Wahrsagerei etc in der WoD

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EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von EinfachNurA am 03.03.2015 11:00

Bei Demon (the Fallen) müssten dafür dann geignet sein:
Neberu (Fiends/Unholde), Haus
Ninsun (Visage of patterns), das apokalyptische Antlitz mit

Lore of Patterns
3 Punkte:
Foresee: The Neberu can read fate and predict the outcome of an event about to occur. High-Torment: The Fallen can use this ability to create free Dodge actions.
4 Punkte

Causal Influence: The Fallen read events several days in advance and know which parts to affect to change the future as desired High-Torment: The same, but they can only use these to inflict violence on another.

Bedingt vielleicht noch

5 Punkte

Twist Time: The Neberu may alter the flow of time in their immediate surroundings. High-Torment: The Fallen uses this ability to cause permenent derangements in others.


Liebe Grüße

EinfachNurA

P.S.: Hmpf, bei mir werden hier im Text einfach irgendwelche Abstände angezeigt, die aber beim Editieren nicht da sind. Tut mir leid, wenn das blöd zu lesen ist.

 

 

 

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2015 11:30.

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von Teylen am 03.03.2015 09:50

Es gibt wie schon erwähnt wurde ein paar Vorteile:
Oracular Ability (3) (DA Rev)
You can see and interpret signs and omens. You are able to draw advice from these omens, for they provide hints of the future and warning of the present.

Medium: (2pt) (VPG)
You possess the natural affinity to sense and hear spirits, ghosts and shades. Though you cannot see them, you feel their presence and are able to speak with them when they are in the vicinity. It is even possible for you to summon them (through pleading and cajoling) to your presence. Spirits will not simply aid you or give you advice gratis - they will always want something in return

Bard's Tongue (Flaw, Mage) What you say tends to come true; you can't control this prophetic ability, and the compulsion to speak an uncomfortable truth is often very hard to resist, though you may attempt to do so through a sheer act of will.


Alternativ,... vielleicht ein Demon oder Changeling? 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

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DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von DerSonntagsHeld am 03.03.2015 09:49

Wenn es Dich tatsächlich so brennend interessiert, kann ich Dir gern an anderer Stelle mehr über Time erzählen. ... an anderer Stelle.


[/offtopic]


Im ersten Sorcerer-Handbuch (das für Hedge Wizards) stand meiner dunklen Erinnerung nach übrigens auch ein Wahrsagerei-Pfad.
Mir ist in den Sinn gekommen, daß mein 5-in-1-Sterblicher aus eine früheren Crossover-Runde mal mit einer Schüssel Wasser und den Wolkenmustern Vorhersehungen gemacht hat.

Darüber hinaus könnte sich bei Gypsies natürlich ein Blick ins gleichnamige Buch lohnen ...

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Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von Timbo am 03.03.2015 00:11

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Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 00:52.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von DerSonntagsHeld am 02.03.2015 22:59

Das gehört vielleicht zu Mage, aber zu diesem Thema wohl eher nicht.
(Außerdem denke ich nicht, daß es eine gute Eigenschaft von Mage-Spielern ist. Da wundert es mich nicht, daß meine World-of-Darkness-Spielleiter keine Mages in ihren Runden haben wollen.)

Aber gern antworte ich Dir: Ich meine alle Bücher der "Mage: the Ascension"-Reihe inklusive Traditionen- und Hintergrund-Bücher.
(Changeling, Mage und Vampire waren jahrelang meine Haus- und Hof-Systeme. )

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Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von Timbo am 02.03.2015 20:07

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Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 00:53.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von DerSonntagsHeld am 02.03.2015 18:55

Sehe ich mit dem Regelbuch in der Hand etwas anders.

Aber ist im Grunde auch nicht wichtig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2015 18:57.

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von Timbo am 02.03.2015 18:19

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Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 00:54.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von DerSonntagsHeld am 02.03.2015 17:09

Time 2 reicht allein aus. ... und ab Time 3 kann man sogar davon reden, daß es kein Vorhersehung sondern gezieltes nachschauen ist.

Entrophy ist eher nur dann nötig, wenn es ein bestimmter Rode ist. ("Vorsehung des Todes", "Blick für Chaos", sowas.)

Übrigens könnte an der Stelle dann Correspondance 2 interessant sein, weil das dann auch das Schauen zu anderen Orten ermöglicht.

... und die gewünschte Kristallkugel könnte dann der Fokus sein. ... oder Tarot-Karten ... oder ... so'n Zeug halt.

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Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Wahrsagerei etc in der WoD

von Hexxchen am 02.03.2015 16:01

Um nochmal zu sammeln:

Vampire:

Auspex 6: Prediction ist nicht so umfangreich meine ich. Aber selbst wenn erfordert das einen Vampir mit Gen 7. 

Oneiromantie: Funktioniert nicht im Kristallkugel, Handlese cllassicstil, sondern nur wenn man eben mit Träumen arbeitet.


Mages:

Blicke die Sphären noch nicht ganz, aber da gibt es sicher einiges wozu man keinen ultrastarken Mage braucht. So der Vorschlag Time und Entrophie 2.


Menschen:

Numina: Psychic: Precognition
      möglich einzufügen in eine Ravosfamilie  --> dann als Vampir oder Sterblicher


Moment hat das Kamel seine Leute nicht auch mal zu Ravnos geschickt? Das war hoffentlich nicht genau für den Zweck.
Ich erinnere mih nur noch dran wie gemein der Assa zu den Kindern war.^^

 
So für meine Zwecke denke ich, dass ich mit der Psychic Power fahren werde und ne dicke Gümmelwahrsagerin für das Abenteuer nehme.
Zwar hätte ich alle Freiheiten, weil meine Spieler keine Ahnung haben, aber wenn ich schon etwas richtig in meine Welt einfügen kann, dann mach ich das auch.^^

Man darf trotzdem gerne weiter Ideen adden.

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