Götter im Rollenspiel

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


obaobaboss

36, male

Posts: 24

Re: Götter im Rollenspiel

from obaobaboss on 03/14/2014 03:20 PM

Ich persönlich: Eigenes von jedem Volk. Finde ich viel interessanter wenn man fremde Kulturen begegnet, deren Göttern man einfach nicht kennt und erst nach und nach deren Funktion usw. entdeckt. 

Reply

plastikloeffel

33, male

Posts: 602

Re: Götter im Rollenspiel

from plastikloeffel on 03/14/2014 01:52 PM

Hinge für mich wahrscheinlich sehr vom Setting ab und von der Art wie es aufgebaut ist.
Persöhnlich mag ich die Idee einer Sammlung von Göttern die in verschiedenen Kulturen verschieden wahrgenommen und dargestellt werden, vielleicht mit dem einen oder anderen der nur in bestimmten Teilen der Welt bekannt sind.
Aber wenn ein einheitliches Pantheon vom Lore her besser passt (oder ein eigenes für jedes Volk) dann ist mir das auch recht

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Reply

HowToPnP
Deleted user

Götter im Rollenspiel

from HowToPnP on 03/14/2014 11:19 AM

Da de Frage beim letzten Sabbelstream von Anguy etwas untergegangen ist, stell ich die Frage halt im Forum:
 
Was bevorzugt ihr? Eine eigenes Pantheon für jedes Volk, in dem die individuellen Götter einer Rasse oder eines Gebietes verehrt werden, wobei die Götter der verschiedenen Völker sich nicht überlappen. Ein einheitliches Pantheo für die gesamte Spielwelt, wobei die Götter für alle Teile der Welt gleich sind und überall gleich benannt werden. Oder eine Sammlung von Rollen die die Götter einnehmen (Vater der Götter, Gott des Krieges etc.) die in jeder Religion der Spielwelt vorhanden sind, aber anders benannt, dargestellt und unterschiedlich gewichtet werden.

EDIT by Koali:
Verschoben: Passt hier wohl besser rein.

Reply Edited on 03/14/2014 11:32 AM.
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum