Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zorny am 26.06.2015 09:02

Ja das sind zwei seperrate Angriffe.
Das ist so als würde z.B. ein Mensch mit 2 Waffen angreifen. 
Und wie auch beim Kampf mit zwei Waffen wird bei den sekundär Angriffen nur der halbe Stärkeboni gerechnet.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 26.06.2015 09:02

1 Biss und 2 Klauen = 3 Angriffe


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Labura

47, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Labura am 26.06.2015 08:51

soweit so gut.
Mit dem Talent "Mehrfachangriff"  reduziert man den Malus von -5 auf -2.

Das Verständnissproblem dass ich habe ist, dass solch ein Tier mehrere Pfödchen hat.
Darf ich mit Klauen zweimal zuschlagen?

Antworten

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zorny am 25.06.2015 13:54

Ich bin jetzt nicht der Fachmann dafür, 
aber die Großkatze kann ja auch schon auf Level 1 als volle Aktion mit Biss (normaler GBA) und die Klauen (GBA -5) angreifen.

Der Biss ist in diesem fall der Primäre angriff und hat kein Malus, während die Klauen als Sekundäre angriffe mit -5 GBA behandelt werden.

Antworten

Labura

47, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Labura am 25.06.2015 13:44

Halli, Hallo, Hallöchen,
lang ist es her, dass ich mich an die Fachkompetenzen gewand habe ^^

Ich hatte ein wenig gestöbert und mir ist etwas aufgefallen, dass ich nicht klären konnte.
Es geht um den aktiven Tiergefährten= Druide.

Nehmen wir ein Tier in Stufe 10. Da bekommt der gute einen GAB von +6 und die Spezialisierung Mehrfachangriff.

Zur erkäuterung heißt es [...]GAB: Dies ist der Grund-Angriffsbonus des Tiergefährten. Der Grund-Angriffsbonus des Tiergefährten entspricht dem Grund-Angriffsbonus eines Druiden von der Stufe, wie der Tiergefährte Trefferwürfel (TW) hat. Tiergefährten erhalten keine zusätzlichen Attacken aufgrund eines hohen Grund-Angriffsbonus bei ihren Angriffen mit natürlichen Waffen [...]
- keine Zusätzliche Attake.
Also nicht wie bei den Charakteren, die bei +6 auch einen zweiten Angriff mit +1 erhalten. Check.

Jetzt die Frage: Was wenn das Tier von Hause aus zwei Angriffe hat. ZB Großkatze?  Angriff: Biss (1W8), 2 Klauen (1W6)

Hat es dann doch den zweiten bzw dritten angriff mit Biss +6 / Klaus +1/ Klaue +1?
Und bei dem Talent Mehrfachangriff. Entwickelt es sich dann zu Biss +6/ Klaue +4/ Klaue +4?
Oder sind die Klauen wirklich nur EIN Angriff? Ergo 1 x Beißen & 1x mit den Klauen zuschlagen.?

^^ Ich hoffe euch genügend verwirrt zu haben und hoffe auf klärung
danke im Vorraus

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Regelfragen (KFKA)

von VincentShine am 23.06.2015 08:03

das Monster hat eine Konstitution von 13 also +1 mit dem Volksmodifikator ergibt sich ein SG der Krankheit von 15 (10 Grund + 1 Konstitution + 4 Volksmodifikator). Ein Kleriker der dritten Stufe müsste also eine 12 Würfeln um die Krankheit zu kurieren? (1W20 + Zauberstufe). Die Zauberstufe entspricht in diesem Fall der Klassenstufe des Klerikers.


Das ist alles so richtig

Ist die Berechnung so richtig oder wie berechnet sich der SG der Krankheit grundsätzlich?

Die meisten Krankheiten haben fixe SGs (LISTE) Aber wenn sie von einer Kreatur ausgehen, berechnen sie sich immer so. Dasselbe gilt übrigends auch für Gifte.

Und gern geschehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2015 08:10.

Isaac

52, Männlich

Beiträge: 7

Re: Regelfragen (KFKA)

von Isaac am 22.06.2015 23:05

Danke Vincent,

das Monster hat eine Konstitution von 13 also +1 mit dem Volksmodifikator ergibt sich ein SG der Krankheit von 15 (10 Grund + 1 Konstitution + 4 Volksmodifikator).

