D&D 5E Hoard of the Dragon Queen

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Lordglotz

39, male

Posts: 10

Re: D&D 5E Hoard of the Dragon Queen

from Lordglotz on 03/27/2020 03:59 PM

Danke für die schnelle Rückmeldung, die Gruppe ist VOLL

Reply

Lordglotz

39, male

Posts: 10

Re: D&D 5E Hoard of the Dragon Queen

from Lordglotz on 03/26/2020 12:53 PM

Wir haben wieder einen Platz frei - 3 von 4 Personen. Aktuell vorhandene Klassen: Fighter, Druide, Barde. Sollte da deine Lieblingsklasse schon dabei sein, kein Beinbruch, lässt sich drüber reden.

Reply

Lordglotz

39, male

Posts: 10

Re: D&D 5E Hoard of the Dragon Queen

from Lordglotz on 03/20/2020 10:35 AM

Danke für die Meldungen. Die Gruppe ist nun voll.

Reply

jackhein

23, male

Posts: 125

Re: D&D 5E Hoard of the Dragon Queen

from jackhein on 03/19/2020 09:22 PM

Hi, ich hätte interesse an der Runde. Habe auch schon 1-2 mal DnD 5 gespielt.

Reply

Lordglotz

39, male

Posts: 10

D&D 5E Hoard of the Dragon Queen

from Lordglotz on 03/19/2020 02:05 PM

D&D 5E Hoard of the Dragon Queen


2 von 4 Spielern haben sich bisher schon gemeldet

Hierfür suche ich eine Gruppe von 4 Leuten, die Lust haben
SAMSTAGS zwischen 19:00 – 22:00 Uhr zu spielen

Kampagne für Stufe 1 – 7 (8)
Gespielt wird in Roll20 (ONLINE), Kommunikation via Teamspeak/Discord
OFFAIR: keine Aufzeichnung, keine Webcam notwendig

Wer noch nicht so viel Erfahrung mit DnD oder Charaktererstellung hat, ich habe eine Auswahl an vorgefertigten Charakteren aus dem Starterset (auf englisch). Natürlich kann auch jeder gerne seinen eigenen Charakter zusammenstellen. Über DnD Beyond lässt sich innerhalb kurzer Zeit ein eigener Charakter generieren. Würfeln während des Spiels über Charakterbogen Roll20, /r in Roll20, Würfel-App oder mit echten Würfeln (wenn dem die Gruppe zustimmt). Wer noch keinen Roll20 Account hat, die Anlage eines Kontos ist kostenlos.

Voraussetzungen:
- Players Handbook/Spielerhandbuch D&D 5E oder Player's Basic Rules (PDF, gibt es kostenlos)
- Headset/Mikro
- Lust auf Rollenspiel
- Roll20 Account
- Discord
- Teamspeak
- Doodle (für Terminplanung)

Da es sich um eine Kampagne und keinen Oneshot handelt, ist mir persönlich eine Session 0 wichtig. Hier können wir bspw. über die Zusammensetzung der Gruppe sprechen und welche Klasse dir am liebsten ist, no go's ansprechen uvm. Wir spielen auf deutsch, es schadet aber nicht, wenn englische Begriffe wie Perception einem nicht fremd sind. Mir ist klar, dass wir sicherlich nicht an jedem Samstag zusammenkommen werden, deshalb die Bitte sich über Doodle abzustimmen, wer wann kann. Beschränkung auf die Klassen/Völker, welche im Players Handbook enthalten sind. Der Termin am Samstag ist aktuell bei mir die einzigste sichere Option. Unter der Woche kann bei Bedarf mal eine Session stattfinden, dies würde ich aber nicht auf Dauer anbieten können. Deshalb bitte nur melden, wer am Samstag zur genannten Uhrzeit Zeit und Lust hat.

Bitte direkt über Discord (Nerdpol) bei mir melden, weil im Forum bin ich nicht so oft online. Ich werde zwar immer wieder mal reinschauen, aber Discord geht einfach schneller.

Reply

« Back to forum