Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Labura

47, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Labura am 18.01.2015 12:38

Hallöchen ihr lieben,
da bin ich wieder

endlich konnte ich meinen Druiden spielen, doch da viel mir etwas auf/ein:
Habe ich die Möglichkeit einer Überisicht, welche Bestiengestallt ich annehmen kann?

Anders gefragt: Die wundervolle Seite http://prd.5footstep.de hilft mir bei Zauberbüchern und Übersichten aller Art, doch musste ich gestern kapitulieren, als ich recherchieren wollte, welche Tiere/ Tierarten es in Ustalav gibt.
Bekanntlich kann der Druide nur Tiergestallten, von ihm bekannten Wesen; annehmen und da mein Char in Ustalav heimisch ist, wollte ich mal sehen, was es sonst noch außer Bären, Wölfen und Eulenbären gibt.

Hat jemand eine Idee, ob und wie ich das herrausfinden kann?
Vielen dank ;) und mögen eure Würfel immer gnädig sein.

Antworten

Labura

47, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Labura am 12.01.2015 12:05

Das ist nicht nur schön, dass haut richtig rein! *jea*

Antworten

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zorny am 11.01.2015 18:03

Das ist schön

Danke

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 11.01.2015 17:36

Du bekommst WENN du den hinterhältigen Angriff machen kannst auch auf ALLE Attacken den Bonusschaden.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zorny am 11.01.2015 16:08

Moin 

Ich habe da eine Frage zum Schurken.
Wie läuft der Hinterhältige Angriff ab wenn ich mit zwei Waffen kämpfe? (beides leichte waffen)

Antworten

Labura

47, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Labura am 10.01.2015 17:24

Habt Dankt Meister Umbreon,
das wollte ich hören

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 10.01.2015 17:22

Klar kannst du "multiclassen", jedes Mal wenn du eine Stufe aufsteigst kannst du dir aussuchen in welcher Klasse.
Wenn du also Stufe 6 Druide wärst und eine Stufe aufsteigen würdest (eigentlich dann Stufe 7 Druide) kannst du statt dessen auch eine Stufe in Schurke lernen.

Dann wärst du also Druide6/Schurke1 und würdest damit alles zusätzlich bekommen was ein Schurke auf Level 1 auch bekommt.
Also: Hinterhältiger Angriff mit +1w6, seine Klassenfertigkeiten, seine Schutzwürfe (+0 Zäh, +2 Ref, +0 Will), sowie "Fallen finden"

Unter anderem wird dadurch auch Mechanismus ausschalten zu einer Klassenfertigkeit für dich.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Labura

47, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Labura am 10.01.2015 15:40

Schönen guten Tag, Freunde des Spiels.
Gestern erst hatte ich einige Fragen zu meinem Schattentänzer regeln können, da bin ich auf etwas anderes gestoßen.
Stichwort "Hybrid":
Stellt euch vor, ihr hättet einen Druiden auf Stufe 6 und würdet jetzt gerne die Fähigkeiten eines Schurken erlangen.
Theoretisch geht das wohl.
Habe ich es richtig verstanden, dass man dann eine oder sogar mehrere Stufen zu dem Schurken switschen könnte
und somit auch dessen Fertigkeiten erlangen könnte ua: Mechanismuss auschalten.

Danke an alle klugen köpfe

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 07.01.2015 10:38

1 1/2 facher Stärkemodifikator.

Naja wenn du eben 18 Stärke (+4 ST-Mod) hast machst du eben +6 Schaden statt nur +4 mit Zweihändigen Waffen und Natürlichen Waffen mit 1 1/2 fachem Stärkemodifikator (wenn eine Kreatur nur 1 primäre natürlich Attacke hat, wie z.B. NUR EIN Biss)

Wie bei allem wird auch hier abgerundet, also 20 Stärke geben einen +5 Modifikator, was mit einem Zweihänder +7 Schaden bedeutet.

Speziell zu HEFTIGER ANGRIFF:
Auch hier wird der Bonus des Talents angepasst auf die Waffe/den Angriff.
Normaler Bonus des Talents ist +2, mit einem Zweihänder eben +3 Schaden. Man trifft aber um -1 schlechter.
Sobald man einen GAB von +4 oder mehr hat gibt das Talent +4 Bonusschaden (+6 mit einem Zweihänder) Man trifft aber um -2 schlechter.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2015 10:42.

Goblin22303

44, Männlich

Beiträge: 9

Re: Regelfragen (KFKA)

von Goblin22303 am 06.01.2015 22:37

Heftiger Angriff [Kampf]
Du opferst einen Teil deiner Zielgenauigkeit für größere
Stärke und machst so außerordentlich tödliche Nahkampfangriffe.
Voraussetzungen: ST 13, GrundAngriffsbonus
+1
Vorteil: Du kannst wählen, einen Malus von – 1 auf alle
NahkampfAngriffswürfe
und KampfmanöverWürfe
zu
erhalten. Dafür gewinnst du einen Bonus von +2 auf alle
NahkampfSchadenswürfe.
Dieser Schadensbonus erhöht sich
nochmal um die Hälfte (+50%), wenn du eine zweihändige
Waffe, eine einhändige mit zwei Händen geführte Waffe oder
eine natürliche Waffe verwendest, die einen 1 ½ fachen
StärkeModifikator
auf den Schadenswurf verleiht. Umgekehrt
wird der Schadensbonus halbiert, wenn der Angriff mit einer
Zweithandwaffe oder einer natürlichen Zweitwaffe ausgeführt
wird. Wenn dein GrundAngriffsbonus
+4 erreicht und für
jede +4 danach erhöht sich der Malus um weitere – 1 und
der Schadensbonus um weitere +2. Du musst dich vor dem
Angriffswurf entscheiden, ob du dieses Talent einsetzen
möchtest. Seine Wirkung dauert bis zu deinem nächsten Zug
an. Der Bonusschaden gilt nicht für Berührungsangriffe oder
Effekte, die keinen Trefferpunkteschaden verursachen
 


wer kan mir das mit den 1 1/2 erkleren?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum