Regelfragen (KFKA)
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Re: Regelfragen (KFKA)
von Zachill am 08.05.2015 16:06Neue Frage:
Das wirken eines Zaubers aus einen Zauberstab (Wand or Staff) - provoziert ein Gelegenheitsangriff oder nicht?
Ich habe zwei Aussagen gefunden:
-Im deutschen Regelwerk (z.B. S. 495) steht, dass es kein provoziert.
-Auch S. 183 schreibt, dass die Aktivierung ohne verläuft.
Im englischen aber habe ich auch diese Ausage gefunden:
Gelegenheitsangriff oder nicht?
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: Regelfragen (KFKA)
von Samson am 26.04.2015 17:58Zur Frage von Saren:
Dann bleibt er auf dem ersten freien Feld der Bewegung stehen. Was bedeuten kann das dadurch der Char garnicht bewegt wird aber er trotzdem eine Bewegungsaktion genutzt hat.
Es werden keine anderen Spieler oder NSC´s verschoben.
Beispiel Ein 5Felder langer Gang 1Felder breit:
"Char1" möchte sich durch ein freies Feld dann zwei Kameraden und einen Gegner bewegen. Also benötigt er eine Bewegung von 5 Feldern um hinter den Gegner zu kommen. Wir er vom Gegner aufgehalten so rückt er nur ein Feld vor und steht nun direkt hinter seinen Kameraden.
Re: Regelfragen (KFKA)
von MeisterUmbreon am 26.04.2015 09:07Rapier +1 = Rapier magisch verzaubert mit +1 Angriffswurf und +1 Schaden
(um eine Waffe mit +1 bis +5 zu verzaubern muss sie vorher bereits meisterhaft gewesen sein, aber die Boni addieren sich nicht)
Rapier, meisterhaft = Rapier so gut geschmiedet, ausbalaciert, etc. das es +1 auf Angriffswurf gibt
Die +2 vom Schaden kommen nicht vom GAB (der ist nur fürs Treffen da) sondern vom +1 (magisch) und normalerweise 12-13 Stärke ABER im Falle von Ameiko Kaijitsu eher von ihrem Talent Arcane Strike.
Steht auch bei Combat:
(She always uses Arcane Strike in battle (these bonuses are included in her stats above)
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Re: Regelfragen (KFKA)
von samur am 26.04.2015 02:24Durch die Meisterarbeit von dem Rapier bekommt man einen Bonus von +1 auf den Angriffswurf. Die +2 im Schaden kommen vom GAB und die +5 auf den Angriffswurf kommen von der Meisterarbeit, der Waffenfinesse und dem GAB.
Da gehen die +1 also nicht mit rein.
Aber Danke für die SChnelle Antwort
Re: Regelfragen (KFKA)
von plastikloeffel am 25.04.2015 23:25+1 heißt das die Waffe einen Enhancement Bonus von +1 (Bonus von +1 auf angriff und schadenswurf) hat.
Info zu Mithral: Link
Kurze zusammenfassung:
- Weapons or armors fashioned from mithral are always masterwork items (da die Waffe nen EB hat ist das egal schätze ich)
- An item made from mithral weighs half as much as the same item made from other metals. In the case of weapons, this lighter weight does not change a weapon's size category or the ease with which it can be wielded (whether it is light, one-handed, or two-handed)
- Mithral weapons count as silver for the purpose of overcoming damage reduction
Hoffe das hilft, falls einer der in Pathfinder mehr eingearbeiteten Köpfe hier im Forum mich korrigiert halt dich an die xD
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
Re: Regelfragen (KFKA)
von samur am 25.04.2015 22:41Hallo zusammen ich spiele mit dem Gedanken mir den Abenteuerpfad Das Erwachen der Runenherrscher zu kaufen. Jetzt hab ich mir schon mal den Spielerleitfaden und die Web erweiterung für AMEIKO KAIJUTSU runter geladen. Da bei ist mir aber beim Nahkapf etwas aufgefallen da steht Nahkampf Mithralrapier +1, +5 (1W6+2/18–20).
Kann mir bitte mal jemand erklären wofür da eine +1 und eine +5 für den Angriffswurf stehen? den Rest verstehe ich ja
MFG
Re: Regelfragen (KFKA)
von Saren am 05.04.2015 11:18Frage: Personen können sich ja durch Felder bewegen, in denen ein anderer Verbündeter steht, theoretisch sogar durch eine ganze Reihe. Allerdings dürfen sie nicht auf diesem Feld stehen bleiben. Was passiert, wenn durch ein Talent wie "Kein Vorbeikommen", die Bewegungsaktion unterbrochen wird mit der sich der Verteidiger z. B. aus einem Feld mit einem Verbündeten in ein anderes Feld mit einem anderen Verbündeten bewegen möchte? Es können ja nicht zwei Personen auf dem gleichen Feld stehen, aber die Person kann sich auch nicht wegbewegen und liegt auch nicht auf dem Boden.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Seisho am 01.04.2015 18:14man kann heal auch verwenden um jemanden was einzupflanzen - in den regelbüchern geht das beispiel einer zeit- oder ferngezündeten bombe des alchemisten hervor
Re: Regelfragen (KFKA)
von Eschenlieb am 01.04.2015 14:33In vielen Abenteuer wird Heal auch gerne verwendet, wenn es um das Herausfinden der Todesursache geht, oder wie lange die Person tot ist.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Tojo am 01.04.2015 14:11Heilkunde (englisch. Heal) kannst du benutzen um Leute zu stabilisieren, heilen, Langzeit Behandlung anbieten sowie Krankheiten und gifte behandeln. Das identifizieren solcher Sachen sollte genauso möglich sein.
Stabilisieren hat darkflo schon beschrieben.
Langzeit Behandlung verdoppelt die rate mit der ein Charakter natürlich heilt (Ca 8 Stunden Ruhe)
Das behandeln von Krankheiten oder giften gibt dem Patienten einen +4 Bonus auf den rettungswurf
Du kannst auch 1x täglich direkt heilen ("tödliche wunden behandeln"). Das heilt 1hp/level des Patienten, eventuell mehr (musst 5 überm dc liegen)
Der skill kann auch im allgemeinen als Kenntnis über den Körper und AuswirKungen auf ihn angesehen werden.
(Falls du mal Wem wehtun willst ohne ihn dabei zu töten *hust*)
Für genauere Infos einfach mal "pathfinder heilkunde"(oder heal) googlen
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