[Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Lameth am 02.03.2014 13:57

Gut, dann ist die Gruppe jetzt mit

Azriel
Khoriminus
cartman369

voll besetzt.

Meldet euch bitte, wenn ihr euch etwas eingearbeitet habt.

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Azriel am 04.03.2014 17:12

Mittlerweile ist mein Regelwerk eingetroffen und ich habe mich schonmal in die rokuganische Geschichte und Kultur eingearbeitet. Dabei sind allerdings ein paar fragen im Bezug unserer Runde aufgetaucht, auf die ich gerne eine Antwort hätte.

1. In welcher Zeit spielen wir?
(Wichtig um zu wissen, welche Ereignisse schon passiert sind, wie die politische lage im Land aussieht und ob Rokugan gerade von einer nicht gerade unwesentlichen Armee aus den Schattenlande angegriffen wird)

2. Wo spielen wir?
(Ich könnte das zwar im Abenteuer nachlesen, aber ich will mich nicht Spoilern)

3. Wie streng handhaben wir die Sache mit der Etikette?
(Da, soweit ich weis, weder Khoriminus noch cartman das Regelwerk besitzen, könnte es für die beiden Probleme geben sich in die doch recht komplexe Etikette einzuarbeiten und es deshalb doch reichlich unfair wäre die Charaktere der beiden wegen einer falschen Verbeugung zu exekutieren (ja, sowas kann in Rokugan durchaus vorkommen))


Dann hätte ich schon eine Idee für einen Charakter für die ich gerne die Zustimming des Sensejs hätte:
Ich hatte mir überlegt einen Bushi des Drachenclans zu spielen, der sich auf eine musha shugya (Pilgerreise des Kriegers) begiebt und als Ronin auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Erkenntnissen durch Rokugan reist.


Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Azriel am 04.03.2014 17:45

Eine Frage habe ich vergessen.

4. Wie tödlich wird die Runde? (Sprich: Mit welchem Multiplikator auf Erde berrechnen wir unseren Verwundungsrang?) 

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Lameth am 04.03.2014 22:24

1. In welcher Zeit spielen wir?

Wir spielen in der aktuellen Zeit.

2. Wo spielen wir?

Die Aktion findet statt inTochigi,einer kleinen, wenig bemerkenswerten Stadt, in den Ländereien der Dajdoji,sechzehn Kilometer vor der Grenze zwischen den Ländereien der Krabben und den Ländereien der Kraniche.

3. Wie streng handhaben wir die Sache mit der Etikette?

Sehr streng, ihr ollt das Setting ja kennen lernen. NAtürlich werde ich euch Hinweise geben undi hr könnt immeer fragen, dafür machen wir ja eine Einführung, es wird aer eine starke BEdeutung haben undeuch vor schwierige Entscheidungen stellen. Das ist ja der Reiz des Settings. Negative Konsequenzen gibt es natürlich, wenn ein Spieler bewußt gegen die Etikette vestösst, mir vollem Bewußtsein so zu sagen.
Es wird ja auch ein Vortreffen geben, in dem wir vieles besprechen werden.

4. Wie tödlich wird die Runde? (Sprich: Mit welchem Multiplikator auf Erde berrechnen wir unseren Verwundungsrang?)
Wir spielen haart, so wie es vom Erfinder gedacht ist, mit Erde x2. Ihr sollt das Spiel richtig kennen lernen. Dazu gehört auch das Wissen, dass man ein Katana nicht leichtfertig zieht. Und immer wenn ein Katana gezogen wird hat es eine BEdeutung und schwerwigende Konsequenzen.

Ich hatte mir überlegt einen Bushi des Drachenclans zu spielen, der sich auf eine musha shugya (Pilgerreise des Kriegers) begiebt und als Ronin auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Erkenntnissen durch Rokugan reist.

Der Drache geht klar. Aber bitte keine Ronin. Da hättest du keinen Spass dran und einem Anfänger würde ich das nicht antun wollen.

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Azriel am 04.03.2014 22:59

Danke für die Antworten.  Ich werd mir dann einfach ein anderes Konzept ausdenken. Was den Clan anbelangt kann es dann natürlich noch Änderungen geben. Was mein "Studium" der Kultur angeht bin ich dann auch fast durch, in die Regeln hab ich mich auch schon grob eingelesen, das einzig was mir noch fehlt ist somit Charaktererstellung die sollte ich aber auch bald durch haben.

Jetzt brauchen wir eigentlich nurnoch ein Termin für das Vortreffen. Hat jemand nen Vorschlag. Ich kann Nachmittags und eigentlich fast immer, außerdem hab ich diese Woche Ferien.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Lameth am 04.03.2014 23:15

Ich bin da sehr viel stärker eingeschränkt. Diese woche kann ich nur den Freitag Abend anbieten.

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Azriel am 05.03.2014 00:10

Für mich völlig in Ordnung. Mal schauen was der Rest dazu sagt.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Lameth am 05.03.2014 05:08

Du kannst deinen Charakter schon mal selbst machen und mir zuschicken Azriel.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Lameth am 06.03.2014 13:51

Die Runde wird im April stattfinden. Macht bitte Vorschläge für ein Vortreffen-Termin.
BIs dahin solltet ihr euch aber eingelesen haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2014 13:52.

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von cartman369 am 06.03.2014 13:57

Morgen? 19:00?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum