Haus- und Vertrautentiere in DSA

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Captain_Bla...

26, Männlich

Beiträge: 10

Haus- und Vertrautentiere in DSA

von Captain_Blaubaer am 31.12.2020 16:00

Hallöchen,
in der Runde, die ich leite, werden gerne Charaktere gespielt, die ein Vertrautentier mit dabei haben. Allerdings werden diese dann über das Abenteuer hinweg meistens ausgeblendet, bis sie kurz nützlich sind und dann wieder ab "ins Nirvana" verschwinden.^^
//
Normalerweise lasse ich als Spielleiter viel durchgehen, aber ich bin mit der jetzigen Situation irgendwie nicht zufrieden. Ich würde daher gerne wissen, wie das in euren Runden so gehandhabt wird? Was für Lösungen habt ihr da gefunden? Wie gehen eure Spieler mit ihren Tieren um? Und ist bei irgendwem schon einmal sein Vertrautentier gestorben? Denn es gab bei uns zwar Zeiten, in denen wir ein echter Wanderzirkus waren, aber manchmal wird es mir auch "nur" mit Eule, Katze, Krähe, Husky und 2 Maultieren schon zu viel. ^^
//
Ich habe schon mal Streitigkeiten unter den Tieren (Hund-> Katze-> Vogel) provoziert, aber bislang ist es noch nie ernst geworden. Ich könnte natürlich auch einfach meine Spieler "zwingen", sich immer um ihre Tiere kümmern zu müssen. Aber da weiß ich nicht, ob das so gut ankommt...
//
Das hier ist meine erste Frage hier im Forum. Ich habe hier auf die Schnelle noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2020 16:02.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum