[TV Serien] Empfehlungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Roland am 12.01.2015 15:07

Im Angesicht des Verbrechens, eine der beiden  besten deutschen Serie der letzten 10 Jahre. Leider ist der Trailer so typisch deutsch piefig, dass ich den nicht guten Gewissens verlinken kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2015 09:07.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von PurpleTentacle am 12.01.2015 14:02

Jede Black Mirror Episode ist eine für sich eigenständige Geschichte. Nur das übergeordnete Thema (ich nenn es mal "Gesellschaftswandel") ist immer das selbe. Die 6 Episoden sind wirklich extrem sehenswert.

Boardwalk Empire hab ich ganz vergessen, schande über mich! Und Sopranos ist vielleicht nicht die Mutter (das ist meiner Meinung nach Twin Peaks) aber 2 mal gucken kann man die Serie auf jeden Fall!

American Horror Story ist ganz ok, kommt aber an die genannten (bisher) nicht ran.
House of Cards ist auf meiner ToDo Liste und Top of the lake jetzt auch Wo ich gerad die Motorräder im Trailer sehe: Sons of Anarchy ist auch sehr sehenswert!

Und weil es einfach hierhin passt:

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von nefycee am 12.01.2015 13:40

@PurpleTentacle sind die Staffeln (die ja sehr kurz sind) in sich jeweils abgeschlossen?
Und wie gefallen dir dann Boardwalk Empire



House of cards



und Top of the lake ?



Ich finde ja Sopranos ist noch immer die Mutter aller Serien, leider ist mein Leben zu kurz um sie mir ein drittes Mal komplett anzusehen

Edit:
Huch und als Tipp noch American Horror Story ^^



Sehr schön ist das hier jede Staffel eine abgeschlossene Geschichte ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2015 13:51.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Orakel am 12.01.2015 12:39

Die Serie verlegt die Handlung um Dr. Lector in die Gegenwart und setzt hinsichtlich der Bücher wohl deutlich vor Schweigen der Lämmer und nach Hannibal an. Es ist nicht nur ein Prequel sondern gibt den Stoff von Herrn Harris in einer eigenen Erzählweise wieder.

Hannibal rising. ("Hannibal" wäre die Fortsetzung vom Schweigen der lämmer.) Wenn überhaupt entspricht die Serie dem Anfang von "Roter Drache". (Und nein, ich selbst kann nicht so viel mit der Serie anfangen. Egal wie fragwürdig die Szenen sind, in denen andauernd Essen zubereitet wird.)


Ich persönlich würde im Moment eher Orphan Black weiterempfelen.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von PurpleTentacle am 12.01.2015 10:44

Ich fand True Detective gerade wegen des Tempos so gut. Aber ich kann schon nachvollziehen das die Serie nicht jeden Geschmack trifft.
Und ja, die zweite Walking Dead Staffel war wirklich lahm!
Danke für Salem und Hellfjord, die kommen direkt auf die Liste

Und die beste Serie der letzen Jahre hab ich ganz vergessen: Black Mirror.
Da spare ich mir allerdings den Trailer, da die Serie am besten funktioniert wenn man keine Ahnung hat  

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von nefycee am 12.01.2015 10:31

Fargo fand ich super. Absolute Empfehlung.

True Detective fand ich richtig lahm und richtig unbefriedigend. Da verstehe ich überhaupt den Hype nicht.

The walking dead hat auch noch keiner erwähnt oder? Ich finde den Comic super und abgesehen von einer lahmen Staffel 2 oder 3 guck ich es jetzt wieder gern.



Und zur Zeit sehe ich gerne Salem



Mega lustig fand ich Hellfjord.


Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von PurpleTentacle am 12.01.2015 09:19

Das hier noch keiner True Detective oder Fargo gesagt hat macht mich ein wenig traurig 



Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von nefycee am 10.01.2015 11:41

@nefycee Misfits hat für mich seit Nathan weg ist, also nach der 2. Staffel ziemlich versagt.

Da haste Recht. Ich dachte er wäre auch noch in der Dritten dabei gewesen. Ich zieh mir Serien immer am Stück rein, da hab ich nicht so den Überblick.

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Teylen am 09.01.2015 17:53

Clan der Vampire ist durchaus in sehr naher Kooperation mit White Wolf entstanden.
Die augenfälligen Unterschiede erklären sich unter anderem dadurch das es auf der ersten Edition von VtM aufbaut. Hinsichtlich des Mangel an Horror mag dies auch darauf zurück zu führen sein das VtM selbst unter anderen durch die Bücher von Anne Rice inspiriert wurde. 

True Blood würde ich als Serie nur unter sehr starken Vorbehalt empfehlen. Nach den ersten beiden, jenachdem drei Staffeln baute die Serie doch stark ab. Die Sechste Staffel war schon eher schlecht und die Siebte Staffel ist mit Abstand der übelste Trainwreck (Müll) der mir untergekommen ist. Ich bin immernoch schockiert wie man das ganze derart in den Sand setzen konnte.

Ansonsten schließe ich mich Justincon bei der Empfehlung von Hannibal vollkommen an.
Es ist ein brilliant von Bryan Fuller (Pushing Daisies, Dead Like me) inszenierter Thriller. Man kann sich dort interessanter Charakterdarstellungen ebenso erfreuen wie an der hochkrätigen Schauspielleistungen der Cast. Wenn man Horror mag findet man diesen vorallem in den recht blutigen Untaten wieder. Allerdings wird man auf Jumpscares oder klassischen Grusel weitestgehend verzichten müssen. Dazu hat die Serie sehr schmackhafte Kochszenen. ^^

Die Serie verlegt die Handlung um Dr. Lector in die Gegenwart und setzt hinsichtlich der Bücher wohl deutlich vor Schweigen der Lämmer und nach Hannibal an. Es ist nicht nur ein Prequel sondern gibt den Stoff von Herrn Harris in einer eigenen Erzählweise wieder.

Aktuell gibt es zwei Staffeln und die dritte Staffel wird in den nächsten Monaten anlaufen.
Derzeit ist sie mein absoluter Serienfavorit. ^^

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Quarkbrot

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Quarkbrot am 09.01.2015 16:30

Archer:

https://www.youtube.com/watch?v=bfQkIuMQBkc

Einfach großartige Serie Nicht sehr ernstzuhnehmen, nicht sehr anspruchsvoll und Kunst ist es auch nicht Diese Serie wird den Intelektuellen in euch eher beleidigen xD  

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum