[Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht
von Azriel am 05.03.2014 00:10Für mich völlig in Ordnung. Mal schauen was der Rest dazu sagt.
von Lameth am 04.03.2014 23:15Ich bin da sehr viel stärker eingeschränkt. Diese woche kann ich nur den Freitag Abend anbieten.
von Azriel am 04.03.2014 22:59Danke für die Antworten. Ich werd mir dann einfach ein anderes Konzept ausdenken. Was den Clan anbelangt kann es dann natürlich noch Änderungen geben. Was mein "Studium" der Kultur angeht bin ich dann auch fast durch, in die Regeln hab ich mich auch schon grob eingelesen, das einzig was mir noch fehlt ist somit Charaktererstellung die sollte ich aber auch bald durch haben.
Jetzt brauchen wir eigentlich nurnoch ein Termin für das Vortreffen. Hat jemand nen Vorschlag. Ich kann Nachmittags und eigentlich fast immer, außerdem hab ich diese Woche Ferien.
von Lameth am 04.03.2014 22:24Wir spielen in der aktuellen Zeit.
Die Aktion findet statt inTochigi,einer kleinen, wenig bemerkenswerten Stadt, in den Ländereien der Dajdoji,sechzehn Kilometer vor der Grenze zwischen den Ländereien der Krabben und den Ländereien der Kraniche.
Sehr streng, ihr ollt das Setting ja kennen lernen. NAtürlich werde ich euch Hinweise geben undi hr könnt immeer fragen, dafür machen wir ja eine Einführung, es wird aer eine starke BEdeutung haben undeuch vor schwierige Entscheidungen stellen. Das ist ja der Reiz des Settings. Negative Konsequenzen gibt es natürlich, wenn ein Spieler bewußt gegen die Etikette vestösst, mir vollem Bewußtsein so zu sagen.
Es wird ja auch ein Vortreffen geben, in dem wir vieles besprechen werden.
Der Drache geht klar. Aber bitte keine Ronin. Da hättest du keinen Spass dran und einem Anfänger würde ich das nicht antun wollen.
von Azriel am 04.03.2014 17:45Eine Frage habe ich vergessen.
4. Wie tödlich wird die Runde? (Sprich: Mit welchem Multiplikator auf Erde berrechnen wir unseren Verwundungsrang?)
von Azriel am 04.03.2014 17:12Mittlerweile ist mein Regelwerk eingetroffen und ich habe mich schonmal in die rokuganische Geschichte und Kultur eingearbeitet. Dabei sind allerdings ein paar fragen im Bezug unserer Runde aufgetaucht, auf die ich gerne eine Antwort hätte.
1. In welcher Zeit spielen wir?
(Wichtig um zu wissen, welche Ereignisse schon passiert sind, wie die politische lage im Land aussieht und ob Rokugan gerade von einer nicht gerade unwesentlichen Armee aus den Schattenlande angegriffen wird)
2. Wo spielen wir?
(Ich könnte das zwar im Abenteuer nachlesen, aber ich will mich nicht Spoilern)
3. Wie streng handhaben wir die Sache mit der Etikette?
(Da, soweit ich weis, weder Khoriminus noch cartman das Regelwerk besitzen, könnte es für die beiden Probleme geben sich in die doch recht komplexe Etikette einzuarbeiten und es deshalb doch reichlich unfair wäre die Charaktere der beiden wegen einer falschen Verbeugung zu exekutieren (ja, sowas kann in Rokugan durchaus vorkommen))
Dann hätte ich schon eine Idee für einen Charakter für die ich gerne die Zustimming des Sensejs hätte:
Ich hatte mir überlegt einen Bushi des Drachenclans zu spielen, der sich auf eine musha shugya (Pilgerreise des Kriegers) begiebt und als Ronin auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Erkenntnissen durch Rokugan reist.
von Lameth am 02.03.2014 13:57Gut, dann ist die Gruppe jetzt mit
Azriel
Khoriminus
cartman369
voll besetzt.
Meldet euch bitte, wenn ihr euch etwas eingearbeitet habt.
von EinfachNurA am 02.03.2014 13:44Da würde ich mich HowToPnP anschließen
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
von Azriel am 02.03.2014 13:40*verbindlich meld* (Nur für den Fall, dass es aus den vorherigen Posts nicht ganz rübergekommen ist)
von Lameth am 02.03.2014 13:23Gut, dann auch für dich eben die obige Vorgehensweise ;)
Jeder der sich etwas eingelesen hat und schon mal eine Vorstellung hat, was er spielen möchte der melde sich bei mir.
Ich möchte aber max. einen Shugenja (Magier/Priester) in der Gruppe haben.