[Monsterhearts/Savage Worlds] Mitspieler und Mitbastler für Oneshots gesucht (Onair, Discord)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Monsterhearts/Savage Worlds] Mitspieler und Mitbastler für Oneshots gesucht (Onair, Discord)

von Azradamus am 07.03.2019 20:30

@Rarazal
Sieht dein Monsterhearts Band so aus:
Das IST die zweite Edition und schon lange gekickstartet. ;)
Hat es eine Computergrafik als Coverbild, ist es die erste Edition.
Finde es cool, dass du eine MH-Runde leitest. Tolles System. Leider weiß ich noch nicht, ob ich da schon Zeit habe, sonst hätte ich mich schon länger gemeldet. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

lilith

48, Männlich

Beiträge: 9

Re: [Monsterhearts/Savage Worlds] Mitspieler und Mitbastler für Oneshots gesucht (Onair, Discord)

von lilith am 07.03.2019 16:10

@Rarazal

Der PbtA-Hintergrund war mir soweit geläufig. Innerhalb der Familie gibt's ja unterschiedliche Spielarten; bspw. Uncharted Worlds hat kein Playbook-Konzept, das ist mehr ein Plug-and Play; ähnlich Ironsworn. MH2 ist IMHo erhältlich ;)

Aber wenn Du eh eine Einführung gibst, vereinfacht das meinen Vorbereitungsaufwand auf 0

Ich hab mir den 3W6 Podcast angehört, um einen etwaigen Eindruck zu bekommen. Mich würde es grundsätzlich (im Rahmen eines One-Shots) interessieren - ich kann mir nur noch nicht vorstellen, wie sich das Spiel in der Praxis gestaltet; daher die "Zurückhaltung". 

Aber generell interessieren würd's mich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2019 16:10.

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Monsterhearts/Savage Worlds] Mitspieler und Mitbastler für Oneshots gesucht (Onair, Discord)

von Rarazal am 07.03.2019 13:50

Hey lilith!
 
Ja, Monsterhearts arbeitet mit Playbooks, das System ist powered by the apocalypse, nutzt also das gleiche Kernsystem wie "Apocalypse World", "Dungeon World" und Co. Die Playbooks sind vorgefertigt, aber können ein wenig individualisiert und mit einem eigenen Charakter (Name, Backstory, etc.) versehen werden.
Eine Einführung wird es für alle Mitspieler geben, nicht nur im Bezug auf die Regeln, sondern auch auch das Setting und die Beziehungen zwischen den Charakteren - sobald wir genug Interessenten zusammen haben, würde ich dafür einen Termin ausmachen wollen. Dieser würde natürlich off-air stattfinden, wäre also kein Stream.
Wir spielen Monsterhearts 1. Monsterhearts 2 ist die neue Edition die von der Entwicklerin, Avery Alder grade gecrowdfundet wird und zu der ich dementsprechend noch kein Material habe. Vielleicht werde ich mir die zweite Edition holen, sobald sie raus ist, aber für den Stream nutzen wir auf jeden Fall die erste.
 
Ich hoffe, das konnte deine und vielleicht auch die Fragen anderer Interessenten beantworten.

Antworten

lilith

48, Männlich

Beiträge: 9

Re: [Monsterhearts/Savage Worlds] Mitspieler und Mitbastler für Oneshots gesucht (Onair, Discord)

von lilith am 02.03.2019 20:24

Von Monsterhearts habe ich bisher nur vage etwas gehört. Gibt's für die Runde vorgefertigte Charaktere / Playbooks?
Ist da eine Einführung mit bei?
Achja: ist das MH1 oder MH2 und wo ist eigentlich der Unterschied?
Fragen über Fragen 😉

Antworten

Gladius

23, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Monsterhearts/Savage Worlds] Mitspieler und Mitbastler für Oneshots gesucht (Onair, Discord)

von Gladius am 28.02.2019 22:33

Also was Welten bauen angeht, da bin ich doch immer für zu haben. 
Ich finde die Idee mit den vorgeschlagenen Wörtern und dem gemeinsamen Erschaffen einer Welt ziemlich interessant. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal mit anderen zusammen eine Welt kreiert habe. Würde gerne mit dran teilnehmen, wenn für den 3. März eine Gruppe zustande kommt.

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

[Monsterhearts/Savage Worlds] Mitspieler und Mitbastler für Oneshots gesucht (Onair, Discord)

von Rarazal am 26.02.2019 17:55

Hallo liebe Mit-Nerdpoler,
  
ich suche interessierte Rollenspieler für zwei Projekte im Rahmen des "Nerdpol-Springbreak".
 
1. "6 Words, 1 Game - Frühlingshaftes Worldbuilding"
Wann: 03. März, 18:00 Uhr
Dafür suche ich: 2 - 4 Leute mit Interesse an Worldbuilding und selbstgebastelten Settings
Die Idee: Wir setzen uns zusammen und kreieren basierend auf 6 zufällig ausgewählten Wörtern ein Rollenspielsetting mit der einzigen anderen Vorgabe, dass es thematisch etwas mit Frühling/Blütezeit/Wiedergeburt/Neuanfang zu tun haben muss. Die 6 Worte werden wir dem Twitch-Chat entnehmen, und während des Bastelns können die Zuschauer auch noch weitere Ideen in den Stream einbringen, sodass wir am Ende hoffentlich eine interessante Welt haben, die von uns allen kollaborativ geschaffen wurde. Das Regelwerk (sollte überhaupt eines nötig werden), dass ich als Basis vorschlagen würde, ist Savage Worlds
    
2. Oneshot "Mosterhearts: Springbreakers"
Wann: 22. März, 19:00 Uhr
Dafür suche ich: 3 - 4 Spieler
Die Idee: Monsterhearts ist ein von Serien wie Buffy und Teen Wolf inspiriertes Rollenspiel, in dem es um Teenager geht, die nicht nur mit dem Erwachsenwerden, sondern auch noch mit ihrer übernatürlichen Natur hadern müssen. In dieser Runde geht es um eine Gruppe von Studenten, die während des Spring Break in eine der großen Partymetropolen Americas fahren, wo sie mit Ausschweifung und Versuchung konfrontiert werden...
  
Wenn ihr an einem der beiden Streams (oder an beiden) Interesse habt, schreibt mir einfach hier oder per PM. Ich freue mich über jede Meldung!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2019 19:45.

« zurück zum Forum