Ein Kleriker der dritten Stufe müsste also eine 12 Würfeln um die Krankheit zu kurieren? (1W20 + Zauberstufe). Die Zauberstufe entspricht in diesem Fall der Klassenstufe des Klerikers.

Ist die Berechnung so richtig oder wie berechnet sich der SG der Krankheit grundsätzlich?

Gruß,
Isa

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Regelfragen (KFKA)

von VincentShine am 22.06.2015 22:06

Wie hoch muss der Wurf des Klerikers denn sein, um diese Krankheit zu kurrieren?

Der Kleriker muss einen Zauberstufenwurf (seine Kleriker-Zauberstufen + 1W20) gegen den SG der Krankheit machen.

Spielt die Konstitution des Ofers dabei eine Rolle(?)

Nein

was ist der Volksbonus +4 hier?

Es besagt in dem Falle nur, dass der SG gegen die Krankheit sich aus dem Konstitutionsbonus des Monsters berechnet und durch sein Volk +4 addiert wird. Das ist für die Spieler irrelevant, wenn sie sich nicht gerade in das Monster verwandeln wollen.

Macht ein Rettungswurf bei einer Krankheit die nur durch "Krankheit kurieren" aufgehalten werden kann überhaupt Sinn, da der Effekt mit keinem Wurf vermieden oder verringert werden kann?

Wenn der anfängliche Rettungswurf geschafft wird, dann steckt man sich garnicht erst mit der Krankheit an, man benötigt also auch kein Krankheit kurieren dagegen.

Antworten

Isaac

52, Männlich

Beiträge: 7

Re: Regelfragen (KFKA)

von Isaac am 22.06.2015 20:51

Hallo Zusammen,

ich werde die Tage das Erwachen der Runenherrscher leiten dürfen und habe eine Frage zu Krankheiten.

Bei einem Monster ist angegeben: Diese Umwandlung ist ein Krankheit s-Effekt. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution und beinhaltet einen Volksbonus von +4.

Diese Krankheit kann nur mit "Krankheit kurieren" des Klerikers geheilt werden. Wie hoch muss der Wurf des Klerikers denn sein, um diese Krankheit zu kurrieren? Spielt die Konstitution des Ofers dabei eine Rolle(?) und was ist der Volksbonus +4 hier? Macht ein Rettungswurf bei einer Krankheit die nur durch "Krankheit kurieren" aufgehalten werden kann überhaupt Sinn, da der Effekt mit keinem Wurf vermieden oder verringert werden kann?

Danke und Gruß,
Isa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2015 20:51.

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Regelfragen (KFKA)

von VincentShine am 18.06.2015 13:49

Moin, mir ist da ne Frage zu Schriftrollen gekommen. Wie verhält es sich wenn ich Schriftrollen haben möchte die von einem Hexenmeister/Mystiker geschrieben wurden? Diese klassen erhalten die Grade über Grad 1 ja erst ein Level später. Wird dadurch auch der Level mit der die Schriftrolle gesprochen wird ein höher wenn diese ein Magier nutzt? Gruß Zorny

kurz gesagt: ja

Es ist allerdings auch möglich als Magier eine Schriftrolle auf einem höheren Grad herzustellen, als der minimal mögliche. Das erhöht aber eben auch die Kosten der Schriftrolle.

Der Preis beträgt: Zaubergrad x Zauberstufe x 25 GM
Quelle

(edit: ) Beispiel: Wenn du die Schriftrolle Unsichtbarkeit nimmst ist der Normalpreis 150 Gold (Zaubergrad 2 x Zauberstufe 3 x 25 Gold) Aber wenn du willst kannst du auch dieselbe Schriftrolle auf einer höheren Zauberstufe bestellen, damit die Unsichtbarkeit länger anhält, beispielsweise auf Stufe 8, was dann 400 Gold kosten würde (Zaubergrad 2 x Zauberstufe 8 x 25 Gold)

Es kann allerdings sein, dass Magier einen höheren Preis verlangen, wenn du Schriftrollen haben willst, die nicht den minimalpreis (oder Standartpreis) haben, weil sie sie extra herstellen müssen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2015 13:53.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum