[Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Azriel am 27.02.2014 17:32

Ich hab allerdings lang nichtsmehr davon gehört. Wüsste gern ob da in der nächsten Zeit was kommt.

@HowToPnP Ich bin eigentlich ganz froh, dass du den Threat aufgemacht hast. Ich hab nämlich richtig Bock drauf.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Lameth am 27.02.2014 18:32

@SirPadras
ICh habe mich gemeldet^^
allerdings nicht für das erste Spiel, denn das Gempuku Turnier habe ich als Spieler bereits zwei mal erlebt ;)

Also gut, ich kann das hier leiten. Drei Spieler sind allerdings maximum, da das ein sehr intensives Rollenspiel ist.
Wir würden nach den Regeln der 4ten Edition spielen (Was für die, die noch gar keine Ahnung haben, völlig wurscht ist, aber nur fürs Protokol).

Überlegt es euch gut, denn das Spiel erfordert sehr viel Arbeit von den spielern. Ihr müsst euch in das Setting einarbeiten. Das spiel lebtvon der Atmosphäre. Es ist wichtig was ihr sag und wie ihr es sagt. Die Etikette und die Kultur haben den höchsten Stellwert. Wer Katana Action erwartet, ist eindeutig falsch. Wer das Spiel also ausprobieren möchte, von dem erwarte ich, dass er sic auf das Spiel einlässt.

Hier eine Systemvorstellung von SirPadras und Frank:



Zum Einlesen:

Wikipedia
Lot5R Wiki

Spielmaterial:
Schnellstarter Regeln
Charakterbogen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2014 19:09.

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Azriel am 27.02.2014 18:59

Wie schon gesagt, ich wäre dabei. Und nicht trotz, sondern weil es von der Atmosphäre lebt. Das mit dem einarbeiten bekomm ich denk ich auch hin. Das Regelwerk hab ich mir gleich schonmal bestellt.

Antworten

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von cartman369 am 27.02.2014 19:01

währe nach wie vor dabei 

werde mich dann mal mit Kultur und Etikette in feudalen Japan beschäftigen 

*Kopf in Büchern versenk* 

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Lameth am 27.02.2014 19:15

Gut, schaut euch auf jeden Fall das Video an, da erfährt man schoneine ganze Menge und man bekommt eine gute Übersicht.
Die Schnellstater Regeln habe ich auch verlinkt, die kann man kostenlos herunter laden.

Ihr müsst mir allerdings auch etwas Zeit für die Vorbereitung geben. Das Spiel steht also nichtn ächste Woche an. Ich würde mich aber schon gerne bald mit allen beteiligten zusammensetzen und einiges absprechen.

CIh haabe es schon im allgemeinen Thread geschrieben, aber durch meine Diskussion mit HowToPnP ist das vielleicht etwas untergegangen, 47 Ronin ist ein sehr guter Film zur Einstimmung. Hätte man glatt so als Kampagne bei Legend spielen können ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2014 19:38.

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von cartman369 am 27.02.2014 19:23

nebenbei, werden wir uns für die Charaktererstellung mal zusammensetzen oder müssen wir unsere Charakrere selbst bauen

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Lameth am 27.02.2014 19:34

Wenn wir Charaktere machen, dann werden wir uns dafür zusammen setzen.
Eine andere Möglichkeit ist es, Vorgefertigte Charaktere zu nehmen, solche sind in den verlinkten Schnellstarter Regeln enthalten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2014 19:37.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Lameth am 28.02.2014 09:56

Ich würde dann wohl als Einstieg das Abenteuer aus den Shnellstarter Regeln mir euch spielen wollen und wäre euch natülichsehr verbunden, wenn ihr dieses Abenteuer nicht lesen wwürdet.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von EinfachNurA am 28.02.2014 12:16

@SirPadras:

Gerade frage ich mich, warum sich niemand von euch auf Franks Anfrage nach L5R Spielern gemeldet hat? Möchtet ihr nicht mit mir spielen?

Ähm...haben Lameth, BookTube Wonderland, Dennis und ich getan. Frank und Padras, wer würde sich das denn entgehen lassen? Ich hatte ja schon die Ehre bei WitchCraft. Legende der fünf Butterstücke - äh... L5R mit Frank

J100vsGod, Zarathustra, Azradamus, MaxMonster1, Dennis und wieder ich haben ebenso Interesse bekundet für Wechselbalg.

Leider war Frank wohl mit anderen Rollenspielen, lästigem Real Life und der Herstellung von Butter beschäftigt, weil da bis jetzt noch nichts zurück kam, daher greifen wir natürlich HowToPnPs-Thema wieder auf. Aber selbst der göttliche Frank kann ja nicht immer so wie er will.



EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von HowToPnP am 28.02.2014 12:34

Wenn wir zu viele Spieler für eine Runde hätte, könnte man ja 2 Runden machen (falls sich ein zweiter Meister findet)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum