Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


DerSonntags...
Deleted user

Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

from DerSonntagsHeld on 11/04/2015 04:23 PM

Allgemein mag ich dieses: Goetter zu WoD-Kreaturen machen nicht so....

Dabei ist dies genau das, was White Wolf schon immer gemacht haben ...

... und Kriegesverbrecher ... und Wirtschaftsmogule ... und geschichtliche Berühmtheiten ...

Reply

tarantinofr...

33, male

Posts: 64

Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

from tarantinofreak1 on 11/04/2015 03:39 PM

Hey, Regan
Ich muss mich bei den Salubri nochmal einlesen, bevor ich sie irgendwo genau hinstecke.
Ich habe mir schon ein paar Pfade überlegt, und ist auch ein Pfad des Bacchus dabei ;) Das Vampire sich zu Göttern hatte ich auch schon mal im Hinterkopf gehabt, denn in Dark Ages gibt es ja Mithras, der sich seinen eigenen Kult aufgebaut hat, und zu der Zeit über Britannien herrscht. 

Reply

Azradamus

35, male

Posts: 2480

Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

from Azradamus on 11/04/2015 03:39 PM

Auweia: Odin als vor Banalitaet strotzendes Wesen? Was mag bloß House Aesin (CtD) dazu sagen?!

Allgemein mag ich dieses: Goetter zu WoD-Kreaturen machen nicht so....  

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Regan

32, male

Posts: 172

Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

from Regan on 11/04/2015 02:37 PM

Sehr cooles Video!
Bei den Salubri kommt es halt auf Zeit und Sekte an, ob man sie spielen kann^^ 
Wie genau hattest du dir deren Rolle denn vorgestellt?
Auch noch ne wichtige Sache wäre, dass es im römischen Reich noch deutlich weniger Vampire gibt, als in den Dark Ages z.B, weswegen es dadurch auch realistischer wird, dass einzelne Kainiten über ganze Länder regieren. Bezüglich der Götter solltest du dir vielleicht überlegen, ob nicht der ein oder andere der römisch/ griechischen Götter ein Kainit sein könnte. Schließlich ist Odin nach WoD-Lore ja auch ein Gangrel und ich meine auch gelesen zu haben, dass Dyonisos/ Bachos auch von manchen Vampiren verehrt wurde. Gibt ja auch später den thaumaturgischen Pfad des Dyonisos. Bachos wäre auch ein Punkt unter dem man in meinen Augen die Ravnos einbringen könnte. Auch könnten die Tzimisce in den von dir angesprochenen Gladiatorenkämpfen interessant werden oder zumindest die Disziplin des Fleischformens. Zum damaligen Zeitpunkt existierten auch vermutlich viele Pfade, die in Dark und New Age die Menschlichkeit bei älteren Vampire ersetzen noch nicht, weswegen man mehr oder minder die Erschaffung dieser Pfade miterleben würde. Auch die Juden könntest du mehr oder weniger als Sekte einbringen. Ich glaube, dass das auch eine Möglichkeit darstellen könnte die Salubri einzubringen. Später könnte dann auch Nero als der erste große Jäger kommen. Vielleicht ein Ghul, der sich von seinen Meistern befreit hat. Und ganz später werden dann die germanischen Gangrel interessant. 
Hattest du dir eigentlich schon etwas wegen der Startgeneration überlegt?

Reply Edited on 11/04/2015 02:43 PM.

tarantinofr...

33, male

Posts: 64

Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

from tarantinofreak1 on 11/03/2015 09:25 PM

So, ich habe auch mal ein Video zum Thema gemacht, in dem ich alles nochmal erkläre und noch ein paar Zusatzinfos reinstreue^^

 https://www.youtube.com/watch?v=xAfy-Dl-6B8

Reply

Aulucard

33, male

Posts: 302

Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

from Aulucard on 10/31/2015 02:53 PM

Hört sich sehr gut an ^^

Reply

tarantinofr...

33, male

Posts: 64

Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

from tarantinofreak1 on 10/31/2015 02:19 PM

Wird sich noch zeigen, denn Kapitel 1 kommt auf jeden Fall zuerst, und dann werde ich vermutlich das schreiben, worauf ich am meisten in dem Moment Lust habe. Wenn ich jetzt wählen würd, entweder Kapitel 2 (Clans), oder Kapitel 7 (die übrigen Vampirreiche außerhalb des Imperiums).

Reply

Azradamus

35, male

Posts: 2480

Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

from Azradamus on 10/31/2015 12:46 PM

Das klingt sehr vielversprechend! Schreibst du kapitelweise (also z.B. KApitel2, dann 5, dann 3 etc.) oder von Anfang bis Ende durch?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

tarantinofr...

33, male

Posts: 64

Re: Vampire im Antiken Rom

from tarantinofreak1 on 10/30/2015 05:21 PM

Als Zusatz hier die geplante Kapitelübersicht:

Kapitel I: Imperium Sanguinis (allgemeine Erklärung der Spielwelt)

Kapitel II: Die Clans (Erläuterung aller 13 Clans)

Kapitel III: Blutige Dekadenz (Beschreibung verschiedener Festaktivitäten der Nekropole)

Kapitel IV: Der Ewige Senat (Beschreibung der Politik in Rom und der Nekropole)

Kapitel V: Die Legion (Erläuterung des römischen Militärs, sowie der Legio Mortuus)

Kapitel VI: Götter und Kulte (Beschreibung der wichtigsten römischen Götter, und der Kulte denen die Vampire anhängen)

Kapitel VII: Die Welt der Nacht (Beschreibung der anderen Länder außerhalb des Römischen Reiches, wie z.B. Gallien und Ägypten)

Kapitel VIII: Vor- und Nachteile

Kapitel IX: Das Jahr 100 v. Chr. (Beschreibung des Roms im Jahre 100 v. Chr., inkls. einer Liste der wichtigsten Sterblichen und Vampire) 

Reply

tarantinofr...

33, male

Posts: 64

Re: Vampire im Antiken Rom

from tarantinofreak1 on 10/30/2015 02:09 PM

Ist notiert Eine Art ägyptische Blutline der Gangrel, gefällt mir^^

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum