Wechselbalg - Der Traum

First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  27  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


FrankVoigt

49, male

Posts: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

from FrankVoigt on 01/22/2014 12:51 AM

Och, schwelge so viel du möchtest. Ich halte das schon aus.

Aber Danke nochmal für das schöne Kompliment. Es freut mich wirklich, dass dir die Atmosphäre so gut gefällt. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es die beste ist. Es ist halt ein wenig anders als die meisten Rollenspielrunden, was meiner Meinung nach an vielen verschiedenen glücklichen Faktoren und einigen bewussten Entscheidungen liegt.

Aber wie gesagt, schön dass es dir gefällt und du Freude daraus ziehen kannst. Das ist eines der Dinge, die ich an den Live Hangouts so mag. ^^

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Reply

knuddeltrauma

-, male

Posts: 12

Re: Wechselbalg - Der Traum

from knuddeltrauma on 01/22/2014 12:28 AM

Ohne das Thema jetzt gelesen zu haben (um mich nicht selbst zu spoilern) möchte ich hier auch nochmal meine Hochachtung ausdrücken wie ich es Frank auch schon auf Youtube geschrieben habe. Für mich die aktuell atmosphärischste Runde auf Youtube die ich kenne und welche mir wirklich einen Heidenspaß als Zuhörer macht! Es ist schön richtig in diese malerischen Feenwelten abzutauchen und sich von euch begeistern zu lassen.

Aber um es kurz zu machen und nicht wieder ins Schwelgen zu verfallen fasse ich mich kurz – voller Hochachtung verneige ich mich vor dem Spielleiter, der Glühwürmchenkönigin und ihrem Schwertmeister .

Reply

SirPadras

48, male

Posts: 750

Re: Wechselbalg - Der Traum

from SirPadras on 01/20/2014 09:33 PM

Dann bin ich gerne ein schwangeres Moosäffchen

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Wechselbalg - Der Traum

from Zarathustra on 01/20/2014 09:30 PM

Lesen ist für schwangere Moosäffchen!

Reply

SirPadras

48, male

Posts: 750

Re: Wechselbalg - Der Traum

from SirPadras on 01/20/2014 05:22 PM

Clawdeens Blog ist sowieso mehr als lesenswert

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

FrankVoigt

49, male

Posts: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

from FrankVoigt on 01/20/2014 02:01 PM

Sieht im Moment zumindest nicht so aus.

Aber Alles muss einmal zu Ende kommen und ich will die Runde nicht tot spielen. Also wenn die ersten Ermüdungserscheinungen auftreten, muss ich sehen, was ich mache. Oder wir. Da haben meine Spieler ja durchaus ein Wörtchen mitzureden.


EDIT: by Koali (doppelpost zusammengeführt)
Anmerkung (Frank): fast drei Stunden Zeitunterschied zwischen Posts und ein komplett neues Theama sind nicht wirklich ein Doppelpost, oder?
Übrigens, die gute Clawdeen hat in ihrem Blog einen interessanten Artikel geschrieben und die Wechselbalg Runde als Beispiel genommen und analysiert bzw. einen bestimmten Punkt und ein bestimmtes Ereignis. Und ist zu einer Erkenntnis gekommen, die meine Gedanken bestätigt haben.

Durchaus lesenswert: Dreams are my reality?

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Reply Edited on 01/20/2014 05:38 PM.

MaxMonster1

40, male

Posts: 1806

Re: Wechselbalg - Der Traum

from MaxMonster1 on 01/20/2014 01:37 PM

Ich brauche endlich die Zeit, alles nachzuschauen, bin 2 oder 3 Folgen im Rückstand.  Wird wohl auf ein Wechselbalg WE rauslaufen an dessen Finale dann die aktuelle Sonntagsfolge steht. Frank, ich hoffe die Geschichte hat kein Ende!

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

FrankVoigt

49, male

Posts: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

from FrankVoigt on 01/20/2014 12:02 PM

Ich habe es schonmal gesagt, aber es ist einfach faszinierend, dass mich eine Geschichte so unterhält, obwohl eigentlich kaum "Action" passiert. Wir sollten Frank einen Kamin und einen Ohrensessel kaufen, damit er noch mehr der Märchenonkel ist.

Ist es falsch, dass ich mir das sehr gut vorstellen kann und das sogar irgendwie cool finde?


Aber vielen Dank für eure lieben Worte. Die Zuschauer beim Wechselbalg Stream sind eine so positive Erfahrung für mich, dass ich Euch Leute echt nicht mehr missen möchte. Ich ziehe viel Freude und viel Begeisterung aus solchen Aussagen.
Nochmal Danke an Euch alle.


((Und ja, ich persönlich halte die Idee zu den Gefallenen zu gehen auch nicht gerade für die beste Idee, die Corvo hätte haben können. Tatsächlich ist die Idee nicht mal in den Top 100...))

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Reply

koali

45, male

Posts: 3723

Re: Wechselbalg - Der Traum

from koali on 01/20/2014 11:40 AM

Ich fands auch genial diesmal...

Irgendwie hat mich aber schon länger die Ahnung beschlichen, dass Theresa im Haus Distel landen wird.
Es wäre zuviel Friede, Freude, Eierkuchen, wenn sie wirklich eine Wahl gehabt hätte...

So wie es dann kam hatte das ganze wirklich Film/Buchreife... hat mich ein wenig an Harry Potter erinnert...

Das Corvo nun auf diese Art Rache will... nun... ich bin gespannt was das für Konsequenzen hat.
Kommt da etwa die dunkle Fee in ihm durch?
Immerhin ist er nun Teil eines Dunklen Hauses und hat NICHT entschieden lichte Fee zu sein.

Ich bin gespannt, wie sich die Vampire verhalten und was das ganze gibt... immerhin haben diese ja auch noch eine Rechnung mit den Feen offen... das kann GAAAAANZ schön nach hinten losgehn.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 01/20/2014 11:56 AM.

EinfachNurA

41, male

Posts: 1048

Re: Wechselbalg - Der Traum

from EinfachNurA on 01/20/2014 11:02 AM

Auf jeden Fall schön spannend dadurch geworden und es bleibt abzuwarten wie sich die Geschichte in Haus Distel entwickelt. Auch gut, dass Theresa die Eier, den inneren Bart hatte, das durchzuziehen und ihren Ring zu behalten. MsBookpassion und Anguy haben schön gespielt. Zeigt es den Pennern von Haus Distel, Zersetzung von Innen.

Ebenso freue ich mich schon auf Corvos Deal mit den Gefallenen, bin gespannt, was die dafür möchten und ob die Rache funktioniert.

Frank hat mir zwar erstmal einen halben Herzinfakt beschert, als er sagte, dass Sandy die Quelle des Hauses Distel wäre, aber das war, auch wenn es ein schöner Plottwist wäre, zum Glück nur ein Scherz. Sandy FTW, für ihre Spionage hat sie mindestens eine große Tasse Schimmeltee verdient.

Ich habe es schonmal gesagt, aber es ist einfach faszinierend, dass mich eine Geschichte so unterhält, obwohl eigentlich kaum "Action" passiert. Wir sollten Frank einen Kamin und einen Ohrensessel kaufen, damit er noch mehr der Märchenonkel ist.

Jetzt habt ihr nur fast meinen ganzen Sonntag belegt, erst Rise of the Runelords, dann Wechselbalg, das jede Woche, gestern auch noch der Level Up-Stream, was für ein Stress.







EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  27  |  »  |  Last

« Back to forum