Streamarchiv 'Sonstige'

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

von koali am 26.04.2020 19:12

So als Rückmeldung zu deinem Vorschlag Hampelstielzchen: Wir haben deinen Vorschlag ausführlich besprochen.
Vorallem haben wir die Umsetzbarkeit geprüft.

Die Forensoftware lässt leider weitere Unterpunkte im "Sonstige Bereich" nicht zu.

Die Alternative, 3 oder mehr "Sonstige Bereiche" zu erstellen haben wir als unpraktikabel und unübersichtlich eingestuft und behalten daher vorerst die Struktur bei wie sie jetzt besteht.
Außerdem gab es schwere Bedenken bei der Einordnungsklarheit in solche Subkategorieen, da vieles in bestimmten RPs einfach nicht klar einer Kategorie zugeodnet werden kann. Ein System XY dann sowohl in "Horror" als auch in "Fantasy" wiederzufinden hilft dann auch nicht bei der Übersichtlichkeit und dem Bewerben des Systems.

Sollte sich ein System im "Sonstige Bereich" als so "ergiebig" erweisen, dass es gehäuft auftritt behalten wir uns vor diesem System dann einen eigenen Unterpunkt zu geben.

Generell verweisen wir darauf, dass "neue" Systeme mit neuen Einträgen im Sonstige Bereich nicht "untergehen" sondern über die Neue Beiträge Funktion ausreichend auffindbar und vorallem sichtbar sind. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

von Das_Hampelstielzchen am 13.04.2020 01:58

Ist ja jetzt auch nicht eindeutig verordnet, sondern findet sich in einer Sammelrubrik aller Systeme, die nicht einzeln gelistet wurden. Ich würde Hexxen zumindest unter Horror/Mystery suchen, Star Trek unter SciFi, Hârnmaster unter Fantasy usw.
Aber erstmal abwarten, was das Admin-Team überhaupt zur Grundidee sagt, vielleicht fallen ja auch noch besser geeignete Kategorien ein.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

DRex87
Gelöschter Benutzer

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

von DRex87 am 13.04.2020 01:49

Sehe ich nicht so eindeutig, aber darum mach ich mir Gedanken, wenn diese Splittung kommen sollte.

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

von Das_Hampelstielzchen am 12.04.2020 23:21

Am ehesten unter Mystery.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

DRex87
Gelöschter Benutzer

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

von DRex87 am 12.04.2020 20:50

Prinzipiell halte ich die Idee für sinnvoll. Problem bei einer solchen Einteilung werden dann aber Systeme, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen. Ich wüsste aktuell nicht, wo ich mein Haussystem HeXXen 1733, das ein ziemliches Genre MashUp ist, verorten sollte.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

von koali am 12.04.2020 14:51

Danke für die Anregung, wir diskutieren das bei der nächsten Adminsitzung. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Streamarchiv 'Sonstige'

von Das_Hampelstielzchen am 12.04.2020 11:47

Hallo liebes Nerdpol-Team,
Ich will euch den Vorschlag unterbreiten, das Streamarchiv 'Sonstige' in Themengebiete aufzuteilen. Die Aufteilung in Fantasy, SciFi, Horror/Mystery und Krimi o.ä. sollte ausreichen. Dadurch könnte man den weniger bespielten und unbekannteren Systemen etwas mehr Raum schaffen.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

« zurück zum Forum