Hausregeln

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Holz

32, Männlich

Beiträge: 48

Re: Hausregeln

von Holz am 23.10.2013 08:27

aso jut jetzt hab ich esverstanden ^^ danke

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Hausregeln

von Zarathustra am 22.10.2013 15:52

Savage Worlds erhebt den zweifelhaften Anspruch ein Universalsystem zu sein. Zudem ist Zwarts Wildes Aventurien eine Konvertierung extra für eben die Spielwelt von DSA. DSA 4 kannst du damit nicht spielen, aber Rollenspiel in Aventurien

Antworten

Holz

32, Männlich

Beiträge: 48

Re: Hausregeln

von Holz am 22.10.2013 15:46

Tschuldigung für diese dumme Frage aber deine Hausregeln beziehen sich nicht auf dsa 4? Also ich mein kann ich die für 4 benutzen?
Und wow echt klasse Arbeit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2013 15:48.

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Hausregeln

von Zwart am 10.10.2013 17:29

DSA4 ist RAW sicher irgendwie spielbar, aber Spaß macht das nicht.
Wir spielen auch seit Jahren nur noch mit Savage Worlds auf Aventurien. Aktuelle ist die Quanionsqueste dran...naja...im Moment ist eher Drachenjagd (bzw. vom Drachen gejagd werden) im Windhag dran.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 17:30.

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Hausregeln

von PurpleTentacle am 10.10.2013 16:43

Wir haben jetzt die Rabenblut Kampange mit Savage Worlds abgeschlossen. Gefehlt hat uns nichts (die Vorlesetexte kann man ja auch ohne Regeln verwenden ).
Zwarts Konvertierungsoptionen waren zwar hilfreich, aber viel brauchten wir davon gar nicht.

Antworten

Markus

47, Männlich

Beiträge: 29

Re: Hausregeln

von Markus am 10.10.2013 14:51

@nefycee: Mal schaun, wie lange meine Gruppe sich um ihren Esel kümmert. Sie haben ihn jetzt seit vier oder fünf Sitzungen, und immer brav mitgenommen, im Stall untergestellt, Futter besorgt und so...

@Zwart: Merci für die Hausregeln.

@AnguyX: Mach mal - ich bin gespannt, wie Du das handhabst!

Spielt eigentlichauch irgendjemand DSA RAW? Ich habe den Eindruck, bei der Komplexität und dem stelleweise vorhandenen Ungleichgewicht kommt man um ein paar Anpassungen nicht herum...

Also ICH habe Spaß...

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Hausregeln

von nefycee am 10.10.2013 13:19

@Tsu Er hat sie angekündigt

Ich glaube im Wechselbald Stream war das doch. Und wenn er was ankündigt ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 13:19.

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Hausregeln

von Zwart am 10.10.2013 13:17

Deine "Hausregeln" habe ich schon vor langer Zeit mal gezogen. Habe sie aber nie vollständig genutz.

Na gut...nächster Versuch.
Unter diesem Link findet man richtige Hausregeln aus der Zeit als wir noch mit DSA4 gespielt haben. Schlimme Zeit.
https://www.dropbox.com/s/a461pk6gfwm0g2d/DSA-Equilibrium.pdf

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 13:18.

Tsu
Gelöschter Benutzer

Re: Hausregeln

von Tsu am 10.10.2013 12:57

@nefycee: Was ist mit Affendämonen?

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Hausregeln

von nefycee am 10.10.2013 12:41

@Zwart Deine "Hausregeln" habe ich schon vor langer Zeit mal gezogen. Habe sie aber nie vollständig genutz. (Dafür hab ich mir ein paar NSCs raus gezogen^^)
Aber die Arbeit und die geile Aufmachung haben mir schon immer imponiert. Daher an der Stelle auch gleich mal ein Dankeschön dafür

@Anguy Zu viele Ankündigungen... Nun müssen wir doch wohl schon auf Affendämonen verzichten. Mach es nicht noch schlimmer :(

@Markus. Lasttiere hatten wir auch einige. Die meisten wurden aber iwo stehen gelassen und nie wieder gefunden. Sind wohl elendig an einem Baum angebunden verhungert

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum