 27.01.2017 13:23

deleted

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2017 14:38.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von koali am 27.01.2017 14:14

Ich glaub er meint was anderes.
In jedem Post gibts oben einen Reiter zum HTML Code einfügen. Wenn du den nutzt kannst du bequem Videos einfügen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von Trollchen am 27.01.2017 15:15

Ok, gibt alo kein entsprechendes Symbol wie zum Bild / link einfügen, was man in die Leiste packen könnte?
Ist ja auch eher ungewöhnlich, dass HTML und anderer Quellcode zulässig sind

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum