Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


PurpleTentacle

-, male

Posts: 417

Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme

from PurpleTentacle on 02/02/2015 02:23 PM

Das Wort lautet Gegenwart ;)
Systeme gäbe es da genug. Kommt halt drauf an was du genau spielen möchtest.
World of Darkness (also Vampire) und Cthulhu Now bedienen eher die Horror Schiene. Wenn du es lieber Krachen lassen willst schau dir mal Savage Worlds an. Das ist ein Universalsystem.
Und für Zombiezeug gibt es inzwischen mehrere Kandidaten.
Also am besten etwas konkreter werden, sonst Preise ich am Ende nur noch unobjektiv meine Lieblingssysteme, die hier keiner spielt, an.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply Edited on 02/02/2015 02:26 PM.

Timbo
Deleted user

Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme

from Timbo on 02/02/2015 02:15 PM

Bitte löschen

Reply Edited on 10/31/2016 03:51 PM.

DaObaWAAAGH...

27, male

Posts: 918

Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme

from DaObaWAAAGHBoss on 02/02/2015 02:03 PM

Vampire the Masquerade fällt mir da als erstes ein... das lässt sich problemlos in jeder Zeit spielen.
Cthulhu geht ebenfalls in der jetzt-zeit.

Sind jetzt nur zwei, gibt aber noch einiges mehr 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Reply

_Ebonizer

34, male

Posts: 1

Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme

from _Ebonizer on 02/02/2015 02:01 PM

Hallo liebe Community,
dies ist nicht nur mein erster Beitrag hier sondern auch zugleich eine meiner Fragen auf die ich nirgends eine Antwort gefunden habe. Gibt es eigentlich irgendwelche Pen&Paper Syteme die in der ,,Jetzt-Zeit´´ spielen, also so wie - falls es jemand kennt- T.E.A.R.S. Darf meinetwegen auch das gleiche Setting sein also Zombie Apokalypse. (Und ja Shadowrun kenne ich aber das ist mir zu futuristisch) 

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum