Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!

von Glgnfz am 30.04.2014 14:08

Ich kopiere mal aus einem "befreundeten" Forum:



Soeben die Erlaubnis und das GO bekommen:

Nach zähen und langen *naja, nicht wirklich* Verhandlungen mit Autor Rich Stokes kann ich heute, nicht ohne Stolz verkünden, das Fischkrieg nun in den Rollenspielmarkt einsteigen wird, das Ganze natürlich mit dem einzigen Rollenspiel, das in Frage kommt, wenn ich dahinter stehe.


Es wird eine deutsche Version von Umläut - Game Of Metal geben.

Das Team ist auch schon annähernd komplett:

Moritz Mehlem (etliche Rollenspielpublikationen in Deutschland) wird die Übersetzung anfertigen
Marco Reinartz (Redaktion Heidelberger Spieleverlag) übernimmt Lektorat und Satz
Ich halt meine Fresse (und meinen Geldbeutel) dafür hin

Es wird eine Art Crowdfunding dafür geben, in dessen Zuge man sich limitierte Versionen des Spiels sichern kann, ich bin bereits mit einigen bekannten Künstlern aus der Metalszene in Kontakt um ein richtig geiles Specialcover an den Start zu bringen.


Ich zitiere mal die Rückseite des Regelwerkes:

Heavy Metal. The very name itself drips with power, testosterone and hairspray. Warriors on the stage of history, wielding their axes and mics as they do battle for glory! Trusts are forged and betrayed, mighty empires rise and fall. Ultimately, the only truth worth living for is Metal.

Long of hair and tight of pants, you join the ranks of Metal in your quest for babes, booze and glory. Try to Make It Big and hunt down an elusive record contract.

These are the heroes of an age.

This is their story.

Umläut: Game of Metal is a storytelling game which gives each player the chance to create and control their own Heavy Metal band. Simple mechanics let you chart their career as they rehearse, play gigs, fight among themselves and pull crazy publicity stunts. Will you make it big, or are your records destined to languish in the discount bin of obscurity? Can you hold your band together when the going is rough, or will you self destruct in a drug-fueled clash of egos?

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!

von EinfachNurA am 30.04.2014 15:29


Can you hold your band together when the going is rough, or will you self destruct in a drug-fueled clash of egos?

Vermutlich letzteres, oder ich komm überhaupt nicht weiter als zu Drogen und Babes.

Bin gespannt was daraus wird, es klingt aber allemal spielwürdig, und sei es nur zum Testen. Bietet sich bei meiner wilden Mähne und inneren Trueness quasi an das zu speilen.

Doch welcher Metal-Typ soll es sein?
Metal Test

In diesem Sinne, aus gegebenem Anlass, hier gleich mein erster Hit, weil mir gerade langweilig ist: 
"In finsterer Nacht,
grrr grrr grrr,
bricht es heraus
grrr grrr grrr,
aus deinen Gedärmen
grrr grrr grr
Du spürst es kommen
grr grrr grrr
Es zerreißt dein Innerstes
grrr grrr grrr
und frisst die Seele auf
grrr grrr grrr
Harte Männer (und natürlich Frauen, ganz im Sinne Gleichberechtigung^^) braucht das Land
grrrr grrrr grrrr
und die Macht des Stahls
grrr grrr grrr
Aaarrrggghhhtschuuu!!!
grrr grrr grrr grrr
Gesunheit!"

Gruß
ËinfächNürÅ
Metalurge

P.S.
jetzt brauche ich einen coolen Bandnamen, verdammt.
- Unicorns of Dearth (Einhornbonus)
- NerdRAGE!!! (zum aus der Haut fahren)
- Söhne Schlaffnirs (wegen der Motivation)
- Wood's Metal (weil wir so hart sind)
- Alloysius (weil alle Metalaarten gut sind) oder doch
- Legierungsgegner (wegen der Trueness)
- Die Wanderhuren (weil ich)


EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2014 15:34.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!

von Glgnfz am 30.04.2014 16:26

Man kann im Spiel Bands aus vier verschiedenen Genres spielen: Thrash Metal, Klassischer Metal, Glam Metal und Death Metal - dazu gibt es jeweils Generatoren für passende Namen.


Und es ist kein eigentliches Rollenspiel, sondern eher ein Spiel, in dem man gemeinsam Geschichten erzählt und versucht seine Band immer weiter zu verbessern, bis es am Schluss zu einer fetten "Battle of the Bands" kommt.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!

von MaxMonster1 am 30.04.2014 17:41

Für mich die Classic-Metalband Holy Hand! Ich bekomm da grad richtig Bock drauf

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!

von Glgnfz am 30.04.2014 17:44

Ich bring's mal mit zur RPC - das kann nie schaden.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!

von MaxMonster1 am 30.04.2014 18:19

Mäh, da kann ich nicht, egal, ich wart bis sich ne andere Möglichkeit ergibt.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!

von Glgnfz am 01.05.2014 08:26

Das müsste man eigentlich auch ganz gut online spielen können - ich überleg mir mal was...

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!

von Backfish am 01.05.2014 10:50

Ach, A! Danke für den Test. Ich bin die Metalerin mit dem flauschigen und amtungsaktiven Wolfsfell.

Am Anfang der Bescheibung dachte ich nicht daran, dass man eine Band spielt und diese zum Erfolg führen muss. Ich hatte eher ein Setting im Kopf, das voller "Glory", "Honor", "Death", "Blood", "Battle" und und in einer metalligen Fantasywelt spielt. Das wäre auch lustig.

Eine Runde mit einer Glam-Metal-Band zu spielen, würde bestimmt sehr spaßig werden.


Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!

von Zarathustra am 01.05.2014 11:01

Ich nehme 3!

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!

von Glgnfz am 01.05.2014 11:45

Kurze Nerdpol-Exklusiv-Info: Die Übersetzung fleigt nur so dahin. Macht echt Spaß!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum