Shadowrun Würfelmacro für Roll 20! (WoD kompatibel)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Shadowrun Würfelmacro für Roll 20! (WoD kompatibel)

von Newman1987 am 15.05.2017 13:43

Da ich gestern Abend sehr lange an einem Macro für SR5 gebastelt habe wollte ich es hier mal mit euch teilen.

&{template:default} {{name=Spielleiter}} {{Erfolge=[[{(?{Würfel|0})d6}>5,<1]]}}

Es öffnet sich eine Textbox nach dem man auf das Macro klick in der man die Anzahl der Würfel eingeben kann. Dann würfelt es auch schon und man kriegt die ergebnisse in einem kleinen Kasten im Chat angezeigt. Der Kasten hat in diesem Beispiel die "Überschrift" Spielleter die aber jeder meiner Spieler in seinen eigenen Namen ändert.

Leider zählt das Macro bis jetzt Keine 1er aber man sieht die einzelnen Würfel, wenn man mit dem Mauszeiger über das ergebniss fährt.
Aber da man bei SHadowrun oft 10-20 würfel werfen muss nimmt einem dieses Macro sehr viel arbeit ab und macht das Spiel um einiges flüssiger.


Um es für Wod umzubauen muss man natürlich nur die w6 in w10 ändern. Die ">5" sagt aus das alles ab 5 ein erfolg ist. Das muss man auch auf den passenden wert für die WoD setzten.

Hoffe konnte jemandem Helfen, LG Sebi

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

« zurück zum Forum