Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von Avon am 10.11.2015 11:43

So ein einmal verdienter Ruf als Gelegenheits-Herumtrollender, möchte schließlich von Zeit zu Zeit mit Leben gespeist werden.

Am Besten ich schreibe hier gar nichts mehr.

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von Tsu am 10.11.2015 11:55

Zum Thema Kinder Vegan ernähren: Muttermilch ist ein tierisches Produkt. Aber das Leid der Mutter hält sich da, hoffentlich, in Grenzen.

Vielleicht sollten wir zu diesem Punkt wirklich mal ein Video machen und am besten gleich Kinderernährung, Honig und AVAP abdecken

@ Avon: Persönlich finde Ich das Thema durchaus interessant. Es betrifft mich zwar nicht direkt, aber wenn es dich wirklich interessiert: siehe oben. Und jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt Sowohl meine Antwort, als auch dein Bravo Kommentar hatten einen gewissen "Biss", aber ohne wirklich böshaft zu sein, auch bedingt durch fehlende Erklärung. Ich kann mit so einem Ton leben Richtiges Trollen und provozieren sieht für mich anders aus.  

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 12:41.

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von Avon am 10.11.2015 12:24

Hallo Tsu,

ich meinte dich auch gar nicht.

Privat beschäftige ich mich durchaus mit Ernährung, dass ist auch der Grund warum ich darauf angesprungen bin. Da ich fast täglich Sport treibe und in der Fitnessbude abhänge achte ich sehr genau auf meine Ernährung. Derzeit bin ich auch wieder auf Diät und vermeide so gut wie es nur geht den Griff zu Schokolade und erlaube das nur an meinen Cheatdays. (Mehr als 2000 Kallorien darf ich nicht zu mir nehmen, ebenso sind Natrium und Kohlehydrate, wie sie in Kartoffeln usw. vorkommen nicht erlaubt.) Vor ca. einem Jahr hatte ich auch eine vegetarische Phase, allerdings hat mir die Nahrung nicht die Gains geliefert, die ich für die Bewältigung des Training brauche. Ich musste dann mit diversen Eiweißshakes nachhelfen, damit die Muskeln nicht abbauen. Ebenso führte ich Creatin zu, damit die Muskeln die nötige Power bekommen, um die Gewichte zu bewegen.
Alles Dinge, die sich mit einem Steak lösen lassen würden - wobei die Dosis Creatin viel höher ist, wenn man es als Pulver zu sich nimmt.
Leider wirkt sich diese Art zu leben auch auf die Familie aus, die gezwungen ist ebenfalls den Fitnessfraß zu essen. Besonders meiner kleinen Tochter bekommen die ganzen Vollkornprodukte nicht wirklich.

Gruß

Avon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 12:25.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von Clawdeen am 10.11.2015 17:14

EinfachnurA: Ich könnte mir vorstellen, dass die Domains noch zu haben sind. Also: Nur zu, wenn du denkst, dass du damit ein entsprechendes Projekt umsetzen kannst und Bock darauf hast. 

Ansonsten finde ich es eher typisch, dass das Projekt 6 Themen als Schwerpunkt setzt (der Name immerhin noch 2, wobei beide Teile eben auch der "Zielgruppe" eine Vorstellung geben sollen, wo Schwerpunkte liegen), hier aber nun einer davon besonderen Kommentar- und Gesprächsbedarf auslöst. Und das, wo die bisherigen Inhalte ebenso Brettspiel, Tabletop, Film und Bücher abdecken - allesamt Themen, die dem Rollenspiel übrigens grundsätzlich mal deutlich näher sind als Veganismus. Darum ja auch VegaNerds vorgestellt beim Nerdpol (siehe Kursives erster Beitrag - immer diese Nerds; die erkennt man daran, dass sie das irgendwo hin verpacken, um sich mitzuteilen, diese Nerds, diese).

Darum bleibe ich auch dabei, dass dieser Punkt des Projektes hier am wenigsten diskutiert gehört. Ist also nicht böse gemeint, Avon, aber zumindest ich werde hier auf keinen deiner Punkte eingehen, aus genau diesem Grund (und ich würde schon gerne ... ). Soll aber kein Abwürgen sein, können das wirklich gerne im Verlauf an anderen Stellen diskutieren oder uns da austauschen, wenn da Bedarf/Interesse bestehen, aber dann eben unter einem thematisch eindeutig passenden Blogartikel oder Video oder ... jedenfalls nicht hier im Forum.

Momentan sind wir übrigens thematisch ziemlich cthulhulastig, wen es interessiert. Im Video zur Leseliste für den November tauchen entsprechend einige passende Titel auf, und auf dem Blog gibt es ganz frisch einen Artikel, der das cthulhoide Brettspiel "Das Ältere Zeichen" vorstellt.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 17:15.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von EinfachNurA am 10.11.2015 18:18

@Clawdeen:
"EinfachnurA: Ich könnte mir vorstellen, dass die Domains noch zu haben sind. Also: Nur zu, wenn du denkst, dass du damit ein entsprechendes Projekt umsetzen kannst und Bock darauf hast."

Hehe, das war eigentlich ein Scherz, wobei ich den Namen Omninerds gar nicht so blöd finde. Ich habe auch schon einen Blog, das reicht eigentlich.

Wie gesagt, ich mag die Idee, dass ihr neben Nerdtum auch eben Veganismus vorstellt. Ich werde das jedenfalls weiter verfoglen.  

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von ManuFS am 10.11.2015 18:27

Hmmmm, Steak, Beilagen und RPGs... kochen unter Geeks bringen...  Aber da stehe ich wohl nicht genug dahinter, um das noch in meinen Terminplan zu quetschen. :/ Von daher, nette Idee, und ja, super Sache von Tsu und Clawdeen!

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von Avon am 10.11.2015 19:52

@Clawdeen Hey kein Thema, war ja nur ein Vorschlag, bin trotzdem gespannt was ihr so berichtet.

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von Tsu am 14.11.2015 09:36

Für die Cthulhu Interessierten könnte dieser Beitrag über Strange Aeons ganz interessant sein

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von Rerion am 14.11.2015 10:33

Hallo zusammen.

Ich finde die ganze Idee echt super. Auch und gerade weil es ein sehr schwieriges Thema ist und mal leicht abgleiten kann

Beschäftige mich selbst seid etwa 4 Jahren mit den Themen Ernährung, Tierschutz und Nachhaltigkeit. War Vegetarier, dann Veganer und würde mich derzeit als Freegan bezeichnen.

Wenn also Unterstützung gebraucht wird und auch gern zum Gedankenaustausch bin ich gern behilflich.

Liebe Grüße,

Rerion

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von Aulucard am 15.11.2015 23:35

Daumen hoch, gerade da ich neu im Tabeltop bin werde ich mir diese Sektion mit spannung ansehen !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum