Search for posts by Das_Hampelstielzchen

First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  21  |  »  |  Last Search found 201 matches:


Das_Hampels...

38, male

Posts: 212

Re: 3.12 Adventskalender Cthulhu Oneshot - Spielersuche

from Das_Hampelstielzchen on 10/31/2019 05:37 PM

Danke für die Info. Da hab ich mich, um es zu testen sogar mal angemeldet. Gut, dann hoffe ich mal auf mein Losglück :).

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 212

Re: 3.12 Adventskalender Cthulhu Oneshot - Spielersuche

from Das_Hampelstielzchen on 10/31/2019 04:16 PM

Hallo Feder,
Ich hätte auch Interesse an deinem OneShot. Was benutzt du denn für den Videochat?

Beste Grüße

Hampel

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 212

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 10/28/2019 05:39 AM

Sakrileg

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 212

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 10/26/2019 10:12 AM

Wie es so läuft, habe ich etwas umdisponiert und widme mich nun erst einmal anderen Systemen, als ursprünglich gedacht. Aufgeschoben ist allerdings nicht aufgehoben. KULT bleibt definitiv auf meinem Schirm. Allerdings werde ich die Gruppensuche für die 'The Black Madonna'-Kampagne nicht weiter forcieren. Eventuell werde ich OneShots zu KULT: Divinity Lost anbieten. Mal schauen.

Als nächstes Projekt schwebt mir 'Tales from the Loop' vor, wozu ich mich gerade auch auf Spielersuche gemacht habe. Ein System in welchem die Protagonisten Jugendliche sind und die Thematik, kurz gefasst, Mystery. Ich würze das ganze mit etwas Soft-Horror und lasse große Teile des Hintergrundes aus dem Regelwerk weg und hoffe ein schmackhaftes PnP-Gericht damit zu kochen.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 212

[Tales from the Loop (ohne Loop)] - Mystery-Thriller-Soft Horror - 14tägiger Rythmus, ab Mitte bis Ende November (0/4), (Onair/Aufzeichnung)

from Das_Hampelstielzchen on 10/26/2019 10:00 AM

Alloah und guten Tag,
Ich plane, ausgerüstet mit dem vor kurzem über DriveThruRpg kostenlos erhältlichen Regelwerk zu 'Tales from the Loop', eine längerwierige Runde zu starten, deren Grundelemente das Thema Mystery und etwas Horror umfassen. Protagonisten werden Teenager ab 12 Jahren sein. Der Schauplatz des ganzen liegt im Schweden der 80er Jahre.

Ich werde beim Setting von 'Tales from the Loop' aber einen dicken Rotstift ansetzen, da mir der Hintergrund in Bezug auf die alternative Realität nur bedingt gefällt und einige Unstimmigkeiten hervorruft. So gibt es nach der Weltbeschreibung Roboter, seltsame, magnetgetriebene Fluggeräte und anderes, gleichzeitig aber auch die Technik der 80er-Jahre mit dem C64, Tonkasetten, den gleichen Kinofilmen, wie in unserer Realität usw.
Dies passt einfach nicht zu den Science-Fiction-Elementen, gerade weil diese ganze alternative Technik nicht etwa geheim ist, sondern durchaus allgemein bekannt und bereits ab Beginn der Nachkriegszeit entwickelt wurde. Dies hätte zur Folge gehabt, dass die Populärkultur sich gänzlich anders entwickelt hätte und natürlich auch die Entwicklung der Elektronik und Mechanik massiv beeinflusst.

Aus diesem Grund werde ich die 80er so aufgreifen, wie sie waren und die Dinge aus der Weltbeschreibung ins Geheime verlagern, Elemente weglassen und eigene einführen. Als Anhaltspunkt können die Geschichten aus Akte X, Twilight Zone usw, angepasst an die kindliche Wahrnehmung und Lebensrealität dienen. Wir lassen uns überraschen wohin es genau geht. 

Wer noch einmal die Jugendzeit nachspielen will und die Mysterien, welche ihn umgeben und von 'den' Erwachsenen getragen werden erfahren möchte, soll sich bei mir hier, über PM oder, mir am liebsten, gleich über Discord melden.
Ich nehme die Runde auf und stelle die Sessions dann als Premiere auf Youtube ein.

Software:

Discord
Roll20

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply Edited on 10/26/2019 10:04 AM.

Das_Hampels...

38, male

Posts: 212

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 10/25/2019 05:48 PM

Resignation

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 212

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 10/24/2019 09:35 AM

Schleifstein

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 212

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 10/24/2019 01:46 AM

Sodele, der 2. Teil der Coriolis-Kampagne ist jetzt sozusagen im Kasten. Ich habe mich dazu entschieden die etwa drei Stunden dauernden Sessions in drei Teile je ca. eine Stunde zu unterteilen und sie dann immer an den drei darauffolgenden Tagen quasi im Youtube-Vorabendprogramm mit Premiere laufen zu lassen.

Somit hat man jetzt quasi am Donnerstag, Freitag und Samstag jede zweite Woche je eine Stunde zwischen 19 und 20 Uhr ein serienähnliches Format zu Coriolis im Angebot.
Viel Spaß damit und unterhaltsame Stündchen 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 212

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 10/21/2019 09:07 AM

Peitschenschwung

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 212

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 10/20/2019 06:03 PM

Die Zahl 42

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  21  |  »  |  Last

« Back to previous page