Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


PurpleTentacle

-, male

Posts: 417

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

from PurpleTentacle on 07/11/2014 04:48 PM

Was Cipolla sagt.
Es wäre ganz gut wenn du eine PN schickst sobald der Termin spruchreif wird, so oft schau ich hier nicht wirklich rein. 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

La_Cipolla

36, male

Posts: 532

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

from La_Cipolla on 07/11/2014 09:42 AM

Dito! Am besten machst du dann Threads für die einzelnen Spiele auf und schickst vielleicht noch mal ne Mini-Hinweis-Nachricht an die Interessierten. In dem Forum geht ja schnell mal was unter.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply

pipo_obiwan

34, male

Posts: 22

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

from pipo_obiwan on 07/10/2014 11:10 PM

Bleibe gespannt ;)

Reply

Orakel

41, male

Posts: 475

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

from Orakel on 07/10/2014 01:51 PM

Nur damit alle bescheid wissen: Das Thema ist nicht vom Tisch. Ich muss, da sich bei mir gerade beruflich mal wieder etwas verändert hat, im Moment ein wenig sortieren. (Planbarkeit wird durch den Job ohnehin insgesamt erstmal wieder schwieriger.) Sobald ich ein wenig mehr den Überblick habe, kommt hier nochmal "mehr".

Ich geh dann mal bloggen.

Reply

Orakel

41, male

Posts: 475

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

from Orakel on 06/28/2014 06:56 PM

Argh, verdammt. ^^
Also fassen wir zusammen: Zwei Oneshots. Einer davon wenigstens Offair, weil ich Puples Vorlieben kenne.

Ich würde gerne mitmachen falls ihr mir etwas starhilfe mit den system gebt

Ach, das kriegen wir schon hin. Letzten Endes dürfte hier gerade keiner wirklich "Experte" des jeweiligem Systems sein. ;)

Ich geh dann mal bloggen.

Reply

ole_e

24, male

Posts: 96

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

from ole_e on 06/27/2014 08:37 PM

Ich würde gerne mitmachen falls ihr mir etwas starhilfe mit den system gebt

 

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Reply

pipo_obiwan

34, male

Posts: 22

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

from pipo_obiwan on 06/27/2014 10:31 AM

Danke Cipolla!
Also für ein One-Shot "Stets zu Diensten, Meister" wäre ich gern zu haben.

Reply

La_Cipolla

36, male

Posts: 532

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

from La_Cipolla on 06/27/2014 07:58 AM

Kannst du vielleicht noch ein bisschen was dazu erzählen? Was ist denn das besondere an den Narativa-Reihen?

Der Hauptpunkt dürfte sein (abgesehen davon, dass die Spiele hierzulande nur in einer abartigen limitierten Box und als pdfs erschienen sind), dass sie tief aus dem Indie-Bereich kommen. Sie funktionieren GANZ anders als klassische Rollenspiele, wobei "klassische Rollenspiele" eigentlich alles meint, was man so im Mainstream so findet, also von Pathfinder und DSA über die WoD und Shadowrun bis hin zu Ratten und PP&P. Auf Youtube findet sich glaub ich ein deutschsprachiges Let's Play von Hunde im Garten des Herrn, da kann man sich ein Bild von machen.

Wer so etwas noch nicht kennt und mitmachen will, sollte also WIRKLICH offen rangehen. =) Man muss auch keine Angst haben, dass man es nicht hinkriegt, die Spiele sind tendenziell sogar simpler als klassische, aber die Erwartungen haben schon mehr als einem Spieler das Erlebnis zerhauen.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply

PurpleTentacle

-, male

Posts: 417

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

from PurpleTentacle on 06/27/2014 07:16 AM

Ein One Shot würde mich auf jeden Fall interessieren. Off oder onAir?

Im Hangout Spielleiten ist die ersten paar male etwas ungewohnt (wie das spielen ja auch), aber das "spielt" sich ein. ;)

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

pipo_obiwan

34, male

Posts: 22

Re: Bestünde hier eigentlich interesse an einer Proberunde mit "Stets zu diensten, Meister" oder "Hunde im Garten des Herrn"?

from pipo_obiwan on 06/27/2014 01:37 AM

Kannst du vielleicht noch ein bisschen was dazu erzählen? Was ist denn das besondere an den Narativa-Reihen?

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum