Suche nach Beiträgen von MoonlightSonata

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


MoonlightSo...

-, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Mentoren-System

von MoonlightSonata am 24.11.2019 16:34

Hallo :)

Ich finde das ganze recht interessant, kann aber durchaus die Gegenstimmen verstehen. Ich denke auch, dass der Austausch mit mehreren Leuten unglaublich wichtig ist, denn es gibt schließlich bei fast allen Systemen auch verschiedene Blickwinkel an den Stellen, an denen z.B. die Regeln mal nicht so eindeutig sind. Und dafür ist eine Community ja auch da, um sich gemeinsam über das Lieblingsthema auszulassen. 
Allerdings muss das beim Mentoren-System nicht wegfallen. Was den direkten Austausch im Discord betrifft, so gehen Fragen oftmals im allgemeinen Smalltalk unter, weil z.B. nicht jeder Lust hat über das bestimmte System zu sprechen - und Systeme gibt es reichlich. Es sind vor allem die Leute da, die immer viel schreiben, und sich... z.B. lieber gerade über ihr Abendessen unterhalten, was auch völlig verständlich ist. Sozialer Austausch gehört dazu. Nur solche Fragen verebben dann mal gerne im Nichts. Und das ist dann natürlich aber auch ein Grund, warum man dann Discord durchaus stumm schaltet: man hat auch RP und will nicht im Hintergrund ein ständiges Pingen hören und durch eine Diskussion über Sauerkraut und Rüben abgelenkt werden, wenn man mitten in der Immersion ist^^ 
Was das Forum als Ort für Fragen betrifft: im Grunde ja, aber manchmal hat man eine schnelle Frage, auf deren Beantwortung man nicht erst warten will. Ich persönlich mag auch den direkten Austausch lieber.
Ein Mentoren-System könnte z.B. genau da greifen. Dass ein Mentor im Discord eben mit einem @UserMentor angepingt werden kann, wenn es gerade das System betrifft in dem er/sie sich auskennt. Und man könnte sich dann auch im allgemeinen Channel austauschen, zumindest so lange bis das allgemeine Interesse verebbt. Oder man macht zu jenen Zwecken einen Fragen-Channel auf.
Dies als Denkansätze...
...und yay, mein erster Foren-Post! Ich gehöre also auch nicht zu den Foren-Menschen, was damit bewiesen wäre^^

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite