Suche nach Beiträgen von zeitiger

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 13 Ergebnisse:


zeitiger

39, Männlich

Beiträge: 13

[DvL] Frostweiten Abenteuer im Rahmen des Adventskalender [5/5] (voll +1 Warteliste)

von zeitiger am 08.11.2021 18:44

Hallo,



 



ich würde einen Oneshot in den Frostweiten von Die verbotenen Lande anbieten am 21.12. ab 19:30. Dazu suche ich bis 3-5 Mitspielende, wobei 2 Plätze von meiner Seite quotiert sind, bedeutet das ich diese Plätze nur an Personen aus dem Bereich FLINTA+ oder anderen marginalisierten Gruppierungen vergeben werde.



 



Wir spielen Live auf Twitch und die Aufzeichnung wird auf meinem YouTube Kanal veröffentlicht. Eine Videobeteiligung von eurer Seite ist erwünscht, aber nicht zwingend (würde euch gerne beim spielen sehen können).



 



Gespielt wird via Discord (Account notwendig) samt FoundryVTT (keine Accounts notwendig). Es werden PreGens bereitgestellt. Es gibt einen kurzen Session Zero Termin zum kennenlernen (Terminfindung dazu so bald die Gruppe zusammen ist) und Besprechen von Sicherheit (Lines&Veils, X-Karte etc.). Regelkenntnisse sind nicht notwendig. 



 



Bei Interesse meldet euch bei mir mit Discord Handle. Danke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2021 22:52.

zeitiger

39, Männlich

Beiträge: 13

Re: Nerdpol Adventskalender 2021

von zeitiger am 08.11.2021 18:31

Ich würde einen weiteren Beitrag einreichen.
  1. Ich hätte gerne noch das 21. Türchen
  2. Die verbotenen Lande - Frostweiten - Die Mistgipfel
  3. Twitch zeitiger
  4. 20 Uhr

Antworten

zeitiger

39, Männlich

Beiträge: 13

Re: Nerdpol Adventskalender 2021

von zeitiger am 04.11.2021 17:59

Hallo

1) 13. Türchen
2) Coriolis - Ein Spiel auf der Eiskante (Arbeitstitel)
3) Twitch zeitiger / YouTube zeitiger / Podcast
4) 20 Uhr

Antworten

zeitiger

39, Männlich

Beiträge: 13

zeitiger [zeitiger Actual Play]

von zeitiger am 06.08.2021 09:34

Hallo in die Runde,
 
ich habe gerade festgestellt das ich völlig verplant habe mich hier einzutragen, was ich hier mal nachholen möchte.
 
Mein/e Kanal/Projekte sind sehr unterschiedlich. Ich bespiele allgemein die Year-Zero-Spiele und im Rahmen dessen leite ich die Kampagnen von Die verbotenen Lande als klassisches Live-Video-Recording ohne ernsthafte Cuts und im direkten Kontrast leite ich auch die große Kampagne Coriolis - Gnade der Ikonen als aufbereiteter Audio-Podcast.
 
Zusätzlich gibt es zu Die verbotenen Lande das Experiment des sogenannten Spielleitungstagebuch, wo ich mich einfach mal hinsetze und meine Gedanken und Idee zu der vergangenen Sitzung und nächsten Sitzung einfach mal festhalte und auch über den Plot und Hintergründe der Kamapgne rede.
 
Die nächste Idee entsteht gerade mit Vaesen, wo ich wieder zurück zum klassischen Live-Video-Recording zurückkehre aber dafür in meiner Vorstellung das Format dahingehend drehen möchte als unregelmässiges Episoden-Format mit wechselnden Cast (Pool-Gruppe) wo so gesehen nicht mehr als 1-2 Personen der letzten Episode wieder dabei sind und die Episoden nach 1-3 Sitzungen abgeschlossen sein sollen.
 
Ich fahre allgemein dabei immer die Philosophie das die Geschichte im Vordergrund steht, Regelwerk und Würfelmechanik Drama und Unerwartetes beisteuern soll und steh so ein bisschen zwischen Fluff und Crunch, wobei mit Tendenz zu Fluff
 
Feedback ist gern gesehen, ich freu mich über jede Rückmeldung.

Antworten

zeitiger

39, Männlich

Beiträge: 13

Re: Suche eine neue Gruppe

von zeitiger am 06.08.2021 08:57

Hallo Infia,
kannst du dir auch vorstellen on-air bzw. allgemein in Lets play/Actual play Runden mitzumachen?
👋 David @zeitiger

Antworten

zeitiger

39, Männlich

Beiträge: 13

[Coriolis][Actual Play Audio] Letzte Reise der Ghazali | Ein Lied für Jarouma [closed]

von zeitiger am 13.07.2021 19:42

Hallo,

Ich würde als SL für mein Actual Play Podcast zur **Coriolis** Kampagne **Gnade der Ikonen** gerne die beiden zur Kampagne-gehörenden Szenarien **Letzte Reise der Ghazali** und **Ein Lied für Jarouma** bespielen, aber mit einen anderen Cast, also neue Mitspielende.

Das zeitliche Commitment sollte sich auf grob 2-5 Spielabende begrenzen.

Wie oben gesagt wäre das ein Actual Play, es wird mindestens als Audio aufgezeichnet und als Audio-Podcast geschnitten veröffentlicht.

Coriolis ist ein SciFi Rollenspiel von Free League, in deutscher Übersetzung bei Uhrwerk, und wird als 1001 Nacht in Space beschrieben.

Gespielt wird ausschließlich via Discord. Technische Voraussetzungen wäre mindestens ein halbwegs gutes Microphone.

Bei Interesse einfach via Discord bei mir melden. Ich sammel alle Personen dann in einer privaten Discord-Gruppe zur Terminfindung für Session Zero und folgende. Es wird Lines&Veils gespielt, die in Session Zero definiert werden. Die eigentlichen Sitzungen finden dann auf meinen Discord Server (wegen u.a. Würfelbot) statt.

Wer meine Art von Spielleitung vorher sehen will, kann sich die bisherigen Podcast Folgen zu Coriolis anhören oder besser, weil ungeschnitten, meine YouTube Videos zu Die verbotenen Lande u.a. anschauen.

Die Suche darf auch gerne für die SL-Austausch-Challenge aufgriffen werden.

Danke für die Aufmerksamkeit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2021 08:59.

zeitiger

39, Männlich

Beiträge: 13

Re: [Vaesen] Oster-One-Shot für den Nerdpol Springbreak [onair, Dienstag 30.3., ab 19:30]

von zeitiger am 25.03.2021 19:23

Ich fürchte da werden wir leider diesmal nicht zusammenkommen, da ich dem Shot wenigstens seine mindestens 3 Stunden geben möchte und dann kämen wir schon bei 22-23 Uhr raus.

Antworten

zeitiger

39, Männlich

Beiträge: 13

Re: [Vaesen] Oster-One-Shot für den Nerdpol Springbreak [onair]

von zeitiger am 22.03.2021 20:36

Oh stimmt die Uhrzeit fehlt. Ich bin immer der 19:30 Mensch, notfalls mach ich auch 19:00.

Antworten

zeitiger

39, Männlich

Beiträge: 13

[Vaesen] Oster-One-Shot für den Nerdpol Springbreak [onair, Dienstag 30.3., ab 19:30]

von zeitiger am 22.03.2021 08:55

Hallo,

ich würde gerne was zum Springbreak beisteuern und würde mein neues Con-Abenteuer mit dem Arbeitstitel "Österlicher Eierfluch" als One-Shot-Stream umsetzen wollen und suche dazu Leute die nicht kamerascheu sind.

 

Was ist Vaesen: Vaesen ist ein Horror/Mystery-Rollenspiel von Free League. Es spielt in einem fiktiven 19. Jahrhundert wo Menschen und die Titel gegebenden Vaesen (schwedisch für Wesen) immer wieder in Konflikt geraten. Ihr spielt Charaktere die in der Lage sind diese Vaesen zu sehen und versucht diese Probleme zu lösen.

 

Normalerweise spielt dieses Rollenspiel immer in Skandinavien des 19. Jahrhundert, aber ich verlagere das als minimalen Hack in die deutschen Landen bspw. Königreich Bayern, da die Sagen- und Mythenlandschaft dort sehr viel hergeben.

 

Ich würde vorab eine Session Zero ansetzen um Lines&Veils abzuklären und inviduelle Charaktere zu bauen (kann aber auch vordefinierte Charaktere bereitstellen). Da es ein fiktives 19. Jahrhundert ist, sind Frauen in diesem Setting für mich gleichberechtigt.

 

Ich würde bis zu 4 Plätze vergeben. Termine würde ich auf einen Dienstag legen. Springbreak endet am 18.4.

 

Angemeldet bis jetzt:


  • Feder
  • Void Portal
  • Ho'nehe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2021 14:04.

zeitiger

39, Männlich

Beiträge: 13

Die verbotenen Lande - Frostenweiten/Bitter Reach OneShot 8.12. onair

von zeitiger am 18.10.2020 15:45

Hallo,



Ich biete im Rahmen des Nerdpol Adventskalender am 8.12. einen OneShot in der Region der Frostenweiten/Bitter Reach an.



Die verbotenen Lande sind ein High Fantasy Setting von Free League und wir spielen einen Schauplatz im eisigen Norden.



Ich habe noch zwei Plätze zu vergeben.



Ihr benötigt zum mitspielen:



- ein brauchbares Microphone/Headset

- eine WebCam wäre top

- Discord zur Koordination

- ihr habt kein Problem mit live spielen, das ganze wird via Twitch gestreamt und wird dann bei YouTube veröffentlicht.

- Roll20 Account



Es wird im Vorfeld eine Session Zero geben wo Charaktere gebaut oder ausgewürfelt werden (eure Wahl). Weiter werden wir über Sicherheitswerkzeuge wie X-Karte und Lines&Veils reden.



Ihr könnt euch bei mir hier, via PM, Discord oder Twitter mich anschreiben mit euren Discord Handle, ich schick euch dann eine Freundschaftsanfrage und füge euch der Discord Gruppe hinzu.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2020 15:53.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite