Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?

von Mandavar am 06.09.2014 07:56

Angeregt durch den Frankfurt Thread ist mir eine Frage aufgekommen, die mir immer wieder aufkommt.

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr Vampire in so winzigen Städten spielt? Für die WoD suche ich mir in der Regel nur Metropolregionen  aus, Städte wie Köln (dort war meine Werwolf die Apokalypse Chronik auf der Drachenzwinge angesiedelt) bilden bei mir eher die Ausnahme.

Ich meine  wie viele Vampire leben da wohl? Es gibt da ja immer zahlenbasierte Schätzungen nach denen man wohl nicht mehr als 7 - 14 Vampire in Frankfurt erwarten würde. Wenn man sich dann die Bevölkerungszahlentwicklungen und die etwas andere Relation von Sterblichen : Vampiren im Mittelalter anguckt und eine Sterblichkeitsrate bzw. Starrerate von ~50% einbezieht, werden etwa 1/3 der Vampire Ahnen sein. Ob der Bevölkerungsexplosion im 19./20. Jahrhundert wird etwas mehr als das nächste Drittel aus Ancillae verschiedener Alterstufen zusammengesetzt sein, während es nur relativ wenig Neulinge geben dürfte, da sich seid einiger Zeit kaum noch was verändert.

Wie viele Kainiten ht Feder&Schwert denn nun in Frankfurt angesiedelt?

Glaubt ihr wirklich, dass es in Städten wie Marburg und Solingen überhaupt mehr als vereinzelte Vampire gibt?
Bei Marburg könnte ich es noch eher verstehen, da gibt es ja im ganzen Kreis keine gescheiten Städte aber glaubt ihr nicht, dass sich die Vampire der entsprechenden Regionen eher auf eindrucksvollere und besser bevölkerte Städte wie Frankfurt oder Düsseldorf konzentrieren würden?

Hier eine Datei, in der ich mal versucht habe die Übernatürliche Weltbevölkerung zu erfassen. Das ganze basiert so gut es geht auf in verschiedenen Büchern zu findenden "Fakten". Allerdings stehen mir bei Mage, Changeling ... nur die Grundbücher und damit eigentlich keine ausreichenden Informationen zur Verfügung. Die Daten zu Vampire und Werwolf sollten aber eigentlich okayish sein. Auch Changeling dürfte nicht von schlechten Eltern stammen, da man über die Adelsstruktur hochrechnen kann, wie viele von denen es ungefähr geben muss.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 08:03.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